Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Dassault Falcon8X

"Dassault Falcon8X" von FlyingSloth

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

FlyingSloth
FlyingSloth17.08.2223:14
In Deutschland registrierter Dassault Falcon 8X Privatjet mit "Self Defense System".
Sieht man auch nicht alle Tage. Keine Ahnung, was der bei uns macht.
Anscheinend ein Regierungsflieger im Tarnanzug und nicht mit der typischen Kennung der Deutschen Luftwaffe.
„Fly it like you stole it...“

Kommentare

arnd1317.08.22 23:28
Schau mal hier
Fontana
Fontana17.08.22 23:31
Ein DIRCM System.
Ein König von wenig.
arnd1317.08.22 23:33
Warum muss so ein Flieger nach Australien fliegen ?

Das ist doch reinste Geldverschwendung....
FlyingSloth
FlyingSloth17.08.22 23:43
arnd13
Schau mal hier
Interessant
arnd13
Warum muss so ein Flieger nach Australien fliegen ?

Das ist doch reinste Geldverschwendung....

Wahrscheinlich Spitzeltreffen
Fly it like you stole it...
!Palau
!Palau18.08.22 06:13
Passt zur Manöverankündigung:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/luftwaffe-startet-verlegeuebung-mit-sechs-eurofightern-in-24-stunden-nach-singapur-a-1528d187-906b-403b-849c-3d9e3693e53f
Schwierigkeiten sind letztlich nur Dinge, die überwunden werden müssen!
Mapple
Mapple18.08.22 07:58
SYS64738
SYS6473818.08.22 08:13
Mapple
Interessant! ... warum dann der ADS(?)-Transponder streckenweise ausgeschalten wird und nicht auf der gesamten Strecke, erschliesst sich mir nicht. Die Hercules, die täglich Richtung Nordost über mein Haus fliegen, können es doch auch .
FlyingSloth
FlyingSloth18.08.22 10:37
Die schalten nicht den ADSB / Mode-S Transponder im Flieger ab. Schon gar nicht wenn ein offizieller Flightplan wie hier bei FR24 hinterlegt ist. Berlin Bangkok. Wenn die den Flug eher "geheim" halten wollten, wuerde da N/A- N/A stehen. Die Luecken haben eine ganz einfach Erklaerung. Alle Flug Tracking Seiten wie Flightradar24, Flightaware, Planefinder, Adsbexchange, usw sind alle auf Groundstations (ADSB Antenne und Empfaenger und Internetverbindung) angewiesen, die ADSB und MLAT Daten via Internet in die gegebene Trackingseite einspeisen. Das geschieht groesstenteils von Pivatpersonen. Ich selber speise z.B. den Flugverkehr des weiteren Luftraums um Wellington zu Flightaware ein. In Afghanistan, Iran, Pakistan usw, wird es einfach an Bodenstationen mangeln. Von daher entstehen dort Luecken, genauso wie ueber dem Ozean.
SYS64738
Mapple
Interessant! ... warum dann der ADS(?)-Transponder streckenweise ausgeschalten wird und nicht auf der gesamten Strecke, erschliesst sich mir nicht. Die Hercules, die täglich Richtung Nordost über mein Haus fliegen, können es doch auch .
Fly it like you stole it...
SYS64738
SYS6473818.08.22 10:55
FlyingSloth
Alle Flug Tracking Seiten wie Flightradar24, Flightaware, Planefinder, Adsbexchange, usw sind alle auf Groundstations (ADSB Antenne und Empfaenger und Internetverbindung) angewiesen, die ADSB und MLAT Daten via Internet in die gegebene Trackingseite einspeisen. Das geschieht groesstenteils von Pivatpersonen.

Danke, interessante Information (für mich)! Sollten da aber nicht viel mehr solche Lücken entstehen? Personalmangel ist doch eine allgemein akzeptierte Ausrede für alles. Vermute im konkreten Fall eher, man wollte Krisengebieten nicht noch allgemeinverfügbare Informationen liefern.
FlyingSloth
Wenn die den Flug eher "geheim" halten wollten, wuerde da N/A- N/A stehen.

da hast Du natürlich recht, da hab ich auch dran gedacht. Dubios
konnektor18.08.22 11:05
arnd13
Warum muss so ein Flieger nach Australien fliegen ?

