Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>iPhone 3GS

"iPhone 3GS" von uLtRaFoX!

Durchschnittliche Bewertung: 2,6 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:COOLPIX S8000
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:160
Brennweite:5,4000 mm
Belichtungszeit:1/60 s
Blendenöffnung:f/3,5

Ausgangsbeitrag

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!23.01.1320:29
Irgendwie werden hier immer weniger Bilder zum Thema Hardware hochgeladen... Daher hier mal mein iPhone 3GS. Ich habe es immer gepflegt und mittlerweile bin ich auch sehr stolz darauf. Es ist einfach das schönste iPhone! Ich hoffe, Apple wird irgendwann wieder ein iPhone mit ähnlichem Design produzieren, da es einfach ein totaler Handschmeichler ist.
Meine einzige Hoffnung bleibt, dass Apple noch ein Weilchen Updates liefern wird.

Eigentlich wollte ich das iPhone ein wenig schöner darstellen, aber mit Blitz konnte man fast gar nichts erkennen

Kommentare

re:com23.01.13 20:38
öhm.jaaaa.
Manuel Berstecher23.01.13 20:44
ich find das Design vom iPhone 4/4s & iPhone 5 besser vor allem wegen den Materialien und das Eckige Design hat was auch wenn es nicht so gut in der Hand liegt
Simoon
Simoon23.01.13 20:58
uLtRaFoX!
Irgendwie werden hier immer weniger Bilder zum Thema Hardware hochgeladen... Daher hier mal mein iPhone 3GS. Ich habe es immer gepflegt und mittlerweile bin ich auch sehr stolz darauf. Es ist einfach das schönste iPhone!

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich finde, das 3G(S) ist ein Griff ins Klo und das mit Abstand hässlichste iPhone. V.a. wegen dem billig anmutenden Plastik. Das iPhone "classic" davor, sowie die Geräte ab iPhone 4 finde ich um Längen schöner und auch haptisch wertiger.
dan@mac
dan@mac23.01.13 20:58
Das hast du wirklich gut gepflegt. Mein 3Gs hatte nach einem Jahr schon mehr Kratzer als deins. (falls deins überhaupt welche hat)
Eventus
Eventus23.01.13 21:16
Es ist auch für mich das schönste Handy aller Zeiten! Wäre toll, wenns mit einer Keramik- oder LiquidMetal-Rückseite auferstehen würde!
Live long and prosper! 🖖
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!23.01.13 21:29
Geschmäcker sind verschieden, das stimmt. Ich habe auch ein iPhone 4 und kann daher ohne bedenken sagen, dass es mir nicht gefällt und auch nie wirklich gefiel...
Aber natürlich ist es vom Material her deutlich besser und widerstandsfähiger! Stimme ich 100% zu...
dan@mac
Das hast du wirklich gut gepflegt. Mein 3Gs hatte nach einem Jahr schon mehr Kratzer als deins. (falls deins überhaupt welche hat)
Nein, selbst der Chromrand nicht Und auch keine Haarrisse...
Eventus
Es ist auch für mich das schönste Handy aller Zeiten! Wäre toll, wenns mit einer Keramik- oder LiquidMetal-Rückseite auferstehen würde!
Das klingt gut! Wobei Keramik ja sofort kaputt gehen würde, wenn es fällt...
Hackster23.01.13 22:05
Ich habe von Bekannten das "iPhone 3GS" bekommen, ist es normal, das ich nur bis iOS 4.2.1Updates bekommen habe und das "iPhone 3G" in iTunes 11 steht?? Wenn nicht, ist das für mich persönlich nicht schlimm aber es wäre gut zu wissen...
maximday
maximday23.01.13 22:11
jirjen23.01.13 22:40
Hackster
Ich habe von Bekannten das "iPhone 3GS" bekommen, ist es normal, das ich nur bis iOS 4.2.1Updates bekommen habe und das "iPhone 3G" in iTunes 11 steht?? Wenn nicht, ist das für mich persönlich nicht schlimm aber es wäre gut zu wissen...

iPhone 3GS ist derzeit aktuell bis iOS 6.0.1 möglich.
Das iPhone 3G hört bereits bei 4.2.1 auf, obwohl die 4 sogar bis 4.3.5 geht.

