Galerie>Sonstiges>Neulich bei den Netzwerkern… Last Part

"Neulich bei den Netzwerkern… Last Part " von Bozol

Durchschnittliche Bewertung: 2,4 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 4 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Neulich, bei den Netzwerkern...

Exif-Daten

Kamera:PENTAX K-1 Mark II
Objektiv:smc PENTAX-FA Macro 100mm F2.8
Blitz:Blitz ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:100 mm
Belichtungszeit:1/200 s
Blendenöffnung:f/32
Geographische Breite::47,76° N
Geographische Länge::11,54° E

Ausgangsbeitrag

Bozol
Bozol17.09.2018:04
Hallo,
mit diesem Schnappschuss möchte ich für mich die Spider-Pics-Reihe abschliessen.
Anders als
marco m.
Kreuzspinnen kommen aber nichts ins Haus im Winter, die sterben.
schrieb scheint dieses Exemplar davon nichts zu wissen bzw. ignoriert das Ganze um den heldenhaften Tod im Winter bzw. will dem Tod ein Schnippchen schlagen.

Hab die Gute in einem Falz der Notausgangstüre gefunden. Was mich noch irritiert: kann eine Spinne den Schliessvorgang zeitlich erfassen um dann in einem “guten Moment” ins Gebäude kommen? Ich frage dass daher weil es sonst keine Fenster oder andere Öffnungen im Raum gibt. Aber die Notausgangstüre wird vom Klinikpersonal wie auch von Patienten genutzt um den Weg zum Parkplatz zu halbieren. Da die Türschliesser solcher Notausgangstüren i.d.R. recht knackig arbeiten sind, ich habe es jetzt nicht gestoppt, bei halb geöffneter Tür ca. 3 Sekunden Zeit bis der Türschliesser die Türe geschlossen hat. Und das ist nicht viel.

Das würde mich mal interessieren.

LG
Bozol

Kommentare

amanita phalloides
amanita phalloides18.09.20 11:55
Die Gartenkreuzspinne überwintert sehr wohl, ist dann erst geschlechtsreif, sucht sich dafür ein trockenes Plätzchen. Eine Radnetzspinne legt Wert darauf, weil bei Regen ihr Netz voller Tropfen ist und für jedes potentielle Opfer gut sichtbar.
Hast Du im Bett Dich heiss gewühlt, trink Coca Cola - eisgekühlt
Bozol
Bozol18.09.20 12:47
Interessant!
Da muss ich mich wohl noch viel besser informieren. Naja, die kommenden dunklen Monate sind ja wie geschaffen dazu. Danke für die Info.
Caliguvara
Caliguvara19.09.20 21:55
Momentchen. Mein "kleiner" Türsteher ist seit heute nicht mehr auf seinem Posten, und nachts kratzen wir mittlerweile an der 10° Grenze - müsste ich mal im Wohnzimmer unter mein Sofa gucken? 😳
Don't Panic.
Bozol
Bozol20.09.20 09:15
Ich würd’ jetzt garnicht mit dem Suchen beginnen sondern darauf warten dass Frau oder Kind einen unerwarteten Kontakt melden, aka “da ist eine Spinne im Bad, mach die weg!"

Caliguvara
Caliguvara20.09.20 10:04
Wenn die wirklich entdeckt wird, wird verbale Kommunikation nicht möglich sein 😛 da werde ich die Tonlage des Kreischens interpretieren müssen
Don't Panic.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.