Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Finally Homeoffice!

"Finally Homeoffice!" von z3r0

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

z3r0
z3r013.09.2120:59
Nach langem, eher nicht ergonomischen Arbeiten in der Garage, gibt’s nun endlich mehr Platz!

Durch eine Erweiterung unseres Wohnraumes, haben wir nun endlich genügend Raum für zwei Büros.
(Das Bild ist mein Büro)

Hat 1,5 Jahre gedauert, war es aber mehr als wert!

Wir freuen uns sehr, das wollte ich einfach mal teilen.

Kommentare

marcel15113.09.21 21:03
Was genau machst du beruflich? Ist Palo Alto dein Arbeitgeber?
z3r0
z3r013.09.21 21:11
Gott sei Dank nicht!
Ich bin Network Engineer.
becreart
becreart13.09.21 21:18
marcel151
Ist Palo Alto dein Arbeitgeber?

nicht ich
nicht ich13.09.21 22:01
Schöne LEGO Sammlung
z3r0
z3r013.09.21 22:12
Danke! Ich liebe den scheiß!
nicht ich
Schöne LEGO Sammlung
marcozingel
marcozingel14.09.21 02:49
Welcher Monitor ist das ?
Weia
Weia14.09.21 06:26
marcel151
Ist Palo Alto dein Arbeitgeber?
Wohl eher Palo Auto.
Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)
z3r0
z3r014.09.21 06:53
marcozingel

Aktuell ein Hisense 43AE7000F, wird aber durch einen Sony KD-43X85J/P BRAVIA ersetzt.
sgmelin14.09.21 07:20
Ich finde ja die Weingläser aussagekräftiger als das Lego
becreart
becreart14.09.21 07:48
z3r0
marcozingel
Aktuell ein Hisense 43AE7000F, wird aber durch einen Sony KD-43X85J/P BRAVIA ersetzt.

Findest du die schlechte Auflösung eines 4K TV, wenn man so nah davor sitzt, nicht extrem störend?
FlyingSloth14.09.21 07:54
Koennte an so einem Platz nicht lange arbeiten. Ich brauch Beinfreiheit um meine Beine ausstrecken zu koennen, was bei der Tiefe von dem Schreibtisch nicht moeglich ist. Wie tief ist der Tisch? 60 cm max? Wahrscheinlich eher weniger.
z3r0
z3r014.09.21 08:04
becreart

Absolut nicht. Für mich perfekt.
z3r0
z3r014.09.21 08:05
FlyingSloth

64cm, um genau zu sein.
Reicht mir völlig.
@mac
@mac14.09.21 13:38
Ich schaue gerade nach höhenverstellbaren Schreibtischen.
Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen? Preis/Leistung beachtet.


Dein Arbeitsplatz wäre tatsächlich auch nichts für mich. Die Tiefe des Tisches sollte zwischen 80-90cm liegen, auch mit einer Breite von 180cm habe ich die beste Erfahrung gemacht.
Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.
gagigu
gagigu14.09.21 14:46
Und ich wollte dich schon loben, dass du den MacPro (Mülltonne) gut im rechten untersten Würfel versteckt hast (inkl. Sternaufkleber), bis mir die Weinglassammlung und das MBPro aufgefallen sind.

Wäre nichts für mich mit der Sitzposition, Beinfreiheit und Nähe des Bildschirms. Ich brauche Abstand, daher arbeite ich nur mit mind. 80cm Tischtiefe. Aber jedem das seine und wie es ihm gefällt
beanchen14.09.21 15:22
@mac
Ich schaue gerade nach höhenverstellbaren Schreibtischen.
Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen?
Ich habe ein Gestell von digitus das kannst du als Platte draufpacken was du willst (von 120 x 70 cm bis 200 x 90 cm geeignet).
pekett14.09.21 17:24
Hallo @mac,

ich habe mir letztes Jahr zu Beginn des Lockdowns diesen höhenverstellbaren Tisch (160 cm Breite) gekauft und bin damit sehr zufrieden:
https://www.certeo.de/schreibtisch-elektrisch-hoehenverstellbar-newpo-C17174?attribute%5Bbreite%5D=1600&attribute%5Bgewicht%5D=49&attribute%5Bfarbe%5D=weiß-braun&changed=breite

Diesen Kommentar schreibe ich im Stehen
Bennylux
Bennylux14.09.21 22:06
Schönes Bèro. Bei mir steht auch so viel Lego rum, fast schon zu viel.
Think different! 
@mac
@mac15.09.21 09:33
Danke für die beiden Vorschläge, digitus habe ich selbst auch in meiner Liste zu stehen.

Im Geschäft und bei Freunden konnte ich schon testen, dabei fällt mir oft auf wie instabile die Tische sind im ausgefahrenen Zustand.
Könnt ihr das bestätigen oder ist die Bewegung des Tisches gering wenn ihr stehend am Tisch arbeitet?

beanchen

Ich habe ein Gestell von digitus das kannst du als Platte draufpacken was du willst (von 120 x 70 cm bis 200 x 90 cm geeignet).
pekett
Hallo @mac,

ich habe mir letztes Jahr zu Beginn des Lockdowns diesen höhenverstellbaren Tisch (160 cm Breite) gekauft und bin damit sehr zufrieden:
https://www.certeo.de/schreibtisch-elektrisch-hoehenverstellbar-newpo-C17174?attribute%5Bbreite%5D=1600&attribute%5Bgewicht%5D=49&attribute%5Bfarbe%5D=weiß-braun&changed=breite

Diesen Kommentar schreibe ich im Stehen
Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.
HugoBoss15.09.21 14:08
The difference between men and boys is the price of their toys
pekett16.09.21 11:19
Hallo @mac,

es ist schon richtig, hochgefahren ist der Tisch etwas "wackeliger" als in der Sitzposition. Hat mich aber nie gestört, auch nicht beim Tippen oder dem Schreiben mit der Hand auf Papier.

Auf dem Tisch stehen zwei Monitore (27" und ein alter Apple 23" (der mit dem schönen Aluminium-Gehäuse ) ein Notebook, ein Lautsprecherpaar und eine Schreibtischlampe.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.