Galerie>Sonstiges>Vogelart gesucht

"Vogelart gesucht" von macs®us

0
0

Ausgangsbeitrag

macs®us
macs®us16.06.2114:18
Hallo mitnander

Ich brauche Eure Hilfe.
Kann mir jemand sagen welche Vogelart hier im Nest zu sehen ist?

Normalerweise nisten bei mir am oder um das Haus herum verschiedene Meisenarten, Sperlinge oder Amseln.
Auch Fledermäuse oder Wespen bin ich mir gewohnt, aber diese Jungvogelart sehe ich zum ersten mal.

Leider habe ich nie einen Altvogel gesehen, das Nest liegt etwas ungünstig um sich auf die Lauer zu legen.

Besten Dank schon im voraus.

„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“

Kommentare

Phil Philipp
Phil Philipp16.06.21 14:33
Vielleicht hier was für Dich dabei: (wildvogelhilfe.org)
(persönlich tippe ich auf Amsel)
ww
ww16.06.21 14:36
Sieht für mich ein wenig wie eine Goldammer aus. Bin aber bei Jungvögel nicht sooo fit.

Grünfink und Erlenzeisig sehen aber auch sehr ähnlich aus.
Peter Eckel16.06.21 14:42
Für mich sehen die aus wie junge Zaunkönige.

Sehr klein, fast senkrecht nach oben stehender Schwanz, kugelförmiges Nest?
Ceterum censeo liberum facierum esse delendum.
maculi
maculi16.06.21 14:43
Es gibt vom NABU die App Vogelwelt (kostenlos, in-App Käufe): Der zufolge könnten es durchaus junge Amseln sein. Weitere Infos (Größe...) wären hilfreich.
Peter Eckel16.06.21 14:44
Finken sind das nicht, da paßt die Schnabelform nicht. Das hier sind Insektenfresser.
Ceterum censeo liberum facierum esse delendum.
wutzywutz
wutzywutz16.06.21 14:52
Könnten Rotkehlchen sein, wenn's von der Größe her keine Amseln sind...
jackl16.06.21 14:54
Ich würde auch Rotkehlchen sagen.
ww
ww16.06.21 15:13
Ich denke ihr liegt richtig mit dem Rotkelchen. Sind ja schon Ästlinge wie es aussieht.
Ajay
Ajay16.06.21 15:43
schlag nach bei Google: Jungvogel bestimmen
fellpuschel
fellpuschel16.06.21 22:27


Wenn du hier weiter runter scrollst, ist die Ähnlichkeit mit einem Jungvogel der Rotkehlchen nicht mehr zu übersehen.
Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!
janny18.06.21 22:23
Ich tippe auch auf Rotkehlchen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.