Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Gute Reise!

"Gute Reise!" von Eventus

Durchschnittliche Bewertung: 4,3 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 4 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Eventus
Eventus22.01.1600:19
„Live long and prosper! 🖖“

Kommentare

Sam2711
Sam271122.01.16 01:06
404, Train not found
λ²
JoMac
JoMac22.01.16 06:54
Sehr cool
StefanE
StefanE22.01.16 08:15
Super
Gibt auch von der DB einige andere ähnliche Bilder
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi22.01.16 08:34
Ganz groß!
Hoffen wir, dass der Anschluss-BUS nicht auch defekt ist!
Wenn schon falsch, dann richtig!
donw
donw22.01.16 09:03
Immerhin nicht mehr WinXP
JoMac cooles Avatar
Fenvarien
Fenvarien22.01.16 09:12
Da bootet ein Zug vom Bahnhof los
Ey up me duck!
Legoman
Legoman22.01.16 09:57
Ich saß letztens in nem ICE mit Softwareproblemen. Die mussten den wirklich ausschalten und wieder einschalten! Hat ca ne halbe Stunde gedauert!
StefanE
StefanE22.01.16 09:59
Legoman

bestimmt musste man erst noch die richtige Floppy-Disk beschaffen.
Ja die DB nutzt sowas noch - und das sogar für relevante Themen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Holly
Holly22.01.16 11:12
Rolo Tomasi
Ganz groß!
Hoffen wir, dass der Anschluss-BUS nicht auch defekt ist!

USB??? Auszug aus der Wikipedia:

„Die Informationen über Sitzplatzreservierungen in Zügen der Deutschen Bahn wurden noch im Jahr 2015 per Diskette in die Züge übermittelt.“
TiBooX
TiBooX22.01.16 11:58
Die Hamburger Hochbahn kann so was auch, aber mit Absicht!


StarWars-Fieber?
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
Eventus
Eventus22.01.16 13:01
Holly
Rolo Tomasi
Ganz groß!
Hoffen wir, dass der Anschluss-BUS nicht auch defekt ist!

USB???
Mach den guten Witz nicht kaputt! Er meinte richtig den Bus .
Live long and prosper! 🖖
donw
donw22.01.16 13:51
ah, hätten die nicht den x.0.0er Kernel genommen...
MacBeck
MacBeck22.01.16 14:41
Holly
USB??? Auszug aus der Wikipedia:

„Die Informationen über Sitzplatzreservierungen in Zügen der Deutschen Bahn wurden noch im Jahr 2015 per Diskette in die Züge übermittelt.“

Stimmt, habe ich selbst mal am Stuttgarter Hauptbahnhof gesehen:


ICE (vermute ich) 770 - Daten vom 28. 09. 12

(Link führt zu einem Post von mir in der Galerie von mtn (13. November 2012)
It is what it is - don't make it what it isn't.
MacBeck
MacBeck22.01.16 14:48
A propos Bahn.

Hatte mal Zug reserviert.

Frankfurt - Linz (und zurück) (via Stuttgart).

Und wo war meine Reservierung auf der Rückfahrt? Im "DAMEN-ABTEIL" -- nein, das ist kein Witz!
ÖBB
Damenabteil

Unbehelligt unterwegs.

Für allein reisende weibliche Fahrgäste haben die ÖBB in allen EuroCitys und InterCitys sowie bei bestimmten Abendverbindungen spezielle Damenabteile eingerichtet. Die jeweils sechs Sitzplätze lassen sich ebenso wie die entsprechenden Abteile im Liegewagen bis zu drei Monaten im Voraus reservieren.


Neben mir ging es einem weiteren Reisenden so... Wir haben dann die eine anwesende Dame gefragt, ob wir uns zu ihr setzen dürfen (wir durften), aber man(n) kam sich schon sehr, sehr komisch vor...
It is what it is - don't make it what it isn't.
sffan22.01.16 17:11
Hach, wenn ich nicht die Bahn als Pendler nutzten müsste, könnte ich etwas unbeschwerter drüber lachen. Aber ein gequältes Grinsen ist noch drin..
teorema67
teorema6722.01.16 20:53
ÖBB
Damenabteil

Unbehelligt unterwegs.

Für allein reisende weibliche Fahrgäste haben die ÖBB in allen EuroCitys und InterCitys sowie bei bestimmten Abendverbindungen spezielle Damenabteile eingerichtet. Die jeweils sechs Sitzplätze lassen sich ebenso wie die entsprechenden Abteile im Liegewagen bis zu drei Monaten im Voraus reservieren.
Das funktioniert dann regelmäßig nicht, wenn die Züge über eine Grenze fahren.


Holly
„Die Informationen über Sitzplatzreservierungen in Zügen der Deutschen Bahn wurden noch im Jahr 2015 per Diskette in die Züge übermittelt.“
Deswegen erscheinen am Startbahnhof die Reservierungen an den Plätzen erst kurz vor Abfahrt des Zuges. Dann sitzen alle schon und müssen auf die Suche nach unreservierten Plätzen gehen. Ärgerlich und schöne Regel in den ICEs, die in Basel SBB nach Basel Nord starten.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.