Galerie>Sonstiges>Full Moon

"Full Moon" von Bozol

Durchschnittliche Bewertung: 3,5 Sterne
  • 5 Sterne: 5 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 4 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Exif-Daten

Kamera:PENTAX K-1 Mark II
Objektiv:MC MTO-11CA
ISO:200
Brennweite:1000 mm
Belichtungszeit:1/100 s
Blendenöffnung:f/0

Ausgangsbeitrag

Bozol
Bozol02.12.2019:37
Naja, ehrlich gesagt war der Zeitpunkt des Vollmondes schon ein bisschen vorbei und der Himmel war teilweise stark bewölkt was die Sache nicht leichter machte.

Aber ich bin mit den ersten Aufnahmen des „neuen“ alten Spielzeugs ganz zufrieden, klar ist noch Luft nach oben und ich muss das fokussieren noch in den Griff kriegen, das Fokusrad ist ab Werk recht schwergängig was in Verbindung mit dem nachgeben des normalerweise recht soliden Stativs unschöne Bewegungen des Ganzen hervorruft.

Wird schon werden.

Fred






Kommentare

Charlie202.12.20 20:08
Ein Vergleich mit den RAW-Daten wäre interessant. Das sieht mir nach Aquarell des Mondes aus.
Bozol
Bozol02.12.20 20:39
Klar habe ich etwas nachgeholfen

EXIFTool Daten

Zum Vergleich:

Wurzenberger
Wurzenberger02.12.20 20:42
Die gute alte K-1.
ssb
ssb03.12.20 10:06
Vielleicht - wenn das Wetter es zulässt - könntest du für meine Frau ein paar Fotos von der bevorstehenden Konjunktion von Jupiter und Saturn machen. Das passiert ja nur ca. alle 20 Jahre.
Hintergrund: meine Frau ist Religions-Pädagogin und der sogenannte Stern von Bethlehem war höchstwahrscheinlich kein Komet oder dergleichen sondern ebenfalls diese Konjugation, wodurch die Planeten wie ein größeres Objekt mit Schweif aussahen. Sie würde ihren Schülern gerne Fotos davon zeigen.

Mir fehlt das Equipment und ich wohne an der Donau und da muss man froh sein, wenn man alle paar Tage mal einen einzigen Stern - die Sonne - zu sehen bekommt.

Es dürfen sich natürlich auch andere Freiwillige melden
Bozol
Bozol03.12.20 14:08
Sorry, ich bin zu dem Zeitpunkt mitten im Weihnachtstrubel und weiss nicht ob ich Zeit dafür finde.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.