Galerie>Sonstiges>Im Hochgebirge

"Im Hochgebirge" von andreas_g

Durchschnittliche Bewertung: 4,6 Sterne
  • 5 Sterne: 12 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Exif-Daten

Kamera:X-E3
Objektiv:XF35mmF1.4 R
ISO:200
Brennweite:35 mm
Belichtungszeit:1/600 s
Blendenöffnung:f/5,6

Ausgangsbeitrag

andreas_g
andreas_g22.09.2012:12
Die Bewölkung hat für interessantes Licht gesorgt.

Kommentare

desko7522.09.20 12:19
Sehr schönes Foto. Wer wohl das Kreuz dahin gebaut hat?
peja22.09.20 15:11
Sehr schön, kannst du auch noch schreiben, wo das Bild entstanden ist?
andreas_g
andreas_g22.09.20 18:31
Das ist der Blick vom Mittleren Drusenturm auf den Kleinen. Wie das Kreuz dort hinauf gekommen ist, habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht wurden die Teile am Seil hochgezogen und oben zusammengebaut oder per Helikopter hinauf befördert.
becreart
becreart22.09.20 19:43
desko75
Wer wohl das Kreuz dahin gebaut hat?

Wohl wie so ziemlich alles schwere auf die Berge kommt, mit dem Helikopter
nane
nane23.09.20 09:01
andreas_g
Tolles Bild! Super Perspektive, habe ich so noch nie gesehen. Grosses Kino, vielen Dank!
Die Drusenfluh , mein Ländle

desko75
Das Gipfelkreuz wurde (angeblich) in den 30er Jahren zu Fuss hoch getragen und zunächst mit Steinen und Seilen befestigt. Nach dem 2. Weltkrieg bis hinein in die 50er Jahre wurden Klettersteige, Leitern, Haken und Seilfixierungen angebracht, damit auch ungeübtere oder weniger gut ausgerüstete BergsteigerInnen das Panorama nach dem Aufstieg geniessen können - dabei wurde das Gipfelkreuz befestigt und einzementiert. Auch die Erschliessung als Skigebiet erfolgte bis in die 60er Jahre. #klugscheiss
Das Leben ist ein langer Traum an dessen Ende kein Wecker klingelt.
peja23.09.20 10:10
andreas_g
Das ist der Blick vom Mittleren Drusenturm auf den Kleinen. Wie das Kreuz dort hinauf gekommen ist, habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht wurden die Teile am Seil hochgezogen und oben zusammengebaut oder per Helikopter hinauf befördert.

Danke! Im Montafon bin ich im Sommer auch gewesen. Sehr schöne Gegend!
desko7523.09.20 10:38
@nane
Danke für Deine Ausführungen. Sehr aufschlussreich!
beanchen23.09.20 18:13
becreart
desko75
Wer wohl das Kreuz dahin gebaut hat?

Wohl wie so ziemlich alles schwere auf die Berge kommt, mit dem Helikopter
Der wurde zwar schon von Leonardo da Vinci gezeichnet, wird aber für die meisten Kreuze zu spät geflogen sein.
becreart
becreart23.09.20 20:20
beanchen
becreart
desko75
Wer wohl das Kreuz dahin gebaut hat?

Wohl wie so ziemlich alles schwere auf die Berge kommt, mit dem Helikopter
Der wurde zwar schon von Leonardo da Vinci gezeichnet, wird aber für die meisten Kreuze zu spät geflogen sein.

habe ja nicht vom ersten, sondern vom aktuellen geredet
beanchen24.09.20 08:39
becreart
habe ja nicht vom ersten, sondern vom aktuellen geredet
Kennst du das persönlich, also warst du da schon oben?
becreart
becreart24.09.20 09:27
Ja, bin im Lände aufgewachsen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.