Es ist kein 3GS
MacSurfer23.01.13 23:00
maximday

Genitiv ins Wasser - weil's Dativ ist
Eventus
Eventus23.01.13 23:08
MacSurfer
Genitiv ins Wasser - weil's Dativ ist
Ich hab etwa eine Minute gebraucht… Andere?
Live long and prosper! 🖖
Mac M.
Mac M.23.01.13 23:09
Hackster und jirjen:

Hier stehen alle Modelle des iPhone mit Bildern in einer Liste:
http://support.apple.com/kb/HT3939?viewlocale=de_DE
Zen 2.124.01.13 08:37
Der Unterschied 3G-3GS liegt in der Farbe der Rückenbeschriftung : die des iPhone 3G ist weiß, die des 3GS Silber (oder war's andersrum ? ). Ich hab den Sprung von 3GS aufs 5er gemacht, und ziehe das Design des 5ers vor. Es liegt gut in der Hand, aber ist vor allem nicht so flutschig wie das 3GS, das insbesondre bei Kälte und trockenen Händen (zwei Faktoren die gerne gleichzeitig auftreten…) immer wieder mal Ausreißversuche unternahm.
ultrafox : Du lädst nicht über ein Dock, oder ?
Eventus : ähnlich lange… Und ohne Deine Bemerkung wärs mir nicht aufgefallen
wp2312
wp231224.01.13 08:55
Hackster
Ich habe von Bekannten das "iPhone 3GS" bekommen, ist es normal, das ich nur bis iOS 4.2.1Updates bekommen habe und das "iPhone 3G" in iTunes 11 steht??

Wenn 3G im iTunes steht, ist es auch ein 3G ohne S...
und wie schon gesagt worden, beim 3GS ist der Schriftzug "iPhone" am Rücken glänzend, beim 3G nur normal weiss. Das ist das einzige optische Merkmal, so viel ich weiss.
In der Software direkt erkennbar am Kompass-App, den hatte erst das 3GS. Und das 3G kann in der Kamera-App keine Videos machen, da fehlt der Umschalter. Fällt mir so auf Anhieb ein...

Und zum Thema: das iPhone 1st Generation - oft als 2G bezeichnet, ich sag immer noch 'iPhone classic' - war definitiv das schönste!! Hatte im Anschluss das 3GS und seit 2011 nun das 4er. Am Besten in der Hand und Hosentasche war trotz "Plastik-Optik" das 3GS. Meins war übrigens auch in weiß. Und ich würd das Aufleben dieses Designs mit Metallunterstützung sehr begrüssen, die Haptik des 4er ist ohne Hülle einfach Sche**e. Aber technisch haushoch überlegen, und das zählt halt auch. Wird nun Zeit für ein 5er, wenn endlich mal der Jailbreak rauskommt...
... fahren und fahren lassen!
Zen 2.124.01.13 09:00
Einige Spielereien gehen schon. Netznamen ändern, Leerstellen in den Apps, ein Theme gibts wohl, native Apps können gelöscht werden,…
Ach ja, und :
planetbeing
Yeah, I'm not really sure what all the doom and gloom is about. The fact is, I have an untethered iOS 6.0.2 JB running on my iPhone 5 right now. The reasons it's not released are because 1. releasing it would burn an exploit we want to save for ourselves so we can always get in to look at new firmware and help JB in the future, 2. iOS 6.1 is coming very soon and will likely break a small part of it anyway, there's no point in sacrificing the many bugs it won't break.
Anyway, where there are 4+ bugs (that it took to get this to work), there's gotta be one or two more so while jailbreaking is getting harder, reports of its death are highly exaggerated.
This is not stuff I want to say over Twitter with 140 characters because I'm afraid of starting some sort of riot, but I like the smaller /r/jailbreak community more.
Wenn Du nur auf den JB wartest, ich denke Du kannstDein 5er bestellen
architron
architron25.01.13 13:05
Eventus

Ich möchte auflösen:

Geh' nie tief ins Wasser, weil's da tief ist.

Nice!
Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!25.01.13 14:48
Zen 2.1
ultrafox : Du lädst nicht über ein Dock, oder ?
Nein, ich benutze sogar noch das alte Ladekabel des 3G. (Dort lassen sich die Haltepins links und rechts per Tastendruck eindrücken, somit entstehen weniger Kratzer am iPhone und man muss nicht so stark am Kabel ziehen)
Zen 2.125.01.13 18:24
Hui, davon hab ich auch noch eins rumfahren

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.