Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Grüße aus Sapporo - Japan

"Grüße aus Sapporo - Japan" von dam_j

Durchschnittliche Bewertung: 4,2 Sterne
  • 5 Sterne: 13 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 3 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Exif-Daten

Kamera:ILCE-7M4
Objektiv:FE 14mm F1.8 GM
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:14 mm
Belichtungszeit:1/2500 s
Blendenöffnung:f/1,8

Ausgangsbeitrag

dam_j
dam_j08.03.2405:20


Richtig winterlich hier
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“

Kommentare

locoFlo08.03.24 10:11
Tolles Foto! Nach Japan will ich auch mal im Leben.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
dundo
dundo08.03.24 11:36
Zeit für einen Besuch im Onsen.
Am Ende bereust du, es nicht getan zu haben. Carpe diem.
Accelerator
Accelerator08.03.24 19:38
Klasse Look & Style!
Sideshow Bob
Sideshow Bob09.03.24 11:33
Accelerator
Klasse Look & Style!
für meinen Geschmack ist das Bild mit zu viel Kontrast kaputt gemacht worden, Highlights sind ge-clipped, zeichnungsfreie Schwärzen - ohne jede Subtilität. Eher so Dampofhammer-Look ohne Finesse.
dam_j
dam_j10.03.24 12:46
Sideshow Bob
Accelerator
Klasse Look & Style!
für meinen Geschmack ist das Bild mit zu viel Kontrast kaputt gemacht worden, Highlights sind ge-clipped, zeichnungsfreie Schwärzen - ohne jede Subtilität. Eher so Dampofhammer-Look ohne Finesse.

Geschmackssache, fand ich für einen quick and dirty edit nichtmal schlecht. Das "Original" sieht für mich im Verhältnis sehr langweilig aus.

Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
beanchen11.03.24 11:13
Sideshow Bob
... zeichnungsfreie Schwärzen ...
Wo?
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
evanbetter
evanbetter11.03.24 11:39
Ist sicher eine Stilfrage – mir gefällt's sehr!
Zeichnungsfreie Schwarzbereiche (ich glaube nicht, dass es eine Mehrzahl von Schwarz gibt, lass' mich aber gerne belehren) sehe ich eher nicht – siehe Bild.
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
evanbetter
evanbetter11.03.24 18:59
Und dann ist da noch die Sache mit der Spiegelung 🤔
Habs mal hier ausprobiert – bin fast sicher, das der gelbe Streifen genau in die andere Richtung gehen sollte. Muss nochmal überlegen..... Meinungen?
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
pentaxian
pentaxian11.03.24 20:50
evanbetter
bin fast sicher, das der gelbe Streifen genau in die andere Richtung gehen sollte. Muss nochmal überlegen..... Meinungen?

nöö, warum? Er steht ja trotz Spiegelung immer noch auf der gleichen Straßenseite, also muss der gelbe Streifen (Trennung Fuß-/Radweg?) ja ebenso auf der gleichen Seite bleiben.
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
HugoB11.03.24 21:03
… ich mag diesen "Illustrativen-Style", v.a. das zweite Bild. Gerne mehr

あいさつ aisatsu
beanchen12.03.24 09:00
evanbetter
Und dann ist da noch die Sache mit der Spiegelung 🤔
Habs mal hier ausprobiert – bin fast sicher, das der gelbe Streifen genau in die andere Richtung gehen sollte. Muss nochmal überlegen..... Meinungen?
In Japan fahren sie ja auch auf der anderen Straßenseite.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
AtariOnMac16.03.24 13:58
Nachbearbeitung bei Fotos ist für mich immer dann gut, wenn es nicht auf Anhieb ins Auge sticht.
Bei diesen beiden Bildern ist es für mich auch einfach too much.

Wobei mir beim zweiten Bild das Motiv an sich schon richtig gut gefällt!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.