Das ist doch reinste Geldverschwendung....
Immer wieder lustig: explodiert irgendwo eine Bombe, fällt irgendwo eine Armee ein, schießt ein Terrorist um sich, heißt es "warum haben wir das nicht gewusst?". Aber sämtliche Ausgaben des Geheimdienstes sind natürlich überflüssig und Geldverschwendung.
FlyingSloth
FlyingSloth18.08.22 11:57
Such dir mal auf FR24 zb einen x-beliebigen Linienflug aus, der ueber dem Ozean ist. Da wirst Du auch gestrichelte Linien sehen, weil da keine Echtzeit Trackingdaten vorhanden sind, aber die Flugroute bekannt ist.
Ueber Land hingegen sind in nicht Krisengebieten weltweit viele Feeder vorhanden.
SYS64738
FlyingSloth
Alle Flug Tracking Seiten wie Flightradar24, Flightaware, Planefinder, Adsbexchange, usw sind alle auf Groundstations (ADSB Antenne und Empfaenger und Internetverbindung) angewiesen, die ADSB und MLAT Daten via Internet in die gegebene Trackingseite einspeisen. Das geschieht groesstenteils von Pivatpersonen.

Danke, interessante Information (für mich)! Sollten da aber nicht viel mehr solche Lücken entstehen? Personalmangel ist doch eine allgemein akzeptierte Ausrede für alles. Vermute im konkreten Fall eher, man wollte Krisengebieten nicht noch allgemeinverfügbare Informationen liefern.
Fly it like you stole it...
SYS64738
SYS6473818.08.22 13:27
FlyingSloth
Da wirst Du auch gestrichelte Linien sehen, weil da keine Echtzeit Trackingdaten vorhanden sind, aber die Flugroute bekannt ist.

... klingt schlüssig, danke! Werde ich mal beobachten.
Und soeben brummt wieder eine "unsichtbare" Hercules über mich drüber.... .
(deren Geräusch ist aber schon schön... - zwar völlig anders aber genauso gut in meinen Ohren wie das einer JU-52/ An-2).
skobert18.08.22 16:55
FlyingSloth
arnd13
Schau mal hier
Interessant
arnd13
Warum muss so ein Flieger nach Australien fliegen ?

Das ist doch reinste Geldverschwendung....

Wahrscheinlich Spitzeltreffen

Scheint so zu sein:
Schens
Schens19.08.22 07:30
konnektor
Aber sämtliche Ausgaben des Geheimdienstes sind natürlich überflüssig und Geldverschwendung.

Exakt mein Gedanke. Ich will doch nicht, dass "M" mit easyjet fliegt.
FlyingSloth
FlyingSloth19.08.22 09:19
Es kommt auch immer auf die Tracking Seiten an. Da Flightradar24 eine kommerzielle Seite ist, moderieren die etwas strenger und zeigen viele dinge in der freien Version nicht order gar nicht.
Sieh mal z.B. hier. Der BND Jet ist heute Nachmittag mit dem BND Boss samt Entourage wieder abgeflogen. FR24 zeigt keinerlei Infos bis auf den Flugzeugtyp. Ganz im Gegenteil zu ADSBExchange. Die zeigen alles. Das bedeutet also, dass der Flieger selbst keinerlei Transponder abschaltet, sondern es bedeutet lediglich, dass die Trackingseiten Infos unterdruecken.

Flightradar24


ADSBExchange


SYS64738
FlyingSloth
Da wirst Du auch gestrichelte Linien sehen, weil da keine Echtzeit Trackingdaten vorhanden sind, aber die Flugroute bekannt ist.

... klingt schlüssig, danke! Werde ich mal beobachten.
Und soeben brummt wieder eine "unsichtbare" Hercules über mich drüber.... .
(deren Geräusch ist aber schon schön... - zwar völlig anders aber genauso gut in meinen Ohren wie das einer JU-52/ An-2).
Fly it like you stole it...
Kronar (back)22.08.22 13:04
SYS64738
Und soeben brummt wieder eine "unsichtbare" Hercules über mich drüber.... .
(deren Geräusch ist aber schon schön... - zwar völlig anders aber genauso gut in meinen Ohren wie das einer JU-52/ An-2).
Als Du das mit der JU-52 bzw. der An-2 geschrieben hast, dachte ich, Mensch der wohnt auch in der Nähe vom Flughafen Essen/Mülheim... aber Hercules haben wir hier nicht....

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.