Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Farbe an einem grauen Tag

"Farbe an einem grauen Tag" von FlyingSloth

0
0

Exif-Daten

Kamera:iPhone 11
Objektiv:iPhone 11 back dual wide camera 4.25mm f/1.8
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Automatisch'
ISO:32
Brennweite:4,2 mm
Belichtungszeit:1/733 s
Blendenöffnung:f/1,8

Ausgangsbeitrag

FlyingSloth07.06.2101:14
Flunder auf der Bootsrampe

Kommentare

Phil Philipp
Phil Philipp07.06.21 07:55
cool! ... ein 650s in meiner Lieblingsfarbe. Den würde ich schon total gerne mal ausfahren, macht bestimmt Gänsehaut.
Yosemite8207.06.21 09:28
Phil Philipp
cool! ... ein 650s in meiner Lieblingsfarbe. Den würde ich schon total gerne mal ausfahren, macht bestimmt Gänsehaut.
Vorsicht: Wie ich am Wochenende hier in der Galerie lernen musste:
  • Spassausfahrten sind absolut böse und jeder der auch nur ansatzweise eine Autofahrt/Motorradfahrt ohne bestimmten Zweck einfach aus Freude am Fahren macht, ist ein Mensch untester Schublade
  • Motorbetriebene Fahrzeuge mit einem Fahrgeräusch über 80dB verursachen Herz-Kreislaufstörungen (Erkrankung kann hier natürlich nach belieben auch noch angepasst werden)
  • Solche Fahrzeuge gehören verboten und Fahrer von solchen Fahrzeugen öffentlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt
  • Liste lässt sich beliebig erweitern

Nun Spass bei Seite: Kann ich absolut nachvollziehen. Finde den McLaren 650 auch ganz schick und Gelb steht ihm ausgezeichnet. Damit mal zwei, drei Tage über die schönen Alpenpässe fahren, das wär schon mal was feines.
Think Different - Drive Different
JeDI07.06.21 09:39
Schickes Teil, fahren würde ich den auch gerne mal. Für Alpenpässe wäre er mir aber zu groß/breit und außerdem ist er dafür auch total übermotorisiert. Im öffentlichen Straßenverkehr steht man damit eigentlich immer mit mehr als einem Bein im Gefängnis wenn man wirklich Spaß haben will. Dafür nehme ich liebe eine Lotus Elise für einen Bruchteil des Geldes.
nane
nane07.06.21 09:40
Yosemite82
hahaha...
Ja, in dieser Galerie kann man viel bestaunen und oftmals sind es nicht nur die Bilder. domtom kann dazu wohl schon fast ein Buch veröffentlichen.

Zum Bild:
Die Farbe ist überhaupt nicht meins, ich mag es lieber rot. Aber das weiche, geschwungene Design ist sagenhaft.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
Hot Mac
Hot Mac07.06.21 09:50
Schönes Töff­töff.
Da wird der ein oder andere gelb vor Neid.

Ich hatte mal das große Vergnügen, ein ganzes Wochenende einen P1 fahren zu dürfen.
Phil Philipp
Phil Philipp07.06.21 09:52
Yosemite82
Vorsicht: Wie ich am Wochenende hier in der Galerie lernen musste:
.....
Uhhh, ja - hab mir das auch eben Mal durchgelesen. Bei dem Bild von dem alten süssen grünen Mopped dieser Tage dachte ich noch so "hübsches Ding". Aber was dann abging habe ich zum Glück nicht mehr miterlebt. Das hätte mir wohl glatt den Spaß versaut, mit der Duc zum Badesee zu fahren
Ely
Ely07.06.21 09:57
Also für mich wäre das jetzt nichts. Sich da reinzufalten und vom Motor anbrüllen zu lassen. Die Farbe finde ich aber gut.

Ok, im Alter wird man bequem, darum mag ich auch im Auto sehr bequem sitzen, komfortabel fahren, keinen Streß haben und nichts vom Antrieb hören oder anderweitig mitbekommen. Einfach entspannt fahren mit guter Musik (nein, damit meine ich nicht die Geräuschkulisse des Antriebs ) im Hintergrund.

Allerdings war ich in jüngeren Jahren auch schon so gestrickt, nur am Alter liegt es bei mir eigentlich doch nicht.

Mit dem Mopped sind wir aber auch unterwegs, weil‘s Moppedfahren Bock macht. Aber auch da entspannt, ohne Streß.
andreas_g
andreas_g07.06.21 09:58
Ich kann schon nachvollziehen, dass wenn man sich vielleicht täglich überlegt, ob man zum Zurücklegen einer Distanz doch besser den Bus nimmt, hier und dort noch etwas an seinem ökologischen Fußabdruck verbessern kann, etc man diese Zurschaustellung als Provokation empfindet. Aber natürlich sind die entsprechenden Reaktionen dann oft auch unangemessen.

Zum Bild: Ich persönlich kann der Farbe nichts abgewinnen. Aber die Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden.
pünktchen
pünktchen07.06.21 10:25
Schickes Auto

Yosemite82
Motorbetriebene Fahrzeuge mit einem Fahrgeräusch über 80dB verursachen Herz-Kreislaufstörungen

Ist halt so, Lärm macht krank. Der Rest ist Ansichtssache, das ist aber Tatsache.

Und leider sind mir die die letzten paar McLaren auch nicht durch ihre Schönheit (waren auch alle langweilig unbunt) sondern dadurch aufgefallen dass sie schon im Leerlauf klingen wie ein LKW beim Ampelstart. Wozu ist das bitte gut?
Yosemite8207.06.21 10:42
pünktchen
Ist halt so, Lärm macht krank. Der Rest ist Ansichtssache, das ist aber Tatsache.

