Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Nierenversagen

"Nierenversagen" von FlyingSloth

Durchschnittliche Bewertung: 2,1 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 5 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

FlyingSloth
FlyingSloth03.12.2012:34
Bei der Niere hilft nur noch eine Not OP.
Was haben die Designer und Entscheidungsträger nur geraucht, als Sie diesen Wahnsinn abgesegnet haben?
„Fly it like you stole it...“

Kommentare

Schens
Schens03.12.20 12:37
https://de.motor1.com/news/410633/die-entwicklung-der-bmw-niere-von-1933-bis-heute/

Scrembol
Scrembol03.12.20 12:41
Beim 4er mag ich sie.
Beim M3 nicht.
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex03.12.20 12:42
Schens
https://de.motor1.com/news/410633/die-entwicklung-der-bmw-niere-von-1933-bis-heute/


Richtig, ist doch noch super klein im Vergleich zu früher.
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.12.20 12:48
Ich hasse diese über-aggressive Optik vieler moderner Autos so derart
massi
massi03.12.20 12:54
Die Chinesen und Russen stehen drauf und deshalb sehen viel Autos heute leider so aus.
elscod
elscod03.12.20 12:54
Mendel Kucharzeck
Ich hasse diese über-aggressive Optik vieler moderner Autos so derart

ja, bin da ganz deiner Meinung... und dann dieses riesige Kennzeichen in der Mitte der Niere

Bei Alfa Romeo ist das Kennzeichen rechts versetzt und es stört nicht. Finde ich insgesamt harmonischer, wobei auch beim Alfa das deutsche Kennzeichen einfach überdimensioniert wirkt. Auf dem Bild das kleinere italienische geht noch.

Charlie203.12.20 12:54
Es ist ja die Frage, ob es überaggressiv ist oder angesichts der unsinnigen Höchstleistung notwendig, um die entstehende Abwärme motorfreundlich abzuführen.

Eine Heizung für ein Einfamilienhaus hat 10kW. Du weißt selbst, wieviele Heizkörper oder Bodenfläche mit Fußbodenheizung die erwärmt. Jetzt überleg Dir, was 300kW an Wärme sind. Und 300kW sind nur die Nutzleistung fürs Auto. Bei einem Wirkungsgrad von maximal 40% entspricht das einer Abwärme von mindestens 450kW.
LoCal
LoCal03.12.20 12:55
Zum Bild oben: Ich finde es unglaublich, dass diese Niere es bis zum Endprodukt geschafft hat. Es gab ja schon mal eine ähnliche Studie … hätte nicht gedacht, dass es da soviel positive Resonanz gegeben hat.

Und mir komme niemand mit "aber der chinesische Markt" … das Argument ist Quatsch

Zur Evolution der Niere:

Fühle nur ich mich da an Citroën und Alfa Romeo erinnert?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
Charlie203.12.20 12:58
Bertone, Pininfarina, Touring und Frua, Design ist eben gern italienisch
elscod
elscod03.12.20 12:59
Das Scudetto von Alfa Romeo gibt es seit anbeginn, wurde ab den 2000er wieder länger gezogen. Es ist einfach nicht unterbrochen durch das Kennzeichen.

Und ob die Niere so groß sein muss bezweifle ich. Ich meine die Giulia hat in der Top-Ausführung um die 600PS... da haben die das Scudetto auch nicht verdoppelt um mehr Luft einsaugen zu können. Das ist meiner Meinung nach eine reine Design-Entscheidung gewesen bei BMW.
elscod
elscod03.12.20 13:00
Ja, ich bin Italiener... die Giulia gefällt mir auch einfach besser, das ist genetisch
andreasm03.12.20 13:04
elscod
Das Scudetto von Alfa Romeo gibt es seit anbeginn, wurde ab den 2000er wieder länger gezogen. Es ist einfach nicht unterbrochen durch das Kennzeichen.

Und ob die Niere so groß sein muss bezweifle ich. Ich meine die Giulia hat in der Top-Ausführung um die 600PS... da haben die das Scudetto auch nicht verdoppelt um mehr Luft einsaugen zu können. Das ist meiner Meinung nach eine reines Design-Entscheidung gewesen bei BMW.
Frühere BMW M mit 500-600PS haben das ebenfalls nicht gebraucht. Also reine Designentscheidung die mir als F31 Fahrer ebenfalls überhaupt nicht gefällt...
Djiwondee03.12.20 13:10
FlyingSloth
Was haben die Designer und Entscheidungsträger nur geraucht, als Sie diesen Wahnsinn abgesegnet haben?
Das Auto soll halt im Rückspiegel "aggressiv" aussehen. Ein Ansatz der bei Audi auch schon mal funktioniert hat:


