Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Rolleiflex

"Rolleiflex" von Mäcbär

Durchschnittliche Bewertung: 5 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

Mäcbär
Mäcbär13.10.2012:30
Die älteste Kamera aus meiner Sammlung. Rolleiflex Model 621 aus dem Jahr 1932. Funktioniert immer noch.
„Der will nur spielen...“

Kommentare

Uschaurischuum!
Uschaurischuum!13.10.20 13:37
Sehr gut!
Brauchen wir alles was wir können?
Lailaps
Lailaps13.10.20 14:25
Deutsches Reichspatent Nr. 256258. Würde mich mal interessieren was da aller drin steht. Bauform/Verschluss etc. . . .
Her mit der Pizza-Mix
Mankey
Mankey13.10.20 14:44
Lailaps
Deutsches Reichspatent Nr. 256258. Würde mich mal interessieren was da aller drin steht. Bauform/Verschluss etc. . . .
Die Nummer ist die Seriennummer der Kamera....
-----------------
Lailaps
Lailaps13.10.20 15:26
Ohh
Her mit der Pizza-Mix
lphilipp
lphilipp15.10.20 23:18
Ist das nicht eine Rolleiflex II Standard 3,8 von 1929? Bei den ersten Rolleiflexen war die Platte des Objetivträgers oben flach und nicht gewölbt.
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
Mäcbär
Mäcbär16.10.20 14:44
Hab nochmal geguckt und ist schon diese hier:
Der will nur spielen...
lphilipp
lphilipp17.10.20 14:06
Ja, bei den frühen Rolleiflexen gibt es wirklich ein Durcheinander der "Namen". Der Link hier zeigt die Namenszuordnungen nach Nummer und Kameraspezialisten.
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.