Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Lichtmalerei

"Lichtmalerei " von Bozol

Durchschnittliche Bewertung: 3,1 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Exif-Daten

Kamera:PENTAX K-1 Mark II
Objektiv:Prime Lens
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:400
Brennweite:28 mm
Belichtungszeit:10 s
Blendenöffnung:f/3,5

Ausgangsbeitrag

Bozol
Bozol12.09.2119:21
Hi,
aufgrund der nächtlichen Unwetter im letzten Monat überkam mich, nachdem ich wieder mal mitten in der Nacht von einem Gewitter wach wurde, die Idee es mal mit Lightpainting zu versuchen.

Dabei musste ich feststellen dass das gar nicht so easy ist wie es auf den Videos oder Fotos immer 'rüberkommt, besonders wenn man halbwegs gleichmässig „malen“ will.

Für dieses Foto habe ich sicher 10x mal angefangen und immer wieder bei der Nachkontrolle was gefunden was mich störte.

Wer von Euch hats mit Lightpainting auch mal probiert?
Vielleicht kommen ja noch ein paar Fotos in der Galerie dazu.

Kommentare

pentaxian
pentaxian12.09.21 19:37
Sehr cool! 👍🏼
Die Abgrenzung zwischen der Lichtspur und dem Dunkeln ist klasse, nichts verwischt oder so.
Hast Du nachträglich mit verschiedenen Ebenen gearbeitet?
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
Bozol
Bozol12.09.21 19:48
Nein, eine Ebene, keine Tricks, fast direkt so wie es auf dem Sensor ankam.

Nur die Kamera, die Taschenlampe und ich, freihänding.

Ich habe mit Affinity Photo den Hintergund mit der Astro-Filter Funktion geschwärzt.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.