Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Die zwei Mac Pro

"Die zwei Mac Pro" von Gerry

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Gerry
Gerry23.05.2122:37
Hab da in einer Firma einige Macs zurück gesetzt. Die zwei musste ich mit nehmen. Die wollten nicht so richtig. Beide Mac Pro. Der eine ist einer der ersten mit 3GHZ. Da gab es zwei verschiedene. Kann aber nicht sagen welcher es ist. Der will nicht so richtig. Hab ihn zwar neu Aufsetzen können. Aber jetzt startet er nicht mehr. Weiß nicht vielleicht die Bios Batterie. Der ist auf jeden Fall sehr lange nicht gelaufen. Manche Lüfter wollten nicht mal. Die musste ich beim ersten Start mal anschubsen. Der hat auch einen Ram mit Kühler. Die werden sehr schnell sehr warm. Warum auch immer.
Der zweite ist ein 2,66GHZ aus dem Jahre 2009. Hat so gar 24 GB Ram eingebaut. Neu aufgesetzt und jetzt schnurrt er wieder. Den darf ich mir auch behalten. Bei dem war nur das er total verstaubt war. Hab ihn mal grob ausgeblasen. Der wird dann schon morgen zerlegt und alles gereinigt.
Neue Wäremleitpaste bekommt er auch. Muss aber noch gucken ob da bei der Grafikkarte Wäreleitpad drauf sind oder auch Paste.
Die Rechner hätte man sonst wegeschmiesen. So hab ich jetzt eine PowerMac G5, Intel Mac Core Duo, iMac G5 und den einen Mac Pro mal das Leben gerettet. Jetzt gehen sie in den Verkauf. Bei den einen Mac Pro weiß ich noch nicht ob der noch mal so richtig will.
Und das von meinen Neffen und mir, wo wir ja so gar nicht die Mac Fanboys sind. Na ja was soll es, wäre sonst Schade darum gewesen.

Kommentare

Bozol
Bozol24.05.21 05:38
Gerry
Der eine ist einer der ersten mit 3GHZ. Da gab es zwei verschiedene. Kann aber nicht sagen welcher es ist.
Gib mal hier Deine Seriennummern ein:
Gerry
Gerry24.05.21 09:12
Ja das würde ich gerne. Hab ihn neu installiert ging auch super. Aber jetzt will er leider wieder nicht Starten. Könnte an einer leeren Bios Batterie liegen. Dauert aber jetzt bis Donnerstag - Freitag bis ich da neue habe.

Der hat auch einen Ram mit Kühl Körber. Die werden ganz schön warm. Weiß jetzt nicht ob das Normal ist.

Der andere Schnurr aber. Jetzt auch eine SSD drin. Zur Zeit hab ich da Lion drauf. Muss da noch gucken welche System er unterstützt.
Gerry
Gerry24.05.21 09:20
Ah jetzt hab er sich es wieder überlegt.

Machine Model: MacPro1,1/MacPro2,1
Please visit our facebook page
Family name: A1186
Group1: Mac Pro
Group2: nothing
Generation: 1
EMC number: 2138
CPU speed: 2.0GHz/2.66GHz/3.0GH
CMIzapper for Mac repair tools.
Colour: Aluminium
Production year : 2007
Production week : 14 (April)
Production number: 1430 (within this week)
Model introduced: 2006
Memory - flavour: DDR2-H-666
Memory - number of slots: 8
Memory - maximum total: 32GB
Memory - largest module: 4GB
Factory: 15 Please tell us where this machine is manufactured.
Gerry
Gerry24.05.21 10:15
Ist ein Mac Pro 2.1. So zeigt es der Mac an.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.