Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Rivian R2

"Rivian R2" von FlyingSloth

0
0

Ausgangsbeitrag

FlyingSloth
FlyingSloth08.03.2403:40
Der R2 wurde heute vorgestellt,


wie auch der R3.


Apple haette mit Rivian mehr zusammen arbeiten sollen. Das haette gepasst.

Ich denke der R2 wird meinen 23 Jahre alten Landcruiser abloesen.
„Fly it like you stole it...“

Kommentare

DSkywalker08.03.24 04:53
Es dauert bis 2027 um das Teil käuflich zu erwerben…

Dann vielleicht doch lieber einen Fisker Ocean…

Der hat in der Extreme Ausführung noch ein Solardach und lädt pro Tag gut 8km nach…
dundo
dundo08.03.24 05:35
@DSkywalker Definitv nichts für Schattenparker.
Am Ende bereust du, es nicht getan zu haben. Carpe diem.
FlyingSloth
FlyingSloth08.03.24 05:39
Der Fisker ist mir zu rundgelutscht. Ich mags eher eckig
DSkywalker
Es dauert bis 2027 um das Teil käuflich zu erwerben…

Dann vielleicht doch lieber einen Fisker Ocean…

Der hat in der Extreme Ausführung noch ein Solardach und lädt pro Tag gut 8km nach…
DSkywalker
Es dauert bis 2027 um das Teil käuflich zu erwerben…

Dann vielleicht doch lieber einen Fisker Ocean…

Der hat in der Extreme Ausführung noch ein Solardach und lädt pro Tag gut 8km nach…
Fly it like you stole it...
pentaxian
pentaxian08.03.24 06:07
Gibt's den auch in schön?
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
FlyingSloth
FlyingSloth08.03.24 06:13
Geschmaecker sind verschieden.
pentaxian
Gibt's den auch in schön?
Fly it like you stole it...
massi
massi08.03.24 09:18
FlyingSloth
Geschmaecker sind verschieden.
pentaxian
Gibt's den auch in schön?
Geschmack hat man oder auch nicht.

Was ich mich aber frage, da hat man so ein Riesenauto und dann kann man da drin noch nicht mal schlafen und muss sich so ein unpraktisches Dachzelt drauf bauen?
FlyingSloth
FlyingSloth08.03.24 09:43
Zwei schlafen im Auto zwei im Dachzelt
massi
FlyingSloth
Geschmaecker sind verschieden.
pentaxian
Gibt's den auch in schön?
Geschmack hat man oder auch nicht.

Was ich mich aber frage, da hat man so ein Riesenauto und dann kann man da drin noch nicht mal schlafen und muss sich so ein unpraktisches Dachzelt drauf bauen?
Fly it like you stole it...
Aulicus
Aulicus08.03.24 09:57
Mir gefällt der R3. Ich fand auch den Pick-up, den sie bei Long Way up dabei hatten cool.
FlyingSloth
FlyingSloth08.03.24 10:02
Ja der R3 is auch klasse. Der RT1 von LWU wär mir zu gross. Der R2 ist für mich persönlich ein guter Kompromiss.
Aulicus
Mir gefällt der R3. Ich fand auch den Pick-up, den sie bei Long Way up dabei hatten cool.
Fly it like you stole it...
locoFlo08.03.24 10:04
Also ich finde den R2 sehr gelungen und finde auch der R3(x) hat sehr viel Charme. Die Frage ist ob Rivian lange genug überlebt bis er in Europa kaufbar sein wird. Die versenkbare Heckscheibe fand ich das Killer-Feature! Da hat man für das eine mal wo man es wirklich braucht fast einen Pick Up.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
locoFlo08.03.24 10:07
Für alle die es nicht gesehen haben:
https://www.youtube.com/live/82IiXIKkRIA?si=MaSZowyRx_OCOwL1
Das Marketing BlaBla kann man überspringen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
locoFlo08.03.24 10:09
Ich find insbesondere die Simplizität der Ausführung im Inneren so spannend. Das fand ich auch beim F150 Lightning auch schon gut, die Sachlichkeit bei hoher Qualität. Ich brauch kein Raumschiff-Look oder verspieltes Ambientlight.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
locoFlo08.03.24 10:14
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Aulicus
Aulicus08.03.24 10:20
FlyingSloth
Ja der R3 is auch klasse. Der RT1 von LWU wär mir zu gross. Der R2 ist für mich persönlich ein guter Kompromiss.
Aulicus
Mir gefällt der R3. Ich fand auch den Pick-up, den sie bei Long Way up dabei hatten cool.
Der R2 erinnert mich von der Form her an einen 2er Golf
Legoman
Legoman08.03.24 10:27
massi
Was ich mich aber frage, da hat man so ein Riesenauto und dann kann man da drin noch nicht mal schlafen und muss sich so ein unpraktisches Dachzelt drauf bauen?
Wenn man auf dem Auto schläft, hat man mehr Platz fürs Gepäck...

Mein Gedanke war eher: Cool, so kriegt man die Wartezeit an der Ladesäule gut rum...
(Neee, ich bin kein Diesel-Günther, ich mag E-Autos grundsätzlich!)
Frank Drebin
Frank Drebin08.03.24 10:51
Vielleicht kauft Apple die Firma Rivian auf. Das wäre ein guter Kompromiss wegen des Apple Cars…
AtariOnMac08.03.24 11:41
Die Form des Autos gefällt mir richtig gut und auch der Innenraum ist gelungen!

