Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Die Angler

"Die Angler" von Kapeike

Durchschnittliche Bewertung: 3,9 Sterne
  • 5 Sterne: 5 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Zu mittig?

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

Kapeike
Kapeike17.02.1816:28
Mein erster Bildbeitrag. Hoffe, es gefällt euch.

Kommentare

Turbo
Turbo17.02.18 16:50
Ich finde es klasse! Die Farben sind extrem. Hast du nachgeholfen? Wenn ja, ist es mir zu extrem, aber deswegen nicht schlecht. Wenn das vor Ort so war, ist es super.
Mit was hast du das Foto aufgenommen?
Sei und bleibe höflich!
Vermeer
Vermeer17.02.18 17:09
Das ist ein prima Bild. Ich würde nur nochmal den Titel überlegen. Die Angler sind da im Vordergrund prima, wie so eine Art Salz in der Suppe, aber eigentlich geht es doch um das extrem intensive Farbenspiel, das sogar den Betonklotz durchleuchtet.
verstaerker
verstaerker17.02.18 18:17
sehr gelungenes Bild ... nur die Farben sind mir viel zu grell
Kapeike
Kapeike17.02.18 18:22
Danke für euer Feedback. Ja, ein wenig habe ich nachgeholfen, es sind aber nur 5% mehr Sättigung, ansonsten die Kontraste so geregelt, dass ich nur noch blau, gelb und schwarz habe. Die Farben sind sonst im Original genauso gewesen. Ich gebe zu, das "Grelle" ist gewöhnungsbedürftig, ich kann mir heute das Bild allerdings nicht mehr anders vorstellen.

Der Klotz (ein älteres Versicherungsgebäude) wurde gerade entkernt, eine Woche später konnte man komplett durchgucken.
Kapeike
Kapeike17.02.18 18:24
mit Nikon D600 und Sigma 50-500 mm (dem sogenannten Bigma) bei 50 mm und f8
Turbo
Turbo17.02.18 19:11
Die Farben wie gesagt ein wenig extrem aber nicht schlecht. Die Schärfe ist 1A
Die Angler kommen rein durch ihre Silhouette richtig gut.
Sei und bleibe höflich!
photoproject
photoproject18.02.18 10:51
Idee: gefällt mir, das Foto spricht mich an, ich verweile und beschäftige mich damit.

Gestaltung: die Linie des Wasser fällt nach Links ab, dadurch entsteht der Eindruck, das Bild hängt schief (siehe auch Loriot ).
Etwas mehr Diagonale bei den Anglern nach rechts unten gäbe dem Foto mehr Tiefe (durch Verwendung eines 35er statt den 50mm vom 50-500, tiefer Standpunkt).

Technik: die Silhouette ist klasse, die Farbenpracht und die Wolkenstimmung ist für meinen Geschmack perfekt, allerdings sieht man an den Kanten (Kirchturmspitze/Wolken) bereits Artefakte, vermutlich sind Kontrast und Sättigung zu viel, kann aber auch überschärft sein.

Danke fürs Zeigen.
Kapeike
Kapeike18.02.18 13:20
Danke fürs Feedback. Mehr Diagonale war allerdings nicht drin, ohne das Ufer zu zeigen, auf dem ich stehe. Und das wollte ich nicht.
Das mit der Wasserlinie ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber du hast recht
nane
nane18.02.18 13:33
Schönes Bild, davon bitte mehr!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
Kapeike
Kapeike18.02.18 15:54
nane
Schönes Bild, davon bitte mehr!

Danke, nane, gerne:

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.