Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Endlich sind meine Neuen da !

"Endlich sind meine Neuen da !" von dam_j

Durchschnittliche Bewertung: 2,2 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 3 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 650D
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:43 mm
Belichtungszeit:30 s
Blendenöffnung:9

Ausgangsbeitrag

dam_j
dam_j24.01.1322:10
http://www.kef.com/html/de/showroom/digital_music_solutions/x300a/overview/

Und das Team passend zum neuen (zweiten) iMac ist komplett.

Schönere Fotos kommen noch...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“

Kommentare

sonorman
sonorman24.01.13 22:16
Sehr schön. Hab's leider immer noch nicht geschafft, ein Testmuster für die Rewind zu besorgen. Erst waren sie nicht verfügbar, dann kamen andere Tests dazwischen.

Und? Schon eingespielt? Oder erst heute bekommen?
dam_j
dam_j24.01.13 22:18
Heute bekommen, da ich den Vertreter geschäftlich sehr gut kenne bin ich "angeblich" einer der ersten in DE der welche hat.

Einspielen läuft, brauche aber noch dringend wertigere USB-Kabel... die die dabei liegen sind keine 5 Cent wert...

Vom Gewicht und Klang bin ich ziemlich überascht !
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
sonorman
sonorman24.01.13 22:22
Ach so, ich sehe gerade, das ist ja die X300A, oder?
Ich hatte eher vor, die LS50 zu testen. Aber die kleine aktive ist auch interessant.
dam_j
dam_j24.01.13 22:25
Wie kann man das nur verwechseln (rose / hgl. schwarz gegen Silber / Graphit)...

Die LS50 hate ich vor kurzem mal zum spielen, aber leider nur mit Sonos als Quelle.
Und ich muss ganz ehrlich sagen das mir diese hier besser gefallen, kann aber auch am überforderten 50W Sonos-Verstärker gelegen haben.
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
jeti
jeti24.01.13 22:28
Ich mag die Boxen von Nubert
diese währen doch auch mal einen Bericht in der Rewind Wert.
mucke24.01.13 23:15
Ja, Nubert soll super sein. Allerding sollen die a-10 und a-20 ein grundrauschen haben, was für mich ein No--go auf dem Schreibtisch ist.
dam_j
dam_j24.01.13 23:26
Mich hat ja vor alem der bereits eingebaute USB D/A-Wandler in den KEF gereizt.
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
orion25.01.13 07:12
Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einer vernünftigen Desktoplautsprecherlösung. Wegen Verstärkergrundrauschen musste ich aber bereits Nubert A20, Yamaha HS50M und Bose Companion zurücksenden. Hmm, nein, die Bose gingen wg. des matschigen Klanges zurück...weia.

Obwohl mir die Yamaha in Verbindung mit dem Sub wirklich gut gefallen haben, war an einen Anschluß über USB (mit Nuforce Icon HDP) wg. der fehlenden galvanischen Trennung nicht zu denken.
Es rauschte und zischelte, das es die wahre Wonne war.... Selbst mit Anschluß über die optische Schnitstelle war ein Grundrauschen vernehmbar, daß meine alten JBL Creature überhaupt nicht, gar nicht = 0 haben. Logisch, da sie über ein externes Netzteil angeschlossen sind.

Meine Erfahrungen mit KEF liegen zugegebenermaßen gefühlt mehr als 10 Jahre zurück und ich fand die damalige Surroundlösung (ähnlich KHT2000) eher suboptimal.

Der Klang ist sicherlich die eine Sache, was aber auch wichtig ist, die Stille... Wie sieht es also in leisen, z.B. Klassikpassagen aus, ist bei den KEF auch ein Verstärkerrauschen am Hörplatz, also Abstand vlt. 60cm - 1m zu hören? Man sitzt ja nicht, wie bei einer herkömmlichen Anlage 3-4m vom Speaker entfernt. Kannst du deine subjektiven Erfahrungen schildern?
dam_j
dam_j25.01.13 08:12
Also die KEF sind bei mir ABSOLUT STUMM, keine Rauschen etc. !
Wäre für mich auch ein absolutes No-Go.
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
Zauberlehrling25.01.13 09:18
kleiner Geheimtipp: Abacus

Für den Schreibtisch zB. die C-Box 2
sonorman
sonorman25.01.13 09:38
orion

Damit hast Du ja so Recht!
Es ist leider so, dass nahezu alle billigen Aktivlautsprecher (sub 1000 über sehr simple Verstärkerelektronik verfügen. Bis jetzt ist mir kein Lautsprecher dieser Klasse untergekommen, der im im Leerlauf nicht rauschen würde. Wenn es stimmt, was dam_j sagt, dann wären die KEF die ersten.

Ganz gut schlagen sich in diesem Punkt die in Ausgabe 342 getesteten ELAC AM-180 ( ), aber selbst die sind nicht absolut rauschfrei.

