Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe schließt zahlreiche Sicherheitslücken im Flash Player

Adobe hat eine Sicherheitsaktualisierung für die Desktop-Version des Flash Player veröffentlicht, um insgesamt 18 teilweise kritische Lücken zu schließen. Im Zusammenhang mit PDF-Dokumenten wurde eine der Sicherheitslücken auf Windows-Systemen bereits aktiv ausgenutzt, und ermöglichte Angreifern mittels Speicherüberlauf die Einschleusung schädlicher Programmanweisungen und letztendlich die Kontrolle über Computer und gespeicherte Daten. Für kommende Woche will Adobe auch die Android-Version des Flash Player für Smartphones aktualisieren. Adobe Flash Player 10.1.102.64 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und ist als Download rund 8 MB groß. Für ältere System gibt es eine aktualisierte Version des Flash Player 9.

Weiterführende Links:

Kommentare

nane
nane05.11.10 09:15
Der Flash-Player IST die Sicherheitslücke
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
fluppy
fluppy05.11.10 09:38
lol lol rofl lol
0
doom405.11.10 09:47
Das immer alle auf Adobe rumhacken ... Bevor Steve Jobs was gegen Adobe gesagt hat waren Apple User aus meiner Sicht doch eher Adobe freundlich.
0
RobertC
RobertC05.11.10 10:05
Ich bin immernoch Adobe-freundlich. Nur Flash kann ich nicht leiden, doch das war schon so bevor Jobs was gesagt hat...
0
lik™
lik™05.11.10 10:06
@doom4: Nun, nachdem sich im Acrobat Reader und in Flash halt die ausgenutzten Sicherheitslücken häufen (die teils schon lange bekannt waren), ist doch klar, dass Leute da was gegen haben. Das ist nun mal mangelnde Sicherheit, nicht »drauf rumhacken«.

Ich hoffe, im Flash-Player ist dann auch mal der Bug gefixt, der mein Safari immer abstürzen lässt nach Fullscreen gucken von YouTube-Filmen. Komisch, sollte doch eigentl. beim neuen Safari eh nicht mehr passieren, right? Tut es aber.
\m/
0
Tirabo05.11.10 10:33
@lik

da scheint bei Dir eher irgendeine Plug-in -Unverträglichkeit zu sein. Schau mal, was da sonst noch so für Plug-ins aktiv sind und deaktiviere sie mal.

Bei mir macht es Safari jedenfalls nicht.
0
nane
nane05.11.10 10:45
@doom4

Man ist ja nicht unfreundlich oder hackt auf ADOBE herum. Die Frage ist nur, was macht ADOBE mit seinen Kunden, seit ADOBE weiss, dass man in diversen Bereichen (Bildbearbeitung, Webdesign usw) ein Monopol hat?

Steve Jobs und seine html5/Flash Diskussion hat lediglich das Fass zum Überlaufen gebracht. Vielleicht sollte ADOBE weniger CS Versionen produzieren und dafür bestehende Software (die auch schon sehr teuer war) besser pflegen?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Jordon
Jordon05.11.10 10:51
Es scheint bei vielen MTN User eine Plug-in -Unverträglichkeit vorhanden zu sein.
Ich könnte mir aber vorstellen das das eine rein psychische Ursache hat. Diese Unverträglichkeit tritt interessanterweise auch auf sobald Kritik an Apple geäussert wird, siehe USB3, Spiegel Displays, usw.
0
Mac Chianti05.11.10 11:49
Diese regelmäßigen Adobe-Meldungen langweilen irgendwie...
0
morpheus
morpheus05.11.10 13:13
Hoffentlich hat dieses Epic Fail endlich bald ein Ende!
Coffee is always the solution
0
Aronnax05.11.10 14:16
Der Flash-Player IST die Sicherheitslücke
Die Anzahl der Flash Sicherheitslücken sind in etwa auf dem Niveau von iTunes. Wann fängt der Steve endlich an ebenso iTunes zu bekämpfen?
0
Chrishman05.11.10 16:32
Ich höre Steve schon reden: "We do not want iTunes on our computers!!"
0
frodo200705.11.10 17:56
Flash heute deinstalliert ... so geht's:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.