athlonet03.12.20 13:20
Das häßlichste daran ist, dass sie das Kennzeichen einfach mitten rein geklatscht haben.
Das wurde offensichtlich für Länder designt, wo man vorne kein Kennzeichen braucht (z.B. manche Bundesstaaten in den USA).
Sie hätten es Alfa-mäßig auf die Seite setzen sollen.
Büffelchen
Büffelchen03.12.20 13:34
Die "ach so bemittleidenswerten" Autobauer liefern doch nur das, was eine bestimmte Käufer/ Leasing Klientel wünscht: Über die Formensprache Ihre menschenfreundliche Einstellung zu vermitteln > Aus dem Weg, sonst mach ich dich platt <. Wir Anderen können froh sein, wenn es meistens dabei bleibt (siehe Trier).
... den Dingen auf den Grund gehen.
nane
nane03.12.20 13:48
Wenn man schnell hinguckt siehts aus wie ein Herz
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
Uschaurischuum!
Uschaurischuum!03.12.20 14:03
athlonet
Das häßlichste daran ist, dass sie das Kennzeichen einfach mitten rein geklatscht haben.
Das wurde offensichtlich für Länder designt, wo man vorne kein Kennzeichen braucht (z.B. manche Bundesstaaten in den USA).
Sie hätten es Alfa-mäßig auf die Seite setzen sollen.

Sehe ich auch so. Kennzeichen bricht das Design völlig. Rundherum seltsam.
Brauchen wir alles was wir können?
Schens
Schens03.12.20 14:20
Charlie2
Es ist ja die Frage, ob es überaggressiv ist oder angesichts der unsinnigen Höchstleistung notwendig, um die entstehende Abwärme motorfreundlich abzuführen.

Ich glaube nein. Meine Hot-V-doppelt geladenen PS im E63S benötigen auch keine Hangartür vorne. Die Luft kommt von unten und wird über die Scheibe abgeleitet. Wobei das Teil verfickt heiß wird.
Charlie203.12.20 14:22
Außer der Motorwärme abführen muss man noch die Bremsen kühlen und hat aerodynamische Zwecke im Sinn. Wenn ihr Euch mal die Cw-Werte von einer BMW-Serie anschaut, 3er, 4er oder welche auch immer, dann unterscheiden sich die Cw-Werte je nach Motorisierung in ein und derselben Serie. Einen unnütz großen Kühler nur zum Protzen halte ich für unwahrscheinlich, weil in dem CO2-Leitfaden der Deutschen Automobil-Treuhand , die leider auch dieses Jahr noch nicht die neuen WLTP-, sondern immer noch die alten NEFZ-Werte veröffentlichte, stehen dann bei dem Auto erhöhte Verbräuche verkaufsmindernd drin.

Spielraum gibt es dadurch, dass eine große Kühlerfläche vorgetäuscht wird, aber tatsächlich nur ein Teil davon tatsächlicher Einlass ist. Und dieser Einlassquerschnitt wird ja auch gern geregelt, wie schon damals beim eckigen Ford Granada (1977-1985), der die Luft zur Motorhaube hochleitete, wenn ihm danach war.

Mercedes ist ja auch zur Einsicht gekommen, dass Cw-Wert wichtig ist, haben eine ziemliche Umorientierung hingelegt und geben sich sehr viel Mühe. Elektrische Lüfter kann man ja auch unterschiedlich stark dimensionieren.
Bernd
Bernd03.12.20 14:24


Naja so uncool ist sie doch gar nicht.
42day03.12.20 14:26
Mendel Kucharzeck
Ich hasse diese über-aggressive Optik vieler moderner Autos so derart

Deine Aussage wirkt auf mich aber auch über-aggressiv. 😎😜
Charlie203.12.20 14:32
Aufgenommen mit diesem Kennzeichen in Neuseeland?
Nachtrag Italienische Designer: Ghia, wo wir ja gerade bei Ford waren.
mac-mark
mac-mark03.12.20 14:56

Scrembol
Beim 4er mag ich sie.
Beim M3 nicht.

Ich finde andersherum
One Two
One Two03.12.20 14:59
Manche nennen es Niere, andere Hasenzähne...
Schens
Schens03.12.20 15:25
mac-mark
mac-mark03.12.20 15:53
LoCal
Und mir komme niemand mit "aber der chinesische Markt" … das Argument ist Quatsch
Doch, genau so ist es. Los ging es v.a. beim 7er, dessen Nieren-Facelift ausschließlich werden der chinesischen Reaktion so groß geworden ist. Was meinst du, wo die Autohersteller ihr großes Geld verdienen... China & USA. Deutschland ist schon lange nicht mehr der Fokus.
nohow
nohow03.12.20 16:06
Herr Doktor, ich brauche eine neue Niere.
Sorgen über Sorgen...
adiga
adiga03.12.20 16:28
FlyingSloth
Bei der Niere hilft nur noch eine Not OP.
Was haben die Designer und Entscheidungsträger nur geraucht, als Sie diesen Wahnsinn abgesegnet haben?
In der Realität sieht das toll aus. Habe bei meinem auch zuerst geschluckt bei den Bildern. Aber als ich dann vor ihm stand, war das einfach nur genial.
beanchen03.12.20 19:39
Praktisch für die Rote Nummer, einfach mit Draht im Grill befestigen.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
Charlie203.12.20 19:47
Aber wer fährt einen neuen BMW schon gleich mit roter Nummer? Ok, Händler
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.