Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Garmin Fenix 7 / Epix erschienen

"Garmin Fenix 7 / Epix erschienen" von KingBradley

Durchschnittliche Bewertung: 2,3 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

KingBradley
KingBradley20.01.2214:38
Da sind sie:
Die neue Fenix 7 und mit Amoled Display als Epix Modell.
Viele Features die viele wohl nie benutzen werden, aber gerne dabei haben.

DCRainmaker Test:

Fenix 7:
Epix:

Akkulaufzeiten, selbst bei der Epix mit Amoled sind top.
Bei Geräten die 7 Tage AKkulaufzeit schaffen braucht man keine Ladestation die dann nur nutzlos rum liegt

Mir gefällt die Fenix 7S alleine schon wegen ihrer Größe.

Preislich denke ich es geht nicht höher und merke wie falsch ich immer liege

Die sind nichts für meine Geldbörse

Kommentare

sonorman
sonorman20.01.22 15:26
KingBradley

Bei Geräten die 7 Tage AKkulaufzeit schaffen braucht man keine Ladestation die dann nur nutzlos rum liegt
Moooment! Logikfehler!
Wenn man die Uhr nur alle sieben Tage laden muss, dann liegt die Ladestation demnach sieben Tage nutzlos rum. Bei Apple sind es nur ein bis zwei Tage nutzloses rumliegen.
piik
piik20.01.22 16:19
sonorman
KingBradley

Bei Geräten die 7 Tage AKkulaufzeit schaffen braucht man keine Ladestation die dann nur nutzlos rum liegt
Moooment! Logikfehler!
Wenn man die Uhr nur alle sieben Tage laden muss, dann liegt die Ladestation demnach sieben Tage nutzlos rum. Bei Apple sind es nur ein bis zwei Tage nutzloses rumliegen.
ilig
ilig20.01.22 16:24
Die Apple Watch finde ich mit ca. 11 mm schon recht dick. Bei der Fenix 7 sind es sogar 14 mm. Das ist mir alles zu fett. Da bleibe ich lieber bei meiner rund 25jährigen von Calvin Klein. Knapp 4 mm dick mit 34 mm Durchmesser. Komplett mattsilberner Edelstahl. Schön zurückhaltendes Design.
KingBradley
KingBradley20.01.22 16:52
sonorman
Moooment! Logikfehler!
Wenn man die Uhr nur alle sieben Tage laden muss, dann liegt die Ladestation demnach sieben Tage nutzlos rum. Bei Apple sind es nur ein bis zwei Tage nutzloses rumliegen.

DAS stimmt natürlich

Bei Garmin & Co. ist es Verschwendung und für die Apple Watch eine
sinnvolle Investition in ein Accessoire mit dem man täglich in Berührung kommt
semmelroque
semmelroque20.01.22 17:12
Solche Trümmer an menschlichen Handgelenken gefallen mir überhaupt nicht ...
becreart
becreart20.01.22 17:51
Süss
Perlensucher
Perlensucher20.01.22 20:01
Tolle Uhr! Speziell die Epix hat’s mir angetan.
Einfach traurig wie Polar immer weiter den Anschluß verliert.
KingBradley
KingBradley20.01.22 20:25
Perlensucher
Tolle Uhr! Speziell die Epix hat’s mir angetan.
Einfach traurig wie Polar immer weiter den Anschluß verliert.

Naja, Garmin ist halt eine dicke Nummer mit genug Ressourcen.
Sind die nicht Platz 2 bei Smartwatches/ Wearables hinter Apple. (Weltweit oder US?)

DCRainmaker hat ja schon in seinen Reviews erwähnt das in Gesprächen die Leute von Suunto gesagt haben das sie nicht mit Garmin konkurrieren werden/wollen weil sie es nicht können.
Suunto wurde ja jetzt von Chinesen aufgekauft.

Mal sehen wie es in den nächsten Jahren mit Polar laufen wird. Die müssen aber mittelfristig einen Venu Konkurrenten mit Amoled bringen.

Ohne kontaktlose Bezahlung und andere 0815 Features wird es schwer werden gegen Apple und Garmin.

Ps:
Ja die Garmin sind schon dicke Teile.
Aber die Fenix 7S hat nur 42mm das finde ich angenehmer als solche 47/50 mm Brocken. Nur mir persönlich zu teuer.
Mal sehen wo der Preis in 1 - 1 1/2 Jahren steht.
becreart
becreart21.01.22 06:46
Was wäre jetzt ein Feature/ Vorteil im Vergleich zur AW?
momirv21.01.22 09:59
becreart
Was wäre jetzt ein Feature/ Vorteil im Vergleich zur AW?
Deutlich längere Akkulaufzeit. Optionale Tastenbedienung.
tranquillity
tranquillity21.01.22 11:30
Perlensucher
Tolle Uhr! Speziell die Epix hat’s mir angetan.
Einfach traurig wie Polar immer weiter den Anschluß verliert.

Von den Funktionen her finde ich dass Polar ziemlich ausreichend ist. Ich hatte mal eine Forerunner und viele Daten waren einfach unstimmig (z.B. Stockwerke). Vom Design gefallen die Polar Uhren viel besser. Aber die Displays müssten viel besser sein.
Krypton21.01.22 12:46
becreart
Was wäre jetzt ein Feature/ Vorteil im Vergleich zur AW?
Rundes Display
becreart
becreart21.01.22 17:44
also keine, schade…
momirv22.01.22 23:56
becreart
also keine, schade…
Wie? 37 Tage Laufzeit gegenüber 1-2 Tage ist kein Vorteil?

Für mich ist die sehr bescheidene Laufzeit der AW ganz klar das größte Manko der Apple Uhr. Sobald ich einmal nicht zu Hause übernachte, muss ich das Ladekabel einstecken und manchmal, wenn ich eine längere Sportaktivität oder eine Wanderung aufzeichne, kommt die nicht mal einen Tag durch. Oft habe ich schon auf das traurige schwarze Display geschaut. Ich hoffe, Apple erbarmt sich mal und verpasste der AW eine längere Laufzeit, statt diese immer über Generationen konstant zu halten.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.