Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Greif ... den Vogel - Antwortversuch auf philosophische Frage

"Greif ... den Vogel - Antwortversuch auf philosophische Frage" von Mr BeOS

Durchschnittliche Bewertung: 4,7 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Philosophische Frage

Ausgangsbeitrag

Mr BeOS
Mr BeOS24.07.1711:38
Eventuell Empathie gegenüber dem Individuum?
Dieser hier saß auf einer Straße und startete seine ersten Flugversuche.
Er hätte selbiges nicht lange überlebt und wäre überfahren worden.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“

Kommentare

pogo3
pogo325.07.17 13:15
Das macht jetzt hier ja die Runde. Zumeist wird alles falsch gemacht. Es geht nicht um Philosophie, sondern darum wie das Leben des Vogels gerettet werden kann, wenn überhaupt nötig. Zumeist wird der Vogel aufgelesen wenn er sich in der Bettelflugphase befindet. Er hat das Nest gefiedert verlassen, kann aber noch nicht selber fliegen. Der soziale ! Mensch denkt, oh wie süss - da muss man eingreifen. Süss ist daran gar nichts. Der Vogel wird aus seinem Betreuungsumfeld gerissen, weil er zumeist von den Eltern weitergepflegt und gefüttert wird.

Wenn überhaupt, dann macht es wenigstens richtig:
Doch nicht nur Kindern, denen man ihre Unwissenheit wohl nicht zum Vorwurf machen kann, nehmen leider Jungvögel während der Bettelflugperiode mit. Sehr häufig verhalten sich Erwachsene ebenso, wenn sie vermeintlich verwaiste Jungtiere während eines Spaziergangs finden. Sie nehmen sie in der falschen Annahme mit nach Hause, dass die Tiere von ihren Eltern verlassen worden seien. In Wahrheit aber kümmern sich Vogeleltern aufopferungsvoll um ihren Nachwuchs, sie lassen ihn mit Sicherheit nicht grundlos im Stich.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
Mr BeOS
Mr BeOS26.07.17 00:41
pogo3

Wie kommst Du zu deinen Schlüssen?
Ich kann nur sagen, Du liegst komplett daneben wemm Du meinst alle würden alles falsch machen.
Warum, kannst Du gern per PM erfragen.

Nicht Du allein hast das Wissen in diesem Fall.

Hier ging es um Empathie, ... ohne Wertung, denn ich habe in diesem Fall nicht die Insekten geschützt, die dieser Vogel nun wahrscheinlich auf seinem Lebensweg verzehren wird.
Aber ich schubse manchmal auch Schnecken von der Strasse usw. .... es ist alles eine Zufälligkeit des Lebens.

Anonsten stimme ich mit dir überein.
Der Mensch wurde nur dazu benötigt Plastik zu erfinden, weil die Natur ihn dafür benötigte.
Plastik ist da, Mensch kann gehen.... (frei nach George Carlin)

Ach so - ein Bekannter meinte übrigens, dass es wahrscheinlich kein Jungvogel wäre, sondern der wahrscheinlich gegen ein Fahrzeug geditscht und benommen gewesen sein könnte.

Star Trek Maxime 1?
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.