Galerie>Artwork>Schnee in Westfalen

"Schnee in Westfalen" von Dirkfried

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
  • 5 Sterne: 23 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Dirkfried
Dirkfried08.02.1918:18
Bei uns im Münsterland ja eher ein seltener Gast.
Also der Schnee, nicht die Pferde.
„www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries“

Kommentare

torfdin08.02.19 20:59
aber diese Darstellung per Bild ist ja - wieder mal - sehr schön, sehr gelungen (Farbigkeit, Kontrast, Aufbau)!
gefällt mir sehr!
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
Dirkfried
Dirkfried09.02.19 00:50
torfdin Vielen Dank!
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
micah09.02.19 08:17
Toll - wie immer 👍
theodorus09.02.19 12:16
Sehr schönes Bild! Dülmen?
Termi
Termi09.02.19 20:29
Wow. Diese warmen Brauntöne der Pferde vor den kühlen türkistönen des Winterwaldes.
Wie hast Du die Farben bearbeitet?
lphilipp
lphilipp10.02.19 00:00
Dem Aussehen nach sind es "Wildpferde" aus Dülmen.
Ein herrliches Bild! Danke fürs Zeigen!
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
Dirkfried
Dirkfried10.02.19 01:24
Vielen Dank, Leute.
Es sind nicht die Wildpferde in Dülmen sondern Konikpferde in der Davert.
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
Dirkfried
Dirkfried10.02.19 10:58
Termi die kühlen Töne sind bei Schneeaufnahmen ja meist vorherrschend. Und die Pferde selbst haben diese bräunlich-schlammige Färbung. Ein Glücksfall war, dass das Licht auf den Pferden noch gut zur Geltung kam. Kurz danach war es so bewölkt, dass kaum noch Licht durchkam.
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
cab
cab10.02.19 14:10
Aber bei mir letztens hat man unnatürliche Farbtöne bemängelt. 🙈
Diese formschöne Signatur gibt es jetzt zum günstigen Einstiegspreis von nur 849,95€ !
lphilipp
lphilipp10.02.19 20:12
Dirkfried
... Konikpferde in der Davert.
Danke! Die kannte ich noch nicht! - Das Photo bleibt wunderbar.
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
FlyingSloth11.02.19 06:46
Sehr schoenes Photo. Toll umgesetzt. Frage mich wirklich er hier mit einer 1 Sterne Bewertung daherkommt?
verstaerker
verstaerker11.02.19 09:49
FlyingSloth
Sehr schoenes Photo. Toll umgesetzt. Frage mich wirklich er hier mit einer 1 Sterne Bewertung daherkommt?

ich hab zwar nicht so schlecht gewertet, aber ich finde das Bild auch nicht besonders schön...
zuviel Schnee , verdeckt teilweise die Pferde
zuviel Pixel-Gematsche - blur, Glow... man weiß, in Zusammenspiel mit dem Schnee, gar nicht mehr wo man hinschauen soll
Bildaufteilung .. obere Hälfte geblurrter Wald, untere Hälfte Pferde - find ich unglücklich
die Farben sind allerdings stimmig
photoproject
photoproject11.02.19 19:37
Von mir auch wieder 5*****
Wenn es etwas zu kritisieren gäbe, dann der Bildaufbau, hier müsste man aber einfach mal den einen oder anderen Ausschnitt sehen.
Danke fürs Zeigen.
Dirkfried
Dirkfried12.02.19 00:06
Vielen Dank für die vielen (auch konstruktiven) Kommentare.
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
Keepo
Keepo12.02.19 09:17
Sehr schön! Leider sehe ich deine Bilder bei mir immer sehr matschig, was aber ziemlich sicher am niedrigauflösenden jpg liegt
Er kam, sah und ging wieder.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen