Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Sensations-Feststellung

"Sensations-Feststellung" von Cupertimo

Durchschnittliche Bewertung: 4,2 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Cupertimo23.05.2011:33
Die Bundesnetzagentur hat knallhart recherchiert und präsentiert ihre neuesten Erkenntnisse!

Kommentare

nane
nane23.05.20 11:42
+1
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
tom tim23.05.20 12:14
Wie gut, dass ich keines der 3 Dienste verwende... und diese Auswertung aus dem Dezember 2019 stammt.
Ich verstehe die meisten Deutschen nicht.

Es wird immer gesagt, dass die Kommunikation nicht mitgelesen wird.
Aber das wichtigste - wer mit wem und wo etwas schreibt und welche Kontakte im Adressbuch sehen wird mitgelesen und ausgewertet. Das ist doch das wichtigste. Die Texte sind da doch fast nebensächlich bzw. werden die sowieso herausgefunden wenn man die Cookies der Webseiten ausliest und mit der IP verknüpft.

Bitte lieben User - meldet euch von Facebook, Instagram und WhatsApp ab und verwendet euer Telefon für alle anderen Dinge. Und als Messenger nehmt einen vernünftigen.
Ich chatte nur über Nextcloud Chat und Threema - aber ohne Sync meines Adressbuches und Registrierung meiner Daten.
dSquare
dSquare23.05.20 13:47
@tom tim Du verstehst die Deutschen nicht? WhatsApp hatte im Februar zum ersten Mal über 2 Milliarden(!) aktive Nutzer.

WhatsApp ist halt sehr bequem, jeder kann es ohne große Erklärung benutzen. Hab es damals mal mit Threema, Signal und Co probiert, aber das benutzt „keiner“ 🤷🏽‍♂️ Ergo sinnlos wenn man mit seinen Leuten in Kontakt bleiben will, der Zug von WhatsApp wegzukommen ist vor Jahren abgefahren.
tom tim23.05.20 17:01
Ja 2 Milliarden User haben keine Ahnung und sind einfach so dumm - weil sie ja nichts zu verheimlichen haben.

Naja... Ich hoffe jeden Tag auf ein richtig dickes Problem. So z.B. jedem WA User wird das Handy übernommen oder gelöscht. Dann lache ich mich tot...
Eigentlich frage ich mich warum für WA nicht der Deutsche Datenschutz gilt. Wenn man sich an DSGVO halten würde/müsste/sollte dann wäre das synchronisieren mit FB nicht erlaubt sein.

Komischerweise würde eine Deutsche Firma sofort eine Abmahnung erhalten wenn sie das machen würde. Warum das nicht für WA/FB/IG gilt?
matt.ludwig23.05.20 18:05
tom tim
Ja 2 Milliarden User haben keine Ahnung und sind einfach so dumm - weil sie ja nichts zu verheimlichen haben.
Von dir lasse ich mich nicht als dumm betiteln, halt mal die Luft an. Das Thema noch 100 mal aufkochen wird nix ändern.
Wurzenberger
Wurzenberger23.05.20 19:24
tom tim
Naja... Ich hoffe jeden Tag auf ein richtig dickes Problem. So z.B. jedem WA User wird das Handy übernommen oder gelöscht. Dann lache ich mich tot...
Wie nett von dir.
tom tim23.05.20 21:48
Hallo Matt,

dann sage mir doch mal einen Grund warum du dich so gern ausspionieren lässt? Kein Bock auf den Schutz deiner persönlichen Daten?
Dann nehme ich das natürlich zurück

Hallo Wurzenberger,
ja, dann kann ich aber leider nicht mehr das erleben wie alle auf einmal ohne Smartphones leben
john
john24.05.20 07:46
@cupertimo
kann es sich hier vielleicht auch nur um eine unglückliche formulierung handeln?
vermutlich ist hier nicht „wir haben knallhart recheriert und investigativ herausgefunden“ gemeint sondern eher „wir möchten an dieser stelle übrigens nochmals mit nachdruck betonen“

zumindest wäre das auch denkbar

@tom tim
ja mensch, du bist ja mal so richtig sympathisch.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
Peter Eckel25.05.20 18:38
john
ja mensch, du bist ja mal so richtig sympathisch.
Nicht so richtig, aber auch nicht viel unsympathischer als die Millionen von Leuten, die ungefragt fremder Leute Kontaktdaten an Facebook übermitteln. Da kann einem schon mal die Galle hochkommen.
Ceterum censeo liberum facierum esse delendum.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.