Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Das Gedicht

"Das Gedicht" von bildschirm7

Durchschnittliche Bewertung: 1,8 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 18 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel x. Ceci n'est pas une pipe

Ausgangsbeitrag

bildschirm7
bildschirm701.08.1316:12
---

Kommentare

mactelge
mactelge01.08.13 16:33
Sehr schön soweit.

Wg. Nasenbluten mal den Blutdruck messen lassen und bei dieser Gelegenheit auch den Rest checken…

Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
Blubs
Blubs01.08.13 16:41
Das klaut Dir niemand.
(wegen dem "©")
Eventus
Eventus01.08.13 16:49
Etwas mehr Abstand von der Kopfzeile wäre gut. So ist der Text zu hoch.
Live long and prosper! 🖖
Umac_de01.08.13 17:20
Eher ein Gehdicht.
Oder ein Zudicht, wegen der Nase.
Kniehohe hohe Morgengymystik.
"Kleeblumen", denke ich, hart am Glück vorbei.
neoxfactory01.08.13 17:24
Sie hat es also tatsächlich veröffentlicht, die dunkle Frau, die Schachtel mit dem merkwürdigen Namen.

Zum Bild als solches:
Kein SchnickSchnack, keine Zentrierung in die "Mitte". Keine Blümchen. Das "Foto" konnte man nicht besser wählen.

Zum Inhalt: schaffe ich auf Deutsch nicht, also eine ausführliche Kritik auf serbisch:
ово је феноменално


Zur Bewertung: Für den Mut ein "nach Innen" fotografiertes Bild zu Veröffentlichen reichen 5 Sterne nicht. Zum Bild als Solches und für den Inhalt kann ich auch keine Sterne geben. Für die Gesamtwertung sind mir 5 Sterne zu wenig.....also Bewerte ich nicht.
nahtanoj9601.08.13 17:35
Bitte unabhängig von Inhalt und so den Text nicht am blauen Ramen "pappen" lassen, das stört beim Lesen
Elisabethen
Elisabethen01.08.13 17:57
five up! lol
neoxfactory01.08.13 17:59
Ich weiss das die Verfasserin das hier nicht stehen haben möchte, weil es nach "Unterstützung klingt, ist es aber nicht. Da es ein öffentliches Forum ist, lasse ich mir auch den Mund nicht verbieten:

Wer hier mit One Star bewertet, der blamiert sich trotz Anonymität.
neoxfactory01.08.13 18:08
Die Blamage ließe sich allerdings durch eine "geschriebene" Kritik (auch negative) mildern oder sogar aufheben. Ich geh wieder in die Sonne.
Wer ist eigentlich Elisabethen? Man hört so wenig aber wenn Sie/Er etwas sagt, dann hat das "Etwas". So, jetzt Sonne.
Elisabethen
Elisabethen01.08.13 18:41
Eigentlich wollte ich ja MTN von meiner Beobachtungsliste streichen, weil schnarchlangweilig, aber so als Heinz Ehrhardt Gedächnisforum... voll gut.
Blubs
Blubs01.08.13 18:47
Der Neox und die Bildschirm-Sieben
die spielen hier mit ihren Trieben
Man fragt sich: "Wer ist hier wohl wer?",
"Stimmt das?" oder "Ist das ne Mär?",
"Was soll das Ganze?" - "Soll es was?"
Wer außer Neon hat hier Spaß?
Er schreibt Geschichten und zeigt Bilder,
mit jeder mehr treibt's Neox wilder.
Zuerst kam er mit Kücken, leise,
und nahm uns mit auf eine Reise.
Dann zu Marinas Gruselsachen,
man glaubt es oder man muss lachen.
Jetzt soll es gar Gedichte geben,
wenn das nicht klappt, geht es daneben.
Ganz unklar ist die Zahl der Sterne.
Will weder ein noch fünfe gerne.
Wohin soll dies noch alles führen?
Ein End' wird kommen, man kann's spüren.
Hier mal ein Huhn und dort ein Hund,
von allem was, es ist sehr bunt;
dann flippen Dialoge aus,
mal ist es witzig, dann ein Graus.
Und mancher wird sich innen fragen:
Was soll das Ganze mir denn sagen?
Warum bloß les' ich immer mit?
Was ist das denn, das mich da tritt?
Warum bloß bin ich so gefesselt?
Verbal wir hier ja gern gekesselt,
Warum? Egal! Doch leider, bloß
ist sonst halt auch nicht so viel los.
sierkb01.08.13 18:54
"Das Gedicht" von bildschirm7: ein Fall für Pecha Kucha?
DonQ
DonQ01.08.13 19:19
Hm, so Nasenbluten kann auch praktisch nichts sein...wie erbliche dünne Adern in der Nase.

