Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Eisvogel

"Eisvogel" von Dirkfried

Durchschnittliche Bewertung: 4,2 Sterne
  • 5 Sterne: 14 Bewertungen
  • 4 Sterne: 6 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Dirkfried
Dirkfried01.09.1919:18
Glück gehabt beim Hundespaziergang.
„www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries“

Kommentare

Pymax
Pymax01.09.19 19:21
Das Bild könnte auch heißen, Krokodil auf dem Rücken, mit Eisvögeln im Anflug.
LoMacs
LoMacs02.09.19 00:18
Teleobjektiv auf den Wunschzettel. Bald ist wieder Weihnachten.
nane
nane02.09.19 09:34
whow! Schönes Bild!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
IceHouse
IceHouse02.09.19 12:36
LoMacs
Teleobjektiv auf den Wunschzettel. Bald ist wieder Weihnachten.

Camera: Nikon D810 
Lens: 200-500 mm f/5.6
Shot at 500 mm 

Während eines Hundespaziergangs erzielt man einen sog. "Zufallstreffer" man nimmt mit, was man bekommen kann - Entfernung war ca. 30m - sicher, croppen geht immer, aber auch da ist irgendwann Schluss mit Lustig. Gerade das drumherum macht das Bild oben aber auch aus - der Eisvogel UND sein natürliches Habitat.

Etwas anderes ist es, wenn man mit einem Tarnzelt an einem "bekannten" Punk sitzt, wartet und die Distanz zum Objekt so drastisch verkürzen kann. Dann noch Zutaten wie ein 500 f2.8 mit einem 2x Telekonverter = 1000mm mit f5.6 = Kopfportraits möglich

Reinhard Eisele sagte einmal Sinngemäß: Um eine Amsel im Kleinbildformat formatfüllend abzubilden, benötige ich 600mm Brennweite und einen Abstand von 10m - ich kann das bestätigen - ich habe es mit einem 80-400, einer D800 und einer Singdrossel einmal bauchlinks nachgestellt.

@Dirkfried Schöne Komposition, weitermachen
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
dan@mac
dan@mac02.09.19 17:45
Schönes Foto!
Dirkfried
Dirkfried02.09.19 17:59
Hi Leute, vielen Dank!

@IceHouse Danke für die Ausführung. Genau - ein Porträt konnte das Bild nicht werden.
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
Dante Anita03.09.19 15:23
So einen habe ich bis jetzt ein einziges mal in meinem Leben in freier Natur gesehen. Einfach wunderschön die Farben des Gefieders. Gratulation zum Glückstreffer.
gorgont
gorgont03.09.19 23:37
Ich finde es auch ein tolles Bild, toller Treffer.
Gerade die "Landschaft" herum macht dieses Bild besonders und lässt einen so richtig durchatmen.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
Fontana
Fontana06.09.19 10:04
Das Motiv gefällt mir, aber als "Naturbild" ist es mir zu stark gesättigt.
Allerdings kann ich die eine 1-Sternbewertung bei bestem Willen nur mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen.
Ein König von wenig.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.