Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Murmelparade

"Murmelparade" von DefConData

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
  • 5 Sterne: 10 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Bildantworten

Exif-Daten

Kamera:ILCE-7M4
Objektiv:FE 50mm F2.8 Macro
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:800
Brennweite:50 mm
Belichtungszeit:1/50 s
Blendenöffnung:f/16

Ausgangsbeitrag

DefConData
DefConData24.06.2223:20
Mir isst bis jetzt nie aufgefallen wie rau die Oberfläche von Murmeln sind. Ich hatte sie ähnlich in Erinnerung wie bei einem Lensball, also Minilensball. Dies war aber eine Fehlannahme
„Wer keine Ahnung hat sollte besser mal die Fresse halten“

Kommentare

marcozingel
marcozingel25.06.22 00:03
Habe auch noch viele davon...
Sascha77
Sascha7725.06.22 16:37
Gibt es nicht solche und solche? Ich hatte auch richtig matte. Spielen Kinder heute noch mit Murmeln?
Schens
Schens26.06.22 16:20
iMurmel
MacBlack
MacBlack26.06.22 16:32
Wir haben früher zu den großen aus Glas (auf dem Foto) "Bucker" gesagt. Die kleinen, matten hießen bei uns Murmeln.

Rau wurde die Oberfläche, wenn man viel mit ihnen gespielt hat.
DefConData
DefConData26.06.22 19:53
Die Murmeln sind nagelneu. Ich hatte sie zu Deko-Zwecken gekauft. Da es nicht so einfach war diese zu bekommen hatte ich von 2 augenscheinlich verschiedenen Herstellern gekauft. Wenn man oberflächlich auf die Murmeln schaut fällt die raue Oberfläche nicht direkt auf. Die Oberfläche einer Murmel ist deutlich rauher als die eines Lensballs. Im Grunde ist die Oberfläche eines Lensballs sehr glatt. Die raue Oberfläche der Murmeln kommt nicht daher ds damit jahrelang gespielt worden ist.
Wer keine Ahnung hat sollte besser mal die Fresse halten
MacBlack
MacBlack26.06.22 20:30
DefConData
Die Murmeln sind nagelneu. ... Die Oberfläche einer Murmel ist deutlich rauher als die eines Lensballs. ... Die raue Oberfläche der Murmeln kommt nicht daher ds damit jahrelang gespielt worden ist.

Hmm... Die Erinnerung wird im Laufe der Jahre verzerrt. Ich hätte schwören können, dass sie damals glatt waren und nur durch das Aufprallen auf hartem Untergrund kleine Kerben bekommen haben.
Maclenburger27.06.22 17:50
Du sollst sie ja auch nicht essen.
DefConData
Mir isst bis jetzt nie aufgefallen wie rau die Oberfläche von Murmeln sind. Ich hatte sie ähnlich in Erinnerung wie bei einem Lensball, also Minilensball. Dies war aber eine Fehlannahme
DefConData
DefConData27.06.22 21:05
Hahaha

Eigentlich wollte ich etwas anders ausprobieren. Ich wollte versuchen die Murmeln als Mini Lensball zu verwenden. Aufgrund der rauen Oberfläche war dies aber nicht möglich. Eigentlich dachte ich dies sei aus meiner Beschreibung offensichtlich gewesen. Ich wundere mich daher immer wieder über Kommentare wie 'Du sollst sie ja auch nicht essen.' Solche Kommentare scheinen eine Mode der heutigen Zeit zu sein
Wer keine Ahnung hat sollte besser mal die Fresse halten
MacBlack
MacBlack27.06.22 21:54
Maclenburger
hat einen Witz versucht aufgrund eines Schreibfehlers:
DefConData
Mir isst bis jetzt nie aufgefallen ...
DefConData
DefConData27.06.22 22:16
Ahhhh, ok dann bin ich so fair und entschuldige mich
Wer keine Ahnung hat sollte besser mal die Fresse halten
Rob
Rob30.06.22 15:26
Ach witzig....mit Murmeln hab ich mich auch vor kurzen beschäftigt, aber ich war auch sehr überrascht wie sehr die Oberfläche beschädigt ist.

Für alle die mehr sehen wollen:
www.56mm.de

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.