Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Die Kastanienallee auf der "Bruchhauser Heide"

"Die Kastanienallee auf der "Bruchhauser Heide"" von lphilipp

Durchschnittliche Bewertung: 3,6 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 4 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel über den Wolken - part 2

Ausgangsbeitrag

lphilipp
lphilipp19.10.2115:07
Vergangenen Sonntag auf dieser ehemaligen Rheinterrasse (Höhe über NN ca. 200 m) ... rechts im Hintergrund Drachenfels und Wolkenburg.
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“

Kommentare

lphilipp
lphilipp19.10.21 15:16
Das Foto ist Teil einer Serie des gleichen Motivs immer vom gleichen Standpunkt aus durch das Jahr hindurch. Es fehlen noch die Spätherbst und Winterbilder.
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
pentaxian
pentaxian19.10.21 15:22
nett, ich hätte unten aber deutlich mehr beschnitten....
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
lphilipp
lphilipp19.10.21 22:22
pentaxian
nett, ich hätte unten aber deutlich mehr beschnitten....
Ja, die Frage stellt sich grundsätzlich bei solchen zentral aufgenommenen Motiven. Ich werde das erst entscheiden, wenn alle Bilder mit allen Varianten "im Kasten" sein werden. Entscheidend wird die Wirkung im Tableau von ca. 12 bis 16 Bildern sein.
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
pentaxian
pentaxian19.10.21 22:39


so in der Art hätte ich's gemacht, dadurch bekommst Du gerade im Bereich der Allee deutlich mehr Tiefenwirkung.
Noch besser wäre es wenn Du vom Standpunkt der Aufnahmen etwas tiefer gegangen wärst, das hätte dann noch deutlich mehr Tiefenwirkung erzielt, die das Auge des Betrachters in den Bann zieht.
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
FlyingSloth20.10.21 05:04
Der Wind kommt wohl hauptsaechlich von Screen Left
Loc
Loc20.10.21 11:14
FlyingSloth
Der Wind kommt wohl hauptsaechlich von Screen Left
West / Northwest
too old to die young
joschbah
joschbah20.10.21 12:14
Loc
FlyingSloth
Der Wind kommt wohl hauptsaechlich von Screen Left
West / Northwest

Stimmt, das Gelände/die Wiese links (ehemalige joschbah-Kopter-Testflug-Area ) ist riesig und da kann der Wind von Westen ungebremst reinfegen.

Das Foto gefällt mir sehr gut, beschnitten oder unbeschnitten.
lphilipp
lphilipp20.10.21 22:10
pentaxian
...so in der Art hätte ich's gemacht, dadurch bekommst Du gerade im Bereich der Allee deutlich mehr Tiefenwirkung.
Noch besser wäre es wenn Du vom Standpunkt der Aufnahmen etwas tiefer gegangen wärst, das hätte dann noch deutlich mehr Tiefenwirkung erzielt, die das Auge des Betrachters in den Bann zieht.
Danke für die Unterweisung! Ich habe mal vier unbearbeitete Aufnahmen von 12 zu einem kleinen Tableau zusammengestellt. Von weiteren Aufnahmeterminen gibt es ein ähnliche Zahl von Varianten - nicht gerechnet die von Osten und Westen gemachten Bilder. ...
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
pentaxian
pentaxian20.10.21 23:22
sorry, wollte Dich nicht "unterweisen"....
Nichts liegt mir ferner als das, aber bin dann mal raus hier....
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
evanbetter
evanbetter21.10.21 01:25
Ich find das Foto toll und das Motiv einladend. Leider treffen wir in unseren Breitengraden immer mal wieder diesen "stumpfen" Himmel, der alles etwas vermiest. Dafür habe ich "Luminar" (nein, nicht verbandelt, kein Schwager,...) Die Software ist ein Hammer...
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
lphilipp
lphilipp21.10.21 13:38
evanbetter
Ich find das Foto toll und das Motiv einladend. Leider treffen wir in unseren Breitengraden immer mal wieder diesen "stumpfen" Himmel, ...
Danke für die "Blumen"! Ich nehm den Himmel erst einmal, so wie er war. Die Bilder sind alle "out of the box". Wenn alle Bilder durch die Monate im "Kasten" sein werden, entscheide ich, ob und wie ich bearbeite. - Danke für Deinen Vorschlag-
Pentaxian
schicke PM
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.