Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Hoffnung für alle Mac-Pro-Enttäuschten?

"Hoffnung für alle Mac-Pro-Enttäuschten?" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman07.01.1420:08
So wie ich das verstanden habe, sind die meisten Kritiker des neuen Mac Pro vor allem darüber enttäuscht, dass man ihn intern nicht mehr so erweitern kann, wie einen Tower. Razer hat jetzt unter dem Projektnamen "Christine" ein vollkommen modulares und offenes System vorgestellt, dass dem User nahezu vollkommene Freiheit bei der Ausstattung und Aufrüstbarkeit lassen soll. Sogar mehrere Betriebssysteme sind möglich – allerdings kein OSX. Aber man kann nie alles haben.

Also, vielleicht solltet ihr Euer Geld lieber auf Christine setzen. Wenn genug Zuspruch kommt, will Razer das Teil tatsächlich marktreif machen.

Kommentare

Apple@Freiburg07.01.14 20:16
Das ist der ideale Computer um ihn unter oder hinter dem Schreibtisch zu verstecken. Das Design sieht gruselig aus.
palmosa
palmosa07.01.14 20:19
"Mit diesem Modell konnten wir den Staubfang-Koeffizienten um den Faktor 3 erhöhen!"
Michael Fuchs07.01.14 21:16
Soweit es mir meine Englischkenntnisse erlauben, habe ich verstanden, dass dieser PC sehr leise ist. Frage mich, was da wohl verbaut ist und wie das gekühlt wird. Das Design ist ziemlich ungewöhnlich, ein bisschen wie die ISS
trashcantrasher07.01.14 21:17
und das ding hat nen henkel!
ViRos
ViRos07.01.14 21:26
sonorman
Sogar mehrere Betriebssysteme sind möglich – allerdings kein OSX. Aber man kann nie alles haben.

Na dann ist das Ding wohl hier falsch gelandet

Ich verstehe, dass man einen MP durch nichts ersetzen kann, wenn man ein MacOS und die Performance braucht.
locoFlo07.01.14 22:19
Posts nach dem Motto "Na dann geh doch nach drüben" waren noch nie gut.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
sonorman
sonorman07.01.14 22:34
Warum eigentlich nicht? Alternativen sind dazu da, um bedacht zu werden.

Beispiel: Du gehst seit Jahren jeden Tag in immer die selbe Kneipe und bist dort nur noch unzufrieden, was Du auch alle anderen lautstark wissen lässt. Wenn nun einer der Gäste oder der Wirt sagt: "Hey, warum probierst Du nicht mal die Kneipe gegenüber?", dann ist das nicht in Ordnung?
locoFlo07.01.14 23:10
Warum eigentlich nicht?

Weil das in allen Fällen die ich kenne die Reaktion aus einem Unwillen ist sich mit der Kritik die einem geboten wird zu beschäftigen. "Geh doch nach drüben" ist imho einfach ein argumentatives Armutszeugnis und kommt gleich hinter "Schnauze halten!". Der Seitenhieb, dass Hardwarealternativen mit einem Verlust teuer erkaufter Mac Software verbunden ist, macht die Sache nicht besser. Da klingt dann zusätzlich zu "Dann geh doch rüber" auch noch ein "Friss oder stirb" leicht mit rein. Einfach unschön.
Das Kritik natürlich nicht immer angebracht oder gar vernünftig ist, das steht auf einem anderen Blatt.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
sonorman
sonorman07.01.14 23:31
Tut mir Leid, das sehe ich anders.

Natürlich gibt es Situationen (z.B. Sozialpolitische), bei denen das völlig unangebracht ist, aber nicht in unserem Fall. Außerdem sage ich nicht "dann geh doch nach drüben", sondern ich schlage nur vor, sich die vorhandene und vielleicht bevorstehende Alternativen mal ernsthaft anzusehen. Manche Leute tendieren auch dazu, sich festzufahren. Ohne einen gewissen Anstoß kommen die nie raus aus ihrer Frustzone. Und wenn man sich erst mal festgefahren hat, ist das nicht nur schlecht für das eigene Wohlbefinden, sondern man belastet mit seinem Frust auch seine Umgebung.

In der Arbeitswelt gibt es so etwas leider auch sehr häufig, wenn Mitarbeiter unzufrieden sind und dann über Jahre hinweg immer mehr Frust anstauen, der die gesamte Umgebung vergiftet. Da muss irgendwann mal einer die Initiative ergreifen, und dem betroffenen nahelegen, sich einen anderen Job zu suchen.
locoFlo08.01.14 06:28
Tut mir Leid, das sehe ich anders.

Ist doch auch ok. Hätte ich auch nicht anders erwartet nach deinem nMP-Thread.

Zum Thema: Ich finde es lobenswert von Razer, dass sie versuchen das seit gefühlt 25 Jahren unveränderte Konzept des PC-Towser zu verändern. Über die Optik darf man natürlich streiten.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
jerome155
jerome15508.01.14 16:56
Das Gerät wird übrigens mit Mineralöl gekühlt.
Grosser Nachteil meiner Meinung nach: Die Komponenten müssen komplett bei Razer bestellt werden. Die Grafikkarten müssen für den Einsatz in Mineralöl umgebaut werden (neuer Kühlkörper, der Rest bleibt gleich). Dies gilt für alle Komponenten. Und Razer ist nicht gerade dafür bekannt, sonderlich günstig zu sein. Daraus resultiert aber ein grosser Vorteil: Man muss nicht den ganzen Computer ersetzen, sondern kann alle Teile über mehrere Hardwaregenerationen immer wieder austauschen.
Was aber interessant ist: Neue Geschäftsmodelle sind dadurch möglich. Bsp: Man zahlt monatlich 30 Euro, dafür senden Razer dem User alle paar Monate Upgrades die man einbauen kann. So muss man sich um nichts mehr kümmern, Gebastel entfällt.
Eine sehr interessante Entwicklung wie ich finde

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.