Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"Anno: Build An Empire" bald für iPad

Die beliebte Aufbau-Reihe Anno ist bald auch auf dem iPad vertreten. Wie Ubisoft auf dem eigenen Blog erläutert, wird der Free2Play-Titel "Anno: Build An Empire" zusammen von Blue Byte und Mi’pu’mi Games entwickelt und für die mobile Nutzung von Grund auf optimiert.


Ausgangspunkt der Echtzeit-Simulation ist eine Insel mit ein paar wenigen Siedlern. Daraus soll der Spieler ein mächtiges Königreich erschaffen. Dabei geht es aber nicht nur um die Ausdehnung des Reiches und das Errichten von Prunkbauten; ebenso müssen die Bedürfnisse der Bevölkerung nach Schutz und Vergnügen berücksichtigt werden – so hilft zum Beispiel die ein oder andere Kneipe sehr, die Stimmung hoch zu halten.


"Anno: Build An Empire" bietet aber mehr als nur die eigene Insel. Zum Ankurbeln der Wirtschaft kann mit Nachbarinseln Handel betrieben werden. Zudem ermöglichen spezielle Social-Features, Freunde und Bekannte herauszufordern. Mindestvoraussetzung für "Anno: Build An Empire" ist ein iPad 2 bzw. iOS 6 sowie eine Internetverbindung. Das Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

BurnHard07.05.14 13:58
Schade Pay to Win.
0
Malus07.05.14 16:16
1. Reaktion: "Wow cool, ein Anno für ein Apple-System! "

2. Reaktion: "Ach nöö,Free2Play Mist..."

Ich kann diesem System echt nichts abgewinnen....ich zahle gerne für gute Software, aber dann gerne zu Beginn und nicht durch Einschränkungen oder Stolpersteine die im Spiel intergriert wurden um mich zu animieren immer wieder zum Geldbeutel zu greifen.
0
DJJune
DJJune07.05.14 16:25
1. Reaktion: "Wow cool, ein Anno für ein Apple-System! "

2. Reaktion: "Ach nöö,Free2Play Mist..."

Ging mir genauso. Diese sch... Pay to Win Seuche muss doch irgendwann mal wieder ein Ende haben. Ich zahle gerne ein paar € mehr und habe dann alles zu Verfügung. Ach was waren die Zeiten schön, als es noch light Versionen zum testen gab...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.