Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Findet den Fehler

"Findet den Fehler" von Florian Raabe

Durchschnittliche Bewertung: 5 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Florian Raabe
Florian Raabe28.10.1921:03
Da ist Apple tatsächlich mal ein Fehler unterlaufen

Kommentare

Kapeike
Kapeike28.10.19 21:07
IV

Krieg ich jetzt was?
maculi
maculi28.10.19 21:08
Römische Ziffern sind nicht jedermanns Sache. IV statt IIII müsste es heißen.
Florian Raabe
Florian Raabe28.10.19 21:25
Kapeike
IV

Krieg ich jetzt was?
Die Gewissheit, dass du Apple in diesem Punkt überlegen bist!
smuehli
smuehli28.10.19 21:31
Nope! Bei Uhren ist die "IIII" geläufiger als die "IV"
Siehe auch hier:

Florian Raabe
Florian Raabe28.10.19 21:40
smuehli
Nope! Bei Uhren ist die "IIII" geläufiger als die "IV"
Siehe auch hier:

Dann habe ich wohl doch keinen großen Skandal aufgedeckt.. Aber man lernt ja nie aus!
becreart28.10.19 21:41
Florian Raabe
Da ist Apple tatsächlich mal ein Fehler unterlaufen

ist kein Fehler. IIII und IV ist richtig.
Kapeike
Kapeike28.10.19 22:01
Smuehli: danke für die Aufklärung. Sehr interessant, ich liebe solche Geschichten.
marco m.
marco m.28.10.19 22:36
Florian Raabe
Dann habe ich wohl doch keinen großen Skandal aufgedeckt.. Aber man lernt ja nie aus!
Nö, hast nur gezeigt, daß dir Apple überlegen ist.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
erikhuemer
erikhuemer29.10.19 07:58
Kapeike
Smuehli: danke für die Aufklärung. Sehr interessant, ich liebe solche Geschichten.

Soll noch einer sagen, „Internet verblödet“.
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
MetallSnake
MetallSnake29.10.19 08:09
smuehli
Nope! Bei Uhren ist die "IIII" geläufiger als die "IV"
Siehe auch hier:


Interessant, ich kannte nur das Argument mit den Gussformen.

Bei der Verwendung der IIII benötigt man beim Gießen 20 I, 4 V und 4 X, während man mit IV 17 I, 5 V und 4 X benötigt. Da 20 ein ganzzahliges Vielfaches von 4 ist, benötigt man im ersten Fall nur eine Gussform mit 5 I, 1 V und 1 X, die dann viermal verwendet wird.

Bei Wikipedia stehen noch ein paar weitere Theorien: https://de.wikipedia.org/wiki/Zifferblatt#Darstellung_von_II II_oder_IV
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
Jaguar1
Jaguar129.10.19 08:43
Schön ist es auf jeden Fall nicht (also nicht die IIII sondern das gesamte Ziffernblatt)
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
timp
timp29.10.19 09:03
Jaguar1
Schön ist es auf jeden Fall nicht (also nicht die IIII sondern das gesamte Ziffernblatt)
Erinnert mich stark an meinen Commodore Amiga 500
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
Hot Mac
Hot Mac29.10.19 09:25
Mir sind, wenn überhaupt, Arabische Ziffern lieber.
Ziffernblätter mit Römischen Ziffern wirken, in meinen Augen, unaufgeräumt.
Ist halt Geschmacksache.
verstaerker
verstaerker29.10.19 09:31
Hot Mac
Ziffernblätter mit Römischen Ziffern wirken, in meinen Augen, unaufgeräumt.

find ich auch ziemlich furchtbar - rein vom layout her
sffan29.10.19 09:57
verstaerker
Hot Mac
Ziffernblätter mit Römischen Ziffern wirken, in meinen Augen, unaufgeräumt.

find ich auch ziemlich furchtbar - rein vom layout her
Mir gefällts auch nicht, vielleicht bin auch auch nur verwöhnt.
ApfelHandy429.10.19 10:09
Blue Screen of Death?
Kapeike
Kapeike29.10.19 12:29
Ich finde generell die Watchfaces, die die Ziffernblätter mechanischer Uhren simulieren, nicht gelungen. Auch "Choreograph" oder "Entdecker" finde ich furchtbar. Das hier abgebildete auch. Das liegt vor allen Dingen daran, dass die Zeiger kacke aussehen, überhaupt nicht echt, und die Ziffernblätter auf meiner 42 mm Watch bei weitem nicht bis zum Rand reichen, wie es eine "normale" Uhr tun würde.

Ich begreife die Uhr vor allen Dingen als Verlängerung des iPhones, daher genügen mir die Zahlenangaben. Ich mag "Modular" wegen der Vielzahl an Komplikationen und - wenn's schlicht sein soll - das neue Zahlen Duo in kräftigen 70er Jahre Farben.
BigLebowski
BigLebowski29.10.19 13:50
smuehli
Nope! Bei Uhren ist die "IIII" geläufiger als die "IV"
Siehe auch hier:


Interessant, danke für den Link.

Ich finde aber trotzdem das die IIII hässlich aussieht
athlonet29.10.19 13:55
BigLebowski
Ich finde aber trotzdem das die IIII hässlich aussieht

Na dann passt's ja zum blauen Ziffernblatt
*SCNR*
carsten201831.10.19 17:04
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht über Themen diskutieren. Es hat schon seinen und, warum die Uhren eine IIII statt der IV haben. Vor allem, wenn man weiss, dass es Römische Ziffern sind. Aber Hauptsache anderen irgendwelche Fehler suggerieren, die keine sind. Mich wundert nicht, dass das Deutsche Volk auf dem absteigendem Ast sitzt.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.