Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>ein noch älteres Modell der 103er-Baureihe

"ein noch älteres Modell der 103er-Baureihe" von ssb

Durchschnittliche Bewertung: 4,8 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Die gute alte 103er

Ausgangsbeitrag

ssb
ssb14.10.2012:23
... am Hauptbahnhof München.

Kommentare

beanchen14.10.20 12:29
Was die Leute so auf dem Dachboden finden ...
Trotzdem schönes Bild.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
obri14.10.20 12:52
Eigentlich ist es kein Modell, sondern ein Exemplar, aber trotzdem schönes Bild.
ssb
ssb14.10.20 13:49
Die beiden sind meines Wissens nicht ganz identisch, die wurden ja auch nicht in Massen produziert wie Autos. Insgesamt wurden nur 145 gebaut, die 103-245-7 ist also die "jüngste" (BJ 1974). Im Laufe der Jahrzehnte wurden bzw. mussten sie auch modernisiert werden (Bremssysteme, etc.). In wie weit sie da noch Exemplar eines Modells sind oder Modelle aus der 103.1 Modellreihe dürfte eine Frage der Auslegung sein.

Auffälligster Unterschied übrigens: das DB-Schild: auf der 245-7 ist noch das alte Symbol der DB zu sehen, auf der 113-7 das neue Logo der DB als Aufkleber.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.