Galerie>Hardware>KEIN Bass-Problem

"KEIN Bass-Problem" von dam_j

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

dam_j
dam_j19.11.2015:38
Der kleine hat definitiv kein Bass-Problem, aber wie bei vielen "kleinen" Lautsprechern macht der Untergrund ne ganze Menge aus. Auf Massiven Holz schon fast zu basslastig.

Ein Ikea Symphonik oder Sonos ONE klingt aber im Höhen und Mitten-Bereich einfach runder. Aber für die Größe tatsächlich Mega und nicht zu vergessen 360Grad.

Und statt Airplay-Speaker auswählen das iPhone auf dem die Musik läuft einfach nur kurz an den Mini halten = Super !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“

Kommentare

gegy
gegy19.11.20 17:04
Was würdest du generell sagen: Ist der Symfonisk oder der HomepodMini im Klang besser und wie ist es mit der Lautstärke?
dam_j
dam_j19.11.20 20:13
In Lautstärke und Gesamtqualität ist Sonos/Ikea (in meinen Ohren) besser.
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
Kapeike
Kapeike20.11.20 18:15
was ist das für eine farbe, die du da hast? oder stimmt da der weißabgleich deiner kamera nicht?
becreart
becreart20.11.20 18:56
Kapeike
was ist das für eine farbe, die du da hast? oder stimmt da der weißabgleich deiner kamera nicht?

Gibt nur Space Grey und White – ich tippe auf Space Grey

Ich finde den Symfonisk ja von der Qualität fürchterlich… du würdest den sogar mit dem Play:1 vergleichen?
dam_j
dam_j20.11.20 19:36
Ist Space Grey und kommt der Realität eigentlich auch ziemlich nahe. Die "Kamera" ist ein iPhone 12, also im Zweifelsfall bei Apple beschweren.

Symfonisk ist ja Bauteil-technisch ein Play:1 in anderem Gehäuse + Bassreflex-Öffnung.
In meinen Ohren klingt der Symfonisk Genau so gut / im Bass ein wenig besser als ein Sonos Play:1/One.
Ich schreibe aber nicht umsonst immer "in meinen Ohren"
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
Embrace22.11.20 09:47
dam_j
dam_j22.11.20 12:06
Embrace
???
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
adiga
adiga22.11.20 13:03
@dam_j: die einen sehen das Kleid in Weiss/Gold, die andern in Blau/Schwarz. Was das aber mit dem Weissabgleich zu tun hat, kann ich auch nicht sagen.
adiga
adiga22.11.20 13:05
dam_j

Symfonisk ist ja Bauteil-technisch ein Play:1 in anderem Gehäuse + Bassreflex-Öffnung.
In meinen Ohren klingt der Symfonisk Genau so gut / im Bass ein wenig besser als ein Sonos Play:1/One.
Ich schreibe aber nicht umsonst immer "in meinen Ohren"
Auch meine Ohren "sagen" das Gleiche. Habe beides im Einsatz. IKEA sieht sicherlich äusserlich schlechter aus als Sonos, aber vom Klang her kann ich mich nicht beschweren.

Homepods kann ich nicht beurteilen, gibt es offiziell in der Schweiz gar nicht.
Whizzbizz
Whizzbizz23.11.20 10:11
adiga
@dam_j: die einen sehen das Kleid in Weiss/Gold, die andern in Blau/Schwarz. Was das aber mit dem Weissabgleich zu tun hat, kann ich auch nicht sagen.
Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return
Whizzbizz
Whizzbizz23.11.20 10:23
Vor allem bei künstlichem Licht verschiebt sich die Tönung oft in den Bereich der "warmen" Farben, so dass Weiß dann eher rötlich aussieht.
Unter "Schönwetter"-Bedingungen gehen viele Kameras dagegen eher in den "kalten" Bereich, sprich: weiß wird zu blau.
Da lässt sich mit dem richtigen Weißabgleich noch oft eine Menge "rausholen". - Hier allerdings nicht, weil das Foto im Original schon ziemlich schlechte Qualität hat. Trotzdem sieht man jetzt, welche Farbe das Kleid tatsächlich hat.

Den Homepod hab' ich allerdings nicht mehr grau gekriegt. Da scheint farbiges Licht im Spiel zu sein.
Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return
Whizzbizz
Whizzbizz23.11.20 10:24
…und der Kleine spukt mir auch im Kopf rum. Wär 'ne schöne Anschaffung für kleinere Räume.
Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return
breaker
breaker23.11.20 10:51
Hab meine beiden am Wochenende im Apple Store abgeholt, für Küche und Schlafzimmer wunderbar für Nebenbei-Gedudel. Aber das mit dem Untergrund kann ich bestätigen, auf einer dicken Echtholz Platte hat er viel Bass.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.