Allerdings finde ich dagegen die Frontscheinwerfer und die Felgen wiederum total hässlich.
zactech08.03.24 13:20
massi
Was ich mich aber frage, da hat man so ein Riesenauto und dann kann man da drin noch nicht mal schlafen und muss sich so ein unpraktisches Dachzelt drauf bauen?

Der R1 ist riesig, der R2 ist es nicht. Mit 4,71m Länge ist er 25cm kürzer als ein ID7 und auch kürzer und (etwas) schmaler als ein Model Y.
Dazu 25cm Bodenfreiheit und eine robuste Innenausstattung bei einem vergleichsweise geringen Preis - schade, dass das wieder kein deutscher Hersteller geschafft hat.
massi
massi08.03.24 13:55
Wenn man auf dem Auto schläft, hat man mehr Platz fürs Gepäck...
Man könnte auch eine Dachbox auf's Auto packen, denn das muss Nachts nicht mal raus zum Pippi machen.
FlyingSloth
Zwei schlafen im Auto zwei im Dachzelt
Und wo wird das Gepäck untergebracht?

Ich persönlich kann ja dem klotzigen Geländewagendesign überhaupt nix abgewinnen, leider gibt es ja kaum noch was anderes.
ilig
ilig08.03.24 15:20
DSkywalker
Dann vielleicht doch lieber einen Fisker Ocean…
Wofür braucht man 564 PS und Doppelmotor? Das ist m.E. pure Energieverschwendung. Wenn man sich die Anzahl zugelassener Pkw in Deutschland von 1960 bis 2024 ansieht , dann stellt man sehr schnell fest, dass die Verkehrsplanung (nicht nur in Deutschland) seit über 23 Jahre nur in eine Richtung gelenkt wird – direkt gegen die Wand.
massi
massi08.03.24 18:13
Nur mal so
Finnigan08.03.24 19:08
.... und morgens ist die Leiter weg und die Schuhe auch!
Aulicus
Aulicus08.03.24 19:57
massi
Nur mal so
Den finde ich auch saucool!!

Muss nochmal meine vorangegangenen Posts korrigieren: Der R2 ist der größere und gefällt mir ausgesprochen gut und der R3 erinnert mich an den guten alten 2er Golf von der Form
FlyingSloth
FlyingSloth08.03.24 20:21
Dach Zelte kennen hier anscheinend wenig, weil so ein Wirbel drum gemacht wird. Die Dinger sind bei uns total normal und es gibt sie in jeder Preisklasse bis zu 30.000 Dollar. Die Teile sind Ultra praktisch, wenn man viel Campen geht. Mit “Leiter weg” ist da z.b. nichts da die absperrbar an der Zeltplatform befestigt werden koennen. Bei einigen Dachzeltvarianten kann man sogar vom Zelt direkt ins Auto, wenn das Auto ein Schiebedach hat.
Finnigan
.... und morgens ist die Leiter weg und die Schuhe auch!
Fly it like you stole it...
massi
massi08.03.24 22:03
Dach Zelte kennen hier anscheinend wenig
Kennen tue ich die schon, habe auch schonmal damit geliebäugelt, aber da ich ein alter Sack bin, muss ich nachts schonmal raus und da fände ich es unpraktisch erst die Leiter runterzuklettern.
Jetzt habe ich ein Zelt zum aufpumpen.
locoFlo09.03.24 09:48
68000 Vorbestellungen in 24 Stunden in den USA! Nicht schlecht. Jetzt müssen sie sie nur noch produziert kriegen. Ich bin gespannt.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
DSkywalker09.03.24 11:03
ilig
DSkywalker
Dann vielleicht doch lieber einen Fisker Ocean…
Wofür braucht man 564 PS und Doppelmotor? Das ist m.E. pure Energieverschwendung.
Ich brauch z.B. den Allrad schon, bin relativ häufig in den Bergen mit mehr als 12% Steigunng unterwegs. Da freust du dich im Winter sehr über den Allrad bei Schnee und Eis…..
beanchen09.03.24 11:27
Vielleicht einfach mal bedenken, dass FlyingSloth aus Neuseeland schreibt. Dort und in 80% der Welt (flächenmäßig) wird man nie mit dem CarSharing-E-Kleinwagen unterwegs sein. Da ist es doch gut, wenn auch die großen Brummer wenigstens theoretisch nur Sonne tanken.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
Blaubierhund
Blaubierhund09.03.24 11:49
Nur fünf Sitze? Dann doch lieber ein Model X von Tesla.
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
locoFlo09.03.24 12:34
Blaubierhund
Nur fünf Sitze? Dann doch lieber ein Model X von Tesla.

Dafür wäre der R1S das Gegenstück. Ganz ehrlich, ich hab keinen Bock mehr auf Elon Musst und würde mich ärgern ihm mein hart verdientes Geld zu geben. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
In der Realität werde in ein paar Jahren wahrscheinlich eh fast alle Autos aus China kommen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.