Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Morgentau

"Morgentau" von sudox

Durchschnittliche Bewertung: 3,2 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 3 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

sudox
sudox03.09.1920:53
Was man nicht so alles sieht wenn man morgens die Augen schon offen hat

Fuji GFX 50R + Leica Glas
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“

Kommentare

Kapeike
Kapeike04.09.19 00:41
Tolle Kamera, bestimmt auch super Objektiv, das Foto wirkt in der Randspalte auch sehr gut - aber in groß sehe ich keine einzige Schärfeebene im gesamten Bild. Gibt es vielleicht ein paar Details zur Blende oder Belichtungszeit?
cab06.09.19 13:31
Kapeike
aber in groß sehe ich keine einzige Schärfeebene im gesamten Bild.

Doch, genau in der Mitte sind ein paar Tropfen scharf.

Mir persönlich ist es etwas zu chaotisch. Da fehlt ein deutlich erkennbarer Blickfang.
Kapeike
Kapeike06.09.19 13:47
cab
Kapeike
aber in groß sehe ich keine einzige Schärfeebene im gesamten Bild.

Doch, genau in der Mitte sind ein paar Tropfen scharf.

Mir persönlich ist es etwas zu chaotisch. Da fehlt ein deutlich erkennbarer Blickfang.

Mit dem Blickfang hast du recht. Allerdings scheinst du sehr rudimentäre Ansprüche an den Begriff "Schärfe" zu haben. Hier mal das Blatt in der Mitte als Crop:



Auf eine sehr weiche Art ist da mit viel Wohlwollen ein wenig Schärfe zu erkennen, aber echt scharf ist definitiv anders. Daher fragte ich nach Blende (wahrscheinlich ganz offen) und Zeit.

Es kann ja ein Stilmittel sein, dass es keine echte Schärfe im Bild gibt, nur mir fehlt sie hier bei diesem offenbar offenblendigen Foto. Sie hätte dem Bild sehr gut getan.
sudox
sudox08.09.19 14:50
Meine Güte, kann man ein Bild nicht einfach mal als ganzes betrachten? Muss denn wirklich JEDES Bild immer als 100% Crop bewertet werden? Mir gefiel einfach das chaotische, das Spiel mit der Unschärfe. Verwendet habe ich ein Leica R Summilux 80, offen, also ƒ1.4 – eine Tiefenschärfe, so dünn wie ein Blatt Papier...
Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
Mäcbär
Mäcbär08.09.19 15:12
Schärfe ist total überbewertet. Und ein Bild anhand der Schärfe zu beurteilen ist sehr weit weg vom künstlerischen Anspruch, welcher die Fotografie doch auch hat.
Ich seh hier in der Galerie ganz viele scharfe, technisch Perfekte Fotos die aber stinklangweilig oder sogar einfach schlecht sind.

Das Foto hier vermittelt eine Stimmung die mir sehr gefällt und die Reduktion auf SW hebt diese noch hervor. Von mir 5 Sterne.
Der will nur spielen...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.