Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Skandal: Aussehen vor Sicherheit

"Skandal: Aussehen vor Sicherheit" von Bazooka Joe

0
0

Ausgangsbeitrag

Bazooka Joe
Bazooka Joe05.01.1815:40
Ein wunderbarer Fund aus der Dorstener Zeitung. Den Namen und das Foto habe ich unkenntlich gemacht.

Ein bisschen erinnert mich diese geballte Kompetenz an viele Artikel über Apple, die man in der Apple-fremden Presse zu lesen bekommt.

Kommentare

PaulMuadDib05.01.18 15:48
Autsch. Das bereitet ja schon körperliche Schmerzen. Geht ja mal gar nicht …
tzs
tzs05.01.18 15:49
ich stimme Usul zu
42
phil7born
phil7born05.01.18 16:04
Ist das ein neues Satiremagazin? Wow
zane, zane, zane, ouvrez le chien
jensche05.01.18 16:08
Ui... da hat jemand Designs von Chips nicht verstanden... hehe.

Warum du das Foto unkenntlich gemacht hast ist mir ein Rätsel. Ist das ein nicht öffentlicher Artikel?
Michael Fuchs05.01.18 16:15
jensche
Ui... da hat jemand Designs von Chips nicht verstanden... hehe.

Warum du das Foto unkenntlich gemacht hast ist mir ein Rätsel. Ist das ein nicht öffentlicher Artikel?
maculi
maculi05.01.18 17:00
Danke, Bazooka Joe, das versüßt mir den Start ins Wochenende.
teorema67
teorema6705.01.18 17:54
Seid ihr sicher, dass das keine Glosse ist? Kann doch - bis auf den letzten Satz - wirklich nicht ernst gemeint sein.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
looser
looser05.01.18 18:16
Tauscht Euch mal aus!

© looser@macbay.de
Legoman
Legoman05.01.18 19:02
blond, oder täuscht das s/w-Foto?
pitch
pitch05.01.18 19:23
Legoman
blond, oder täuscht das s/w-Foto?

Bestimmt kommt Steffis journalistische Kompetenz im Dorstener Lokalteil zur Geltung, wenn es um die Berichterstattung über die örtlichen Schützenfeste o.ä. geht. Sowas können so regionale Blätter doch super. Von ihr an der Stelle die Erklärung technisch komplexer Sachverhalte zu erwarten ist jetzt schon arg viel verlangt und wird ihr nicht gerecht
Don't drink and root
Waldi
Waldi05.01.18 19:29
Was soll diese Häme schon wieder?
Mittlerweile wird das Thema schon bis in den hintersten Winkel der Gesellschaft behandelt ( ja, ja, wir sind alle digital ) und eben auch in Bezirks- oder Dorfzeitungen besprochen. Ist das schlecht?

Eine Lösung von "oben" ist ja noch nicht in Sicht.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
Legoman
Legoman05.01.18 20:18
Waldi
Was soll diese Häme schon wieder?
Hast du den wirklich Artikel gelesen und wirklich erkannt, was sie offensichtlich nicht verstanden hat?
Waldi
Waldi05.01.18 20:32
lego
Ja, ich kann lesen. Schon sehr lange!
Die blonde Haarfarbe hat damit aber ganz sicher nichts zu tun!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
wp2312
wp231205.01.18 20:56
Waldi
lego
Ja, ich kann lesen. Schon sehr lange!

So wie wir alle. Aber das war nicht die Frage, sondern ob Du ihren Denkfehler erkannt hast.(?) Dann solltest Du den ganzen Thread auch verstehen können.
... fahren und fahren lassen!
TFMail1000
TFMail100005.01.18 22:30
welchen Denkfehler meinst du?
May the force be with you
Legoman
Legoman05.01.18 22:51
gvirago
gvirago06.01.18 09:18
Ihr müsst es "Waldi" nachsehen, er ist Wiener.......
und das sind in Österreich nicht grad die hellsten Kerzen auf der Torte
adiga
adiga06.01.18 16:14
gvirago
Ihr müsst es "Waldi" nachsehen, er ist Wiener.......
und das sind in Österreich nicht grad die hellsten Kerzen auf der Torte
Vor oder nach den Burgenländern?
lphilipp
lphilipp07.01.18 00:23
Die Dorstener Zeitung ist offensichtlich ein "Kopfblatt" der Ruhrnachrichten. Einstmals eine angesehene konservative (katholische) Konkurrenz zur Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. - Beides mittlerweile billige kleine Kramblättchen. Auch hier ist das Ruhrgebiet mittlerweile verarmt.
...
Und dann: die Haarfarbe von Journalistinnen ist völlig unerheblich. Aber die entsprechenden Kommentare desavouieren sich ja selbst.
Und: der angekündigte Artikel wird wohl im Hauptteil zu lesen sein, nicht im Lokalteil.
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
Legoman
Legoman07.01.18 08:35
Nun ja, wenn eine Blondine sich durch einen doofen Kommentar selbst qualifiziert, öffnet sie damit leider selbst die Tür für entsprechende Witze.
(Nein, ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich Blondinen prinzipiell irgendwie für doof halten würde oder so. Aber eine solche Steilvorlage musste ich einfach annehmen.)

