Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Quadrocopterkunst

"Quadrocopterkunst" von locoFlo

Durchschnittliche Bewertung: 4,6 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

locoFlo06.04.1410:37
Wow. Den Film hat ein 17-jähriger Engländer mal so eben gemacht. . Die Szene in der das Fluggerät den Felsen ansteuert und dann fliegt genau im Schwenk die Möwe quer durchs Bild ist der Hammer. Toll.


„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“

Kommentare

jogoto06.04.14 13:19
locoFlo
Wow.
Da kann ich nur beipflichten! Besonders weil hier die Filmaufnahmen im Vordergrund stehen und nicht "ich hab mal meinen Quadrocopter ausprobiert und dabei gefilmt" was man sonst so oft zu sehen bekommt.
sockpuppet
sockpuppet06.04.14 14:02
sehr gelungener film. es treibt einem immer den schweiss auf die stirn, wenn man ueber wasser fliegt.
haengt doch einiges an geraet dran. die quadcopter ist wie ein magnet fuer moewen. die fliegen mir oft so nah an den kopter ran, dass man meinen koennte es gibt gleich gehexeltes.
Mr BeOS
Mr BeOS06.04.14 14:44
Gefällt mir
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
Megaseppl06.04.14 16:16
Aber warum bitte ist das Video in 24fps?? Die starken Mikroruckler machen leider viel kaputt.
IceHouse
IceHouse06.04.14 19:24
Megaseppl
Aber warum bitte ist das Video in 24fps?? Die starken Mikroruckler machen leider viel kaputt.

Diese Microruckler haben erst einmal rein gar nichts mit 24 Bilder pro Sekunde zu tun. Sollte er seinen Film per Blu-ray in 1920x1080p verschicken wollen, muss dieser zwingend 24 fps haben, bei 1280x720p darf er auch 60 fps haben. Soviel erst mal zur Abspieltechnik. Ich filme für Blu-ray schon in 24 fps und Zeitlupen in 60 fps und "strecke" dann die Zeit in FCS X. Ich muss also weniger Footage umrechnen.

Mir wird der Film bei YouTube nur in 360p angeboten - entweder er hat ihn in dieses Format transcodiert und dabei evtl. eine Einstellung versaut (statt 23,976 fps hat er aus versehen 25 fps eingestellt) oder Youtube hat das beim hochladen "verbessert" - das ist eine Vermutung, ich kenne YouTube nicht als Uploader.

Diese Microruckler kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit schlechter Transcodierung.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
IceHouse
IceHouse06.04.14 19:36
Zwei weitere Faktoren sind mir aufgefallen. Es entsteht/ ist nur zu sehen bei recht zügigen Schwenks - entweder die Kamera nimmt mit zu viel mpbs auf oder der Sensor der Kamera verträgt die Geschwindigkeit des Schwenkens einfach nicht.

Ich teste im Moment einen D800 Firmwarepatch der es mir erlaubt mit 64mpbs bei 1920x1080p zu filmen. Selbst da gibt es bei zügigen Schwenks nicht diesen Effekt.

Evtl. kennt sich jemand besser aus meine Vermutungen zu wiederlegen oder zu untermauern.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Megaseppl06.04.14 21:43
IceHouse
Megaseppl
Aber warum bitte ist das Video in 24fps?? Die starken Mikroruckler machen leider viel kaputt.

Diese Microruckler haben erst einmal rein gar nichts mit 24 Bilder pro Sekunde zu tun.
Nicht mit 24fps direkt - aber indirekt dadurch dass etwa 99% aller Geräte auf denen man Youtube-Videos betrachtet mit 60Hertz laufen. Und da ergeben 24fps nun einmal Mikroruckler vom Feinsten.
Boedefeld06.04.14 23:16
Das Video ist echt stark!
Megaseppl07.04.14 08:56
sockpuppet
es treibt einem immer den schweiss auf die stirn, wenn man ueber wasser fliegt
Oh ja... vor allem wenn man bereits schlechte Erfahrung damit gemacht hat...

Ich hatte mal einen Fly-Away (Radarbedingt) über Wasser. Mein Quad flog 300 Meter weg (über die Weser)... kam später aber zu meinem Glück in einer merkwürdigen Spiralbahn zurück.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.