Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Neulich, bei den Netzwerkern...

"Neulich, bei den Netzwerkern..." von Bozol

Durchschnittliche Bewertung: 4,7 Sterne
  • 5 Sterne: 17 Bewertungen
  • 4 Sterne: 6 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Exif-Daten

Kamera:PENTAX K-1 Mark II
Objektiv:SMC Pentax-A 28mm/1:2.8
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:28 mm
Belichtungszeit:2 s
Blendenöffnung:f/0

Ausgangsbeitrag

Bozol
Bozol08.07.2017:43
...fand ich auf dem Balkon die kleine Netzwerkerin.

Und bevor jetzt alle auf mich zeigen: ich wars nicht; sie hatte es bereits hinter sich. Es handelt sich bei ihr lt. Wiki um eine Salticus Scenicus, die Zebra-Springspinne.

Kommentare

nane
nane08.07.20 17:50
Beeindruckendes Geschöpf. Tolles Bild! Whow! 5*
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
locoFlo08.07.20 19:40
Glücklicher Fund, so wurde sie wenigstens noch mal verewigt.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Bozol
Bozol08.07.20 19:58
Ja, dann war der Tod nicht ganz umsonst, obwohl, die Spinne würde das anders sehen. Ich hab sie noch hier und möchte morgen noch ein paar Aufnahmen mit künstlicher Beleuchtung versuchen. Ich bin ja noch blutiger Anfänger bei Makros und meine Ausrüstung besteht momentan eigentlich nur aus der Kamera, Stativ und einer Handvoll manuellen Objektiven die durchschnittlich mindestens 30 Jahre auf dem Buckel haben.

looser
looser08.07.20 21:12
Kommt gut rüber… die Spinne
© looser@macbay.de
Wurzenberger
Wurzenberger08.07.20 21:26
Rip in peace Spiderbro
Fofitito
Fofitito08.07.20 21:42
Ist nicht gesagt das sie tot ist, diese Spinne häutet sich.
Bozol
Bozol08.07.20 23:08
Du darfst mir glauben, diese Spinne häutet sich nicht mehr.

Holly
Holly09.07.20 09:11
Alle Arachnophoben danken für diesen Post...
chessboard
chessboard09.07.20 10:05
Und im allerersten Moment dachte ich, es handelt sich um Herrn Nilsson ohne Kleidung .
g_from_h09.07.20 19:14
Bozol
Du darfst mir glauben, diese Spinne häutet sich nicht mehr.


Also ich kann das fast nicht glauben. Bist Du Dir sicher, dass die nicht gehäutet ist? Die Beine erscheinen sehr transparent und der Hinterleib ist doch auch eingefallen. Oh man, das Photo packt mich als halb arachnophober Mensch zwischen Panik und Begeisterung.
marco m.
marco m.09.07.20 19:19
Bei der Haut siehst du aber keine Augen, denn die nimmt die Spinne danach mit.
Die Häutung sieht auch sonst völlig anders aus, und niemals so komplett, wie auf den Fotos.
Der eingefallene Hinterleib hat mit ihrem Tot zu tun, sonst nichts.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Krypton09.07.20 19:30
Die eingeklappte Stellung der Beine ist auch typisch für tote Spinnen. Die knäulen sich meist so zusammen (wenn sie noch die Chance dazu haben). Von daher würde ich auch auf tot tippen.

Das Foto ist echt klasse. Ich hab’ vor langer Zeit mal Fotoversuche mit einer lebenden gemacht, die Dinger halten aber nicht so gerne still

Auf dem ersten Bild sieht man kleine unscharfe Bereiche zwischen den scharfen. Ist das mit Focusstacking aufgenommen?
Ich mag die kleinen Dinger
marco m.
marco m.09.07.20 19:58
Krypton
Die eingeklappte Stellung der Beine ist auch typisch für tote Spinnen. Die knäulen sich meist so zusammen (wenn sie noch die Chance dazu haben).
Das geht automatisch.
" Spinnen bewegen ihre Beine auf zweierlei Weise. Für das Beugen der Beine sind Muskeln verantwortlich, die die Beine aktiv an den Körper ziehen. Im Gegensatz zu anderen Tieren besitzen Spinnen aber keine Muskeln, die die Beine vom Körper wegstrecken. Stattdessen bauen sie in ihrem Körper einen Überdruck auf, durch den die Körperflüssigkeit verstärkt in die Gliedmaßen gepumpt wird. Dadurch strecken sich die Beine passiv in einer eleganten Aufwärtsbewegung. Stirbt nun eine Spinne, trocknet sie langsam aus. Die sich dabei verkürzenden Beinmuskeln ziehen die Beine an den Körper. "
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Bozol
Bozol09.07.20 20:29
Krypton
Ist das mit Focusstacking aufgenommen?
Erwischt. Wie ich schon weiter oben schrieb bin ich in Sachen Makro blutiger Anfänger, die Aufnahmen bestehen aus 20-30 Einzelbildern aber es ist nicht genug.
Vielleicht sollte ich den Drehknopf des Vortriebs des Schlittens vom Umfang her irgendwie vergrößern damit ich noch feinfühliger agieren kann.

Bozol
Bozol10.07.20 08:44
Habe gestern vergessen beim letzten Post dazu zu schreiben: das Pic im letzten Post ist etwas detaillierter, da kann man das Meiste an der Spinne bis ins Kleinste erkennen.
DefConData
DefConData21.07.22 21:31
Ein wirklich tolles Makro. Trotzdem würde ich es nicht aufhängen oder als Wallpaper nutzen
Wer keine Ahnung hat sollte besser mal die Fresse halten
Bozol
Bozol22.07.22 01:50
Danke fürs Kompliment. Ich habe hier noch eine relativ neu hereingekommene Spinne mit abgenagtem Kopf und Augen, dieses Bild ist aber nicht dazu gedacht es im Web zu posten.
Schaut nicht schön aus.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.