Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>bei mir steht auch eine alte Rollei ... mit ledernen Objektivdeckel!

"bei mir steht auch eine alte Rollei ... mit ledernen Objektivdeckel!" von lphilipp

Durchschnittliche Bewertung: 5 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Rolleiflex

Ausgangsbeitrag

lphilipp
lphilipp14.10.2013:50
Die Objektivdeckel sind mit schwarzen Zwirnfäden gegen Verlust gesichert.
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär15.10.20 16:56
Und auch noch in Gebrauch?
Der will nur spielen...
lphilipp
lphilipp15.10.20 23:08
Nein, die Kamera ist nicht mehr im Gebrauch. Der Verschluß arbeitet nicht mehr zuverlässig. Das Teil wird ja bald 100 Jahre alt, und da darf ein mechanischer Zentralverschluß schon einmal verharzen, was sich beheben ließe, aber sich für mich nicht lohnt.
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
Mäcbär
Mäcbär16.10.20 14:48
Meine ist nicht mehr ganz lichtdicht, aber die schneller Verschlusszeiten funktionieren noch wunderbar.
Der will nur spielen...
lphilipp
lphilipp17.10.20 13:41
Schönes Bild! Ja, die schnellen Zeiten sind bei Zentralverschlüssen selten das Problem. Das Problem mit dem Lichteinfall könntest Du u. U. Ganz leicht beheben.
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.