Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Von vorgestern

"Von vorgestern" von Waldi

0
0

Ausgangsbeitrag

Waldi
Waldi24.11.1813:17
Das habe ich auf einem DALIM-System im Jahre 1988 gezeichnet Vektorgrafik) und danach mit einem Filmrekorder auf Dia belichtet. (War eine ganze Serie)
Ich habe leider keinen ordentlichen Scanner mehr zur Verfügung, daher die Unschärfe.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“

Kommentare

Legoman
Legoman24.11.18 18:11
Nicht schlecht!
Mr BeOS
Mr BeOS25.11.18 06:02
Toll!!
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
chessboard
chessboard25.11.18 11:15
Cool! Ich kenne zwar das DALIM-System nicht, aber es erinnert mich an eins, dass ich mal so um 1986 gesehen habe (vielleicht ist das ja sogar das gleiche):
Ich hatte – als Schüler mit einem C64 als höchstem der Gefühle – damals die Gelegenheit jemanden zu begleiten, der beruflich an einer Präsentation eines Systems in Köln teilnahm, das sich meiner Erinnerung nach "Graphycom" nannte. Das System bestand aus Rechner, Grafiktablett (mindestens DIN-A3 groß) mit kabelgebundenem Stift, speziellem Monitor und einem Dia-Belichter. Darauf lief auch so ein Vektorprogramm.
Gezeigt haben sie damals die Erstellung eines Motivs aus "Das letzte Einhorn". Die ausbelichteten Dias durften wir mitnehmen + Werbeunterlagen. Mann, war ich von den Socken! Allerdings lagen zwischen meinem C64 und diesem System nicht nur leistungsmäßig ganze Galaxien, sondern auch preislich: das System sollte nach meiner Erinnerung so um die 60.000,- DM kosten.
Vielleicht hat ja einer von den alten Granden hier mal davon gehört oder sogar damit gearbeitet.
nane
nane26.11.18 09:26
whow! Schöne Arbeit!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.