Sie hat sich ihre Meinung gebildet und leider (wohl mangels Sachkenntnis) daneben gegriffen. Kann passieren. Blöderweise verzeiht das Internet nicht und die Kommentarspalten freuen sich über solche Ausrutscher.
Wer Unsinn schreibt, der muss sich über entsprechende Antworten nicht wundern.
Nur einigermaßen zivil und anständig sollte man dabei bleiben.
(Ja, ich nehme die Kritik an meiner leichtfertigen Äußerung an, sie war nicht wirklich korrekt. Eingangssatz bleibt dennoch bestehen.)
larsvonhier07.01.18 13:19
Warum sollte es den Dorstenern besser gehen als z.B. uns Freiburgern? - "unsere" Badische Zeitung hat ihre besten Zeiten auch lange hinter sich.
("IBM stellt Kupferprozessor vor" oder "Stern ausserhalb unseres Sonnensystems entdeckt", glänzend auch, Al Gore im Wahlkampf um die Präsidentschaft als Republikaner zu untertiteln).
wp2312
wp231207.01.18 14:35
TFMail1000
welchen Denkfehler meinst du?

Puh, also gut: "Design" hat bei Prozessoren absolut nichts mit dem Aussehen zu tun.
... fahren und fahren lassen!
TFMail1000
TFMail100007.01.18 14:49
ach...
und ich dachte, mit ein bisschen rosa und abgerundeten Kanten....
...könnte man das Problem lösen...?

schon mal dran gedacht, dass auch Stefanie nicht soo viel in Schminkutensilien denkt, sondern einfach eine Metapher benutzt hat? Ein bisschen mehr Fantasie bitte. Die gibt es selbst in Dorsten.
May the force be with you
TFMail1000
TFMail100007.01.18 14:51
Apple's (ja, und auch Intel's) Kommentare lesen sich zumindest auch nicht viel geistreicher, brauchen aber mehr Worte
May the force be with you
wp2312
wp231207.01.18 22:55
TFMail1000
... sondern einfach eine Metapher benutzt hat?

Ganz ehrlich? Nää - glaub ich nich.
... fahren und fahren lassen!
teorema67
teorema6708.01.18 06:49
wp2312
TFMail1000
... sondern einfach eine Metapher benutzt hat?

Ganz ehrlich? Nää - glaub ich nich.

"... Prozessoren austauschen ... Für den Designer undenkbar ..."

Für mich klingt das schon sehr nach Satire
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
wp2312
wp231208.01.18 10:24
teorema67
"... Prozessoren austauschen ... Für den Designer undenkbar ..."
Für mich klingt das schon sehr nach Satire

Ich finden den Satz "Das Aussehen geht scheinbar vor Sicherheit" sehr aussagekräftig und null satirisch, auch wenn ich tierisch lachen musste...
... fahren und fahren lassen!
LoCal
LoCal08.01.18 10:35
jensche
Warum du das Foto unkenntlich gemacht hast ist mir ein Rätsel. Ist das ein nicht öffentlicher Artikel?

Wenn man sieht, in welche Richtung die Diskussion geht, sobald das Geschlecht bekannt ist, dann war es wohl doch recht geschickt, das Foto und den Namen unkenntlich zu machen.

Bei manchen Leuten gibt es scheinbar einen Schalter im Hirn, der selbiges abschaltet und den Troll-Modus aktiviert, wenn es um "Frauen und Technik" geht.

Die Schlussfolgerung des Kommentars in der Dorstener Zeitung ist komplett falsch und zeugt einfach nur vom mangelndem Sachwissen, aber das hat auch nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.