Galerie>Sonstiges>Platzverschwendung...

"Platzverschwendung..." von Holly

Durchschnittliche Bewertung: 2,3 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Holly
Holly21.09.2019:06
...Es gibt so Dinge sie machen mich schon etwas fertig... Aber vielleicht ist das auch irgend ein Zwang den ich habe oder so... Zumindest denke ich mir jeden Abend. Wieso Apple.?... wieso???

Kommentare

Eventus
Eventus21.09.20 21:02
Was meinst du genau?!
Live long and prosper! 🖖
PythagorasTraining
PythagorasTraining21.09.20 21:57
Na, dass das Schlafen Aufwachen Feld so viel Platz braucht.

Ich habe die Funktion gar nicht aktiv und jetzt ist bei den Weckern oben so viel Platz weg, dass ich gar nicht mehr alle meine wichtigen Wecker sehe. Ich muss nun immer scrollen.
Eventus
Eventus21.09.20 22:06
Hmmm. Bei mir scheints kompakter zu sein:

Live long and prosper! 🖖
PythagorasTraining
PythagorasTraining21.09.20 22:08
mmmh... voreingestellte Schriftgröße?
Egal, warum muss das überhaupt angezeigt werden, wenn man es nicht aktiv hat?
Eventus
Eventus21.09.20 22:27
PythagorasTraining
mmmh... voreingestellte Schriftgröße?
Egal, warum muss das überhaupt angezeigt werden, wenn man es nicht aktiv hat?
Standard-Schriftgrösse.

Naja, Apple folgt dem Trend, dass dem Bürger bzw. Kunden zu seinem gesundheitlichen Wohl geholfen werden muss, bis hin zur Bevormundung. Also pusht Apple die Schlaf-Optimierung. Ist m. E. gut gemeint und gut gemacht, aber ob der Mensch das wirklich braucht oder auf sich und seinen Körper hören soll, das ist hier die Frage …
Live long and prosper! 🖖
Holly
Holly22.09.20 06:17
PythagorasTraining
mmmh... voreingestellte Schriftgröße?
Egal, warum muss das überhaupt angezeigt werden, wenn man es nicht aktiv hat?

Danke! Das meine ich. Apple fängt wirklich an, den User zu bevormunden. Es könnte einfach nicht da sein, wenn man die Funktion nicht nutzt. Aber man macht es extra groß, um zu sagen... Los benutz das. Das musst du einrichten das ist sooo toll.... Los! Los!

Super groß anzuzeigen „Keine Wecker“ ist ja auch nicht wirklich hilfreich, wenn faktisch „normale“ Wecker vorhanden sind.
verstaerker
verstaerker22.09.20 06:49
Schlafziel, Schlafplan... man oh man, was geht ab bei denen? Ich schlaf einfach wann ich ich müde bin und steh auf wenn ich wach bin oder wenns n bestimmten Termin gibt , halt mit Wecker
Holly
Holly22.09.20 08:22
verstaerker
Schlafziel, Schlafplan... man oh man, was geht ab bei denen? Ich schlaf einfach wann ich ich müde bin und steh auf wenn ich wach bin oder wenns n bestimmten Termin gibt , halt mit Wecker

So hart würde ich es nicht ausdrücken. Es kann für manche Gut sein, dass es die Funktion gibt. Aber auch für mich macht sie keinen Sinn. Ich weiß selber wann ich ins Bett gehen soll (sollte). Somit irrelevat für micht und vermudlich auch die meisten anderen. Trozdem hät es Apple für sinnvoll, zwei Drittel des Bildschims zu verbauchen, um einen darauf hinzuweisen, dass die Funktion abgeschaltet ist.
PythagorasTraining
PythagorasTraining22.09.20 08:53
Eventus
PythagorasTraining
...
Egal, warum muss das überhaupt angezeigt werden, wenn man es nicht aktiv hat?
... bis hin zur Bevormundung. ... auf sich und seinen Körper hören soll, das ist hier die Frage …

Auf sich und seinen Körper hören ist gut.

Aber Bevormundung finde ich schlecht. Ich möchte das am liebsten ausblenden, da ich es nicht nutze.
fronk
fronk22.09.20 13:34
Kannst Du den Schlafplan nicht in den Health-Voreinstellungen komplett löschen?
Holly
Holly22.09.20 14:09
fronk
Kannst Du den Schlafplan nicht in den Health-Voreinstellungen komplett löschen?
Nop... Dann steht in RISIGER Schrift dort. KEINE WECKER. Obwohl natürlich Wecker eingestellt sind
Mr. Pink23.09.20 02:39
Zunächst auf "Ändern" gehen.
Im nächsten Schritt auf die untere Option ("Später konfigurieren" oder ähnliches) gehen.
Nun zurück in der App wechselt "Ändern" auf "Konfigurieren" und der große Schriftzug "Übersprungen" wechselt zu einem kleinen "Kein Wecker".
pünktchen
pünktchen23.09.20 15:42
Ist nur in iOS 14 so oder? Bei mir in 13.7 ist jedenfalls nichts zu sehen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.