Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Kleiner Held

"Kleiner Held" von maculi

0
0

Ausgangsbeitrag

maculi
maculi29.03.2118:51
Einfach ein bezauberndes Bild (wenn auch nicht von mir). Was es damit auf sich hat läßt sich hier nachlesen.

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara29.03.21 21:06
Herzlichen Dank für die Info! Damit ist mein Filmprogramm ab dem 16. erst mal gerettet!

Meine Erwartungen sind hoch, Attenborough ist die Referenz in Thema Naturdokumentation!
Don't Panic.
maculi
maculi29.03.21 21:34
Gern. Aufgrund der Meldung hab ich mir vorhin die erste Folge von Die Welt in den Farben der Nacht gegönnt. Es ist schon beeindruckend, was dank sehr lichtempfindlicher Kameras da auf einmal alles zu sehen ist. Plötzlich können Verhaltensweisen von Tieren dokumentiert werden, die bislang verborgen geblieben sind. Freu mich schon auf mehr.
Caliguvara
Caliguvara29.03.21 21:40
Absolut. Da gibts noch ne andere ähnliche Doku auf Netflix allerdings, die auch sehenswert ist. Mit beindruckenden Nachtaufnahmen.
Don't Panic.
athlonet30.03.21 08:45
maculi
Gern. Aufgrund der Meldung hab ich mir vorhin die erste Folge von Die Welt in den Farben der Nacht gegönnt. Es ist schon beeindruckend, was dank sehr lichtempfindlicher Kameras da auf einmal alles zu sehen ist. Plötzlich können Verhaltensweisen von Tieren dokumentiert werden, die bislang verborgen geblieben sind. Freu mich schon auf mehr.

Richtig geil wär das auf einem 4k HDR OLED Fernseher, den ich leider noch nicht habe...
Wuha
Wuha30.03.21 09:32
Tiny World auf Apple TV+ ist einfach grandios.
CHL30.03.21 11:21
"Tiny World" und "Welt in den Farben der Nacht" sind beides geniale Dokus. Einfach irre, was mit der heutigen Technik alles machbar ist. Mich würde dazu sehr ein Making-Of interessieren. Denn was ist wirklich alles so in "den Kasten" zu bringen und wo muss man doch mit dem Computer nachhelfen?

Am Ende der "Welt in den Farben der Nacht" gibt es zwar einen kleinen Einblick in die Arbeit des Teams, aber nur sehr am Rande. Schade.
mayhem1130.03.21 11:57
@maculi
Vielen Dank für die Info!
"Tiny World" und "Welt in den Farben der Nacht" sind die beiden Dokus, die mich davon abgehalten haben, Apple TV+ zu kündigen.
Ich freue mich schon auf den 16. April.
eiq
eiq30.03.21 14:29
Ich bin von Attenborough besseres gewohnt. Paul Rudd gibt sich wirklich Mühe, aber irgendetwas ist die ganze Zeit falsch und wirkt unglaublich künstlich. Nicht jeder kann ruhig und mit Pausen so reden, dass man es als Zuhörer aushält (nicht wahr, Barack?). Bei beiden Serien haben mich auch die ständigen Sprünge von einer Erzählung zur nächsten und wieder zurück gestört. Das wirkte alles sehr konfus und nicht durchdacht. Sieht alles super teuer und gut gemacht aus, aber (für mich) sehr anstrengend zu gucken.
adiga
adiga30.03.21 22:57
athlonet
maculi
Gern. Aufgrund der Meldung hab ich mir vorhin die erste Folge von Die Welt in den Farben der Nacht gegönnt. Es ist schon beeindruckend, was dank sehr lichtempfindlicher Kameras da auf einmal alles zu sehen ist. Plötzlich können Verhaltensweisen von Tieren dokumentiert werden, die bislang verborgen geblieben sind. Freu mich schon auf mehr.

Richtig geil wär das auf einem 4k HDR OLED Fernseher, den ich leider noch nicht habe...
Freu Dich drauf. Sieht wirklich gewaltig aus. Habe den OLED von LG und bin mehr als zufrieden von 4k und HDR. Kann im Übrigen auch Dolby Vision. Das richtige Material vorausgesetzt, ist es immer wieder ein Erlebnis.
athlonet31.03.21 09:30
adiga
Freu Dich drauf. Sieht wirklich gewaltig aus. Habe den OLED von LG und bin mehr als zufrieden von 4k und HDR. Kann im Übrigen auch Dolby Vision. Das richtige Material vorausgesetzt, ist es immer wieder ein Erlebnis.

Ich warte noch auf das ganz neue Apple TV (hab noch das Apple TV 4 (HD)), und dann werd ich auch bei LG OLED zuschlagen (aktueller Fernseher ist auch von LG - nur Full HD, aber zumindest Direct Lit mit Local Dimming).
Da wird sich dann eine ganz neue Welt eröffnen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.