Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Goldammer mit Beute

"Goldammer mit Beute" von Erbsenspecht

Durchschnittliche Bewertung: 4,4 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 60D
Objektiv:EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM +2x
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:1600
Brennweite:800 mm
Belichtungszeit:1/320 s
Blendenöffnung:f/13

Ausgangsbeitrag

Erbsenspecht
Erbsenspecht18.06.2108:50
Gestern lag ich auf der Lauer, um mal unser Goldammerpärchen vor die Linse zu bekommen. Sie haben sich von mir nicht stören lassen und sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Kommentare

Erbsenspecht
Erbsenspecht18.06.21 08:52


oben Männchen und hier dazu das Weibchen ...
TheHolyCamel
TheHolyCamel18.06.21 22:30
Wow. Schönes Pärchen.

Diese Linse mit 2x Teleconverter… Hast du hier manuell fokussiert? Sieht man durch den Sucher überhaupt noch was?
Ich habe auch ein Canon 100-400 an der 80D und scheue sogar den Erwerb des 1.4x…

Vorschlag für die nächste Themenwoche. Was flattert vor eurer Haustüre.
Erbsenspecht
Erbsenspecht20.06.21 20:45
TheHolyCamel
Wow. Schönes Pärchen.

Diese Linse mit 2x Teleconverter… Hast du hier manuell fokussiert? Sieht man durch den Sucher überhaupt noch was?
Ich habe auch ein Canon 100-400 an der 80D und scheue sogar den Erwerb des 1.4x…

Vorschlag für die nächste Themenwoche. Was flattert vor eurer Haustüre.

Ja, habe manuell fokussiert, da der Converter den Autofocus nicht ansteuert. Das mit der Schärfe ist immer so eine Sache, aber da die Goldammern sich durch mich haben nicht stören lassen, konnte ich mehrere Bilder schießen, wobei ich den Focus immer minimal variiert habe. (toller Schachtelsatz 🤪) Leider funktioniert er nur an meiner 60D. Bei meiner 6D schlägt der Spiegel an. Habe ihn mir eher wegen des Mondes und für Landmaschinen im Einsatz (mein Sohn ist Trekkerfan) zugelegt.
TheHolyCamel
TheHolyCamel22.06.21 20:23
Hallo Erbsenspecht,

Vielen Dank für die Erläuterungen. Weiter viel Freude mit der Kombi und allzeit gutes Licht.

Viele Grüße

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.