Wer schon einen guten Verstärker besitzt, dem würde ich daher raten, einen Passivlautsprecher in Betracht zu ziehen. Darum auch mein Interesse zum Test der KEF LS50. Die sind mechanisch deutlich aufwendiger als die X300A und versprechen damit einen natürlicheren Klang – sofern der treibende Verstärker was taugt.
dam_j
dam_j25.01.13 10:18

Oben: LS50
Unten: X300A

Bis auf Chassi-Farbe scheinen mir die Unterschiede sehr gering, wie gesagt habe ich auch beide schon gehört.
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
mucke25.01.13 10:33
Meine Audioengine a2 und A5+ sind auch rauschfrei und haben einen super Sound (für den Preis). Vll wäre das auch eine Alternative für den einen oder anderen.
dam_j
dam_j25.01.13 10:38
Die Audioengine 2 hate ich auch mal, die fand ich für den Preis Sensationell !
Hatte mir sogar dafür noch direkt nach erscheinen den Audioengine D1 DAC geholt.
Wären die 5+ nicht so unglaublich häßlich hätte ich mir diese geholt.

Allerdings haben meine AE2 wenn auch ganz leise gerauscht, aber wirklich nur mit Ohr direkt dran.
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
sonorman
sonorman25.01.13 10:40
dam_j

Der entscheidende Unterschied liegt im Gehäuse! Das ist beim LS50 massiv versteift und auch die geschwungene Front hat ihren Zweck.

dam_j
dam_j25.01.13 10:50
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
Ebi25.01.13 10:55
jeti
Ich mag die Boxen von Nubert
diese währen doch auch mal einen Bericht in der Rewind Wert.

… die lassen sich aber in Berlin leider nicht verwenden:
"Der Videoclip über unsere Aktivboxen nuPro A-10 und A-20. Wahlweise hochdeutsch oder schwäbisch gesprochen!"

saenf25.01.13 10:59
Wie teuer sind die X300A?
Sehen nur schon genial aus!
dam_j
dam_j25.01.13 11:03
UVP: 800€
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
mucke25.01.13 11:27
Jou das stimmt. Obwohl mir bei den A2 doch ein bisschen der "wumms" fehlt, aber für den Preis sind sie echt Spitze. Leider waren die a5+ dann doch etwas zu groß für meinen Schreibtisch


Leider sind die X300A dann doch etwas über meinem Budget =(
dam_j
dam_j25.01.13 18:20
sonorman
dam_j

Der entscheidende Unterschied liegt im Gehäuse! Das ist beim LS50 massiv versteift und auch die geschwungene Front hat ihren Zweck.




Der beste Beweis dafür
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
mikeboss
mikeboss04.02.13 21:26
dam_j
Also die KEF sind bei mir ABSOLUT STUMM, keine Rauschen etc. !
Wäre für mich auch ein absolutes No-Go.

also meinereiner kann bei den X300A ein leichtes gundrauschen/brummen wahrnehmen! ansonsten wirklich nette aktivboxen habe meine heute bekommen.

gruss aus bern,
michael
dam_j
dam_j04.02.13 21:57
Also ich kann das Ohr wirklich AUFS Chassis legen und höre NIX.
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
mikeboss
mikeboss05.02.13 08:11
dam_j
Also ich kann das Ohr wirklich AUFS Chassis legen und höre NIX.

sehr eigenartig! am zuspieler oder an der verkabelung kann es ja definitiv nicht liegen da alles USB und somit digital. den "gain" regler habe ich auf 12 uhr belassen (bringt auch nix wenn ich den runterdrehe). haben wir hier in der schweiz eine miese qualitaet beim strom ? natuerlich ist auf der stelle totale stille wenn ich den rechner herunterfahre und die KEF in den standby gehen...

gruss aus bern,
michael
dam_j
dam_j05.02.13 08:17
Also ich habe z.B. hochwertige geschirmte USB-Kabel benutzt und eine Stromfilter bla bla bla Steckdose davor.

Gain ist auch bei mir auf 12 aber die Dinger machen definitiv keinen Mucks.
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
mikeboss
mikeboss05.02.13 09:27
an den USB kabeln kann es sicher nicht liegen. da ich aber eher glaube ein ganz leichtes 50 Hz brummen denn ein rauschen wahrzunehmen, wuerde mich dein stromfilter interessieren. kannst du mir etwas darueber sagen?
dam_j
dam_j05.02.13 10:26
Ist was relativ simples, aber besser als nix wenn da knapp 3500,- Euro dran hängen

Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
mikeboss
mikeboss05.02.13 11:45
danke dir! ich werde das dann bei gelegenheit mal ausprobieren...
dam_j
dam_j05.02.13 13:17
Gerne, viel Spaß noch mit den kleinen !
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
baoxiong20.02.13 19:52
Diese Abacus von oben schauen wirklich interessant aus. Wenn ich mal die Zeit finde, geh ich mir die anschauen. Aber eher was größeres, Monitore suche ich eigentlich gar nicht.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.