Es hat niemand bestritten, dass Lärm auf Dauer krank machen kann. Bei meiner Aussage ging es mir mehr um eine Aussage von void im vorhin erwähnten Oldie-Motorrad-Foto-Beitrag. Auf der anderen Seite wenn wir schon beim Thema "Lärm macht Krank" sind: Wie viele Leute ziehen freiwillig in die Nähe eines internationalen Flughafens, weil das Wohnen da eben wirklich schön billig ist? Wir haben hier in der Nähe einen kleinen Regionalflugplatz (da ist übrigens heute wesentlich weniger Lärm wie noch in den 80igern/90igern). Viele der Häuser wurden da in den 90igern neu gebaut (200m Luftlinie zu der Start/Landebahn). Rate mal, wer jetzt den Flugplatz aktiv bekämpft? Nein, es sind nicht die Leute, die schon in den 70igern dort wohnten, als noch regelmässig Triebswerktests an Kampfflugzeugen durchgeführt wurden, die man noch in 10km Entfernung durch Wälder hindurch gehört hat...

@ JeDI: Mag sein, das der McLaren nicht gerade das zierlichste Auto für die Alpenpässe ist. Aber sind wir mal ehrlich: Viele der Pässe sind heute mehr Autobahnen wie Alpenpässe (Ausnahmen wie Umbrail oder Stilfserjoch ausgenommen).
Think Different - Drive Different
void
void07.06.21 11:13
@Yosemite82 und jetzt lassen wir mal sämtliche ad hominem Argument. Sieh einfach ein, dass mein Post entweder sachlich oder mit ausdrücklichem Hinweis auf das Bewusstsein ungerechter Verallgemeinerung versehen war. Wenn dich irgendwas nachhaltig persönlich getroffen hat, schreib mir ne PN statt hier im Forum Hetze zu betreiben. So viel zum Thema "unterste Schublade"...
Developer of the Day 11. Februar 2013
a-sheet-of-paper
a-sheet-of-paper07.06.21 11:29
Yosemite82
Phil Philipp
cool! ... ein 650s in meiner Lieblingsfarbe. Den würde ich schon total gerne mal ausfahren, macht bestimmt Gänsehaut.
Vorsicht: Wie ich am Wochenende hier in der Galerie lernen musste:
  • Spassausfahrten sind absolut böse und jeder der auch nur ansatzweise eine Autofahrt/Motorradfahrt ohne bestimmten Zweck einfach aus Freude am Fahren macht, ist ein Mensch untester Schublade
  • Motorbetriebene Fahrzeuge mit einem Fahrgeräusch über 80dB verursachen Herz-Kreislaufstörungen (Erkrankung kann hier natürlich nach belieben auch noch angepasst werden)
  • Solche Fahrzeuge gehören verboten und Fahrer von solchen Fahrzeugen öffentlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt
  • Liste lässt sich beliebig erweitern

Nun Spass bei Seite: Kann ich absolut nachvollziehen. Finde den McLaren 650 auch ganz schick und Gelb steht ihm ausgezeichnet. Damit mal zwei, drei Tage über die schönen Alpenpässe fahren, das wär schon mal was feines.

Das ist natürlich grosser Unsinn, aber ein Gefährt dieser Güte ist Prunk und Glitter der absolut unnötigsten Art
ich kann nicht wohnt in der ich will nicht strasse
pünktchen
pünktchen07.06.21 11:30
@Yosemite82: dass jemand wo hinzieht wo es laut ist und sich dann darüber beschwert - ja, bekanntes Problem, betrifft zB auch Kneipen in der Innenstadt. Aber was hat das mit dem unnötigen Motorenlärm zu tun? Unnötig nicht weil man zum Vergnügen fährt, sondern weil man zum Vergnügen extra laut fährt. Sei es weil das Gefährt schon zum Zweck des Lärmens gebaut ist oder weil man den Motor aufheulen lässt und Fehlexplosionen produziert. Ist ja nicht so dass die nur auf Rennstrecken ihre Runden drehen und man halt einfach weg bleiben kann wenn es einen stört. Nein, sie verfolgen einen sogar bis in die Alpen. Weil es da so schön ist.

Anderes Thema, selbe Einstellung: Mir hat zuletzt so ein Maskenverweigerer auf die Frage wieso er meine alle vollkeimen zu dürfen entgegnet ich müsse ja nicht Bus fahren. Ja nein, streng genommen muss ich das nicht. Aber wieso sollen bitte alle Platz machen damit sich einer asozial verhalten kann? Was ist das bitte für ein Verständnis von Toleranz?
Hot Mac
Hot Mac07.06.21 12:22
pünktchen
Ist ja nicht so dass die nur auf Rennstrecken ihre Runden drehen
Zumal ein Großteil der »Super- und HyperCars« gar nicht mehr rennstreckentauglich ist.
Das sagt Walter Röhrl und der wird’s ja wohl wissen.
lphilipp
lphilipp07.06.21 15:52
Postauto!
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
pünktchen
pünktchen08.06.21 09:10
Postauto, fährt nach Genf, ohne Senf - aber in RAL 1004 Goldgelb.

in D hingegen
1946-1972 RAL 1005 Honiggelb
ab 1972 RAL 1021 Rapsgelb / Cadmiumgelb
ab 1986 RAL 1032 Ginstergelb

Ich würde ja sagen der McLaren ist eher Ginster als Gold.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.