Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Drohne filmt F1-Car @ full speed

"Drohne filmt F1-Car @ full speed" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman28.02.2414:51
Cooles Projekt: Schnellste Kamera-Drohne der Welt filmt ein F1-Car auf dem Track eine ganze Runde lang bei vollem Tempo bis über 300 km/h.

Wahnsinns-Aufnahmen!


Gefunden via PetaPixel

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.02.24 15:24
Das sieht echt cool aus
westmeier
westmeier28.02.24 16:02
Wow. Ich bin kein F1 Fan, aber die Kombi hier ist sagenhaft gut.
aerdbaer
aerdbaer28.02.24 18:09
Hatte das auch auf dem Instagram Account von RedBull gesehen und fand es extrem beeindruckend.
X-Jo28.02.24 18:23
Das ist nicht mal Schneckentempo!

Mit unserer »Raum-Drohne» Erde bewegen wir uns mit 2 000 000 km/h gen Virgo-Haufen. Schade, dass man das nicht spürt. Bei dem Fahrtwind hätten die Schafe mit Sicherheit keine Locken mehr!
sonorman
sonorman28.02.24 19:27
X-Jo
… Mit unserer »Raum-Drohne» Erde bewegen wir uns mit 2 000 000 km/h gen Virgo-Haufen. …
Stimmt. Aber die Erde fährt dabei zum Glück nicht so enge Kurven. DAS wäre mal ’ne Karussellfahrt.

In dem Video erwähnt das ja auch einer, dass das Faszinierende an F1-Autos weniger ihre Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit ist, sondern die erzielbaren Kurvengeschwindigkeiten. Die Drohne driftet in einigen Kurven auch viel weiter raus.

Aber sieht schon genial aus. Sowas kennt man sonst höchstens aus virtuellen Perspektiven in Computerspielen.
Krypton28.02.24 19:52
Sehr beeindruckend Danke fürs Teilen.
piik
piik28.02.24 21:02
Really cool!
FlyingSloth
FlyingSloth28.02.24 21:28
Die im Video erwaehnten Dutch Drone Gods sind in der Szene keine unbeschriebenen Blaetter und pushen die Drohnen Technik schon seit Jahren immer ans technisch machbare. Das Problem bei dem hier gezeigten Projekt ist ja nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch das ganze in der gezeigten Qualitaet aufzuzeichnen (on Board), eine solide Funkstrecke ueber die komplette Distanz zu gewaehrleisten mit moeglichst niedriger Latenz und dann waere da noch der Videofeed fuer die Brille mit ebenfalls niedrger Latenz. Das alles sind keine Kleinigkeiten. Das Herzstueck der Technick kommt dabei aus Deutschland von der kleinen Firma Fettec.
Und nicht zuletzt das Koennen des Piloten. Die Drohne wird komplett manuell ohne Autopiliten etc geflogen. Extrem gut!!
Im uebrigen ist die Idee mit der Torpedo foermigen Drohne auch eine Idee aus Deutschland. Quadmovr experimentiert damit schon eine ganze Weile.
Fly it like you stole it...
Advokat
Advokat29.02.24 09:23
Ich habe das Video auch über Redbull gesehen. Wirklich beeindruckend.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.