Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Ratespiel: Was ist das?

"Ratespiel: Was ist das?" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 4,3 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS R
Objektiv:RF35mm F1.8 MACRO IS STM
ISO:400
Brennweite:35 mm
Belichtungszeit:1/50 s
Blendenöffnung:f/3,5

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman02.12.1812:57
Wer weiß es?

Kommentare

Mowgli02.12.18 13:02
Auf jeden Fall gibt es ein Patent dazu
micah02.12.18 13:06
sonorman

Mein Vater hatte so ein Teil in seiner "Fotoschublade" ... ein Selbst-/ Auslöser, denke ich. 🤔

Schönen ersten Advent, micah
Dom Juan02.12.18 13:08

Der Vorfahre von sowas?
marco m.
marco m.02.12.18 13:10
Ist ein Selbstauslöser, nennt sich Autoknips. Bin mir nur nicht sicher, ob es Autoknips I, oder II ist. Ich tippe auf Autoknips I.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
sonorman
sonorman02.12.18 13:17
marco m.
Ist ein Selbstauslöser, nennt sich Autoknips. Bin mir nur nicht sicher, ob es Autoknips I, oder II ist. Ich tippe auf Autoknips I.
Das ging schnell. Gewonnen!
Abzüge in der B-Note, denn es ist ein Autoknips II.

Kompliziertes kleines Teil! Man muss einen mechanischen Drahtauslöser einfädeln alles ganz genau justieren und dann wird der Auslöser nach (ungefähr) der voreingestellten Zeit von dem kleinen Ausleger zusammengedrückt.

Aufnahme erfolgte übrigens mit der Canon EOS R. Testbericht demnächst.
marco m.
marco m.02.12.18 13:55
Doch Zweier? Verdammt!
Ich kenne den "Zweier nur mit der blauen Nadel, und der Teils blauen Schachtel, deswegen mein Tipp mit der I.
Gibt Schlimmeres.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
sonorman
sonorman02.12.18 14:42

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.