Mich immer gewundert, weshalb im Ring bei "nichts"...einem leichten "Stüber"/"Wischer" die Nase blutet...hat dann ein HNO schlicht behoben als es mal fast nicht mehr aufhörte (reingeschaut und "verätzt", Nie mehr gehabt, auf die Art )
an apple a day, keeps the rats away…
neoxfactory01.08.13 19:40
Blubsilein

Du täuscht Dich gewaltig und solltest den Beruf (ich kenne ihn ja) augenblicklich an der Nagel hängen.
Lies Dir das "Stück, Oh the blackness...." noch einmal durch und Du wirst Gegenbeweise finden, allein schon wegen der "Uhrzeiten". So genial ist niemand-selbst ich nicht. Obwohl ich mir ein wenig genialität nicht absprechen möchte.
Igor Detlev01.08.13 19:40
ich find's schön, wenn Leute Gedichte schreiben, egal, ob mir das Ergebnis gefällt oder nicht. Ich finde es auch schön, wenn Leute Briefe schreiben (mit der Hand, auf Papier).
neoxfactory01.08.13 19:53
Bildschirm, blubs glaubt auch das wir Eine Person sind. Er ist damit schon der Dritte.
Es gibt Dich also gar nicht und ich ernte jetzt hier die Lorbeeren.
Huch? Habe ich mir das jetzt selbst geschrieben? Ich bin verwirrt.
Moderatoren, bitte die jeweiligen "Zugriffe" sofort hier veröffentlichen.
Von wo logge ich mich ein, von wo die 7? Das kann man doch feststellen, oder?

Ein End...wird nicht kommen, blubs.
Zen 2.101.08.13 20:12
Blubs
Der Neox und die Bildschirm-Sieben
die spielen hier mit ihren Trieben
Man fragt sich: "Wer ist hier wohl wer?",
"Stimmt das?" oder "Ist das ne Mär?",
"Was soll das Ganze?" - "Soll es was?"
Wer außer Neon hat hier Spaß?
Er schreibt Geschichten und zeigt Bilder,
mit jeder mehr treibt's Neox wilder.
Zuerst kam er mit Kücken, leise,
und nahm uns mit auf eine Reise.
Dann zu Marinas Gruselsachen,
man glaubt es oder man muss lachen.
Jetzt soll es gar Gedichte geben,
wenn das nicht klappt, geht es daneben.
Ganz unklar ist die Zahl der Sterne.
Will weder ein noch fünfe gerne.
Wohin soll dies noch alles führen?
Ein End' wird kommen, man kann's spüren.
Hier mal ein Huhn und dort ein Hund,
von allem was, es ist sehr bunt;
dann flippen Dialoge aus,
mal ist es witzig, dann ein Graus.
Und mancher wird sich innen fragen:
Was soll das Ganze mir denn sagen?
Warum bloß les' ich immer mit?
Was ist das denn, das mich da tritt?
Warum bloß bin ich so gefesselt?
Verbal wir hier ja gern gekesselt,
Warum? Egal! Doch leider, bloß
ist sonst halt auch nicht so viel los.
ha ha ha, grandios 😂
neoxfactory01.08.13 20:21
das ist bekloppt... Finde es auch ziemlich daneben, soetwas in ein Gedicht einer anderen Person zu stellen und es damit massiv zu stören. Egal....ich sage ab jetzt nichts mehr dazu, sonst wird das wieder so ein Blödelthreat. Blödeleien gibt es nur bei mir in den Bildern.
IceHouse
IceHouse01.08.13 20:22
5 und nicht 7, weil 7 kann man nicht vergeben aber 5, aber sowas von 5.

Alleine schon für den Mut und dann noch hier. Ich weiss von was ich rede. Den letzten Versuch den ich in dieser Richtung hier eingestellt habe, hat genau 0 Bildantworten hervorgerufen - was selbst mich verwundert hat.

Mein letztes Gedicht ist bestimmt schon 25 Jahre her - da tu ich mich einfach schwer. Statt dessen sag ichs mit einem Bild und benutz es, wie ein Schild.

Nicht entmutigen lassen - die allermeisten hier bellen nur aus angespannt dominanter Haltung heraus - beissen würden die nie.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Eventus
Eventus01.08.13 20:31
Blubs
Der Neox und die Bildschirm-Sieben
die spielen hier mit ihren Trieben
Man fragt sich: "Wer ist hier wohl wer?",
"Stimmt das?" oder "Ist das ne Mär?",
"Was soll das Ganze?" - "Soll es was?"
Wer außer Neon hat hier Spaß?
Er schreibt Geschichten und zeigt Bilder,
mit jeder mehr treibt's Neox wilder.
Zuerst kam er mit Kücken, leise,
und nahm uns mit auf eine Reise.
Dann zu Marinas Gruselsachen,
man glaubt es oder man muss lachen.
Jetzt soll es gar Gedichte geben,
wenn das nicht klappt, geht es daneben.
Ganz unklar ist die Zahl der Sterne.
Will weder ein noch fünfe gerne.
Wohin soll dies noch alles führen?
Ein End' wird kommen, man kann's spüren.
Hier mal ein Huhn und dort ein Hund,
von allem was, es ist sehr bunt;
dann flippen Dialoge aus,
mal ist es witzig, dann ein Graus.
Und mancher wird sich innen fragen:
Was soll das Ganze mir denn sagen?
Warum bloß les' ich immer mit?
Was ist das denn, das mich da tritt?
Warum bloß bin ich so gefesselt?
Verbal wir hier ja gern gekesselt,
Warum? Egal! Doch leider, bloß
ist sonst halt auch nicht so viel los.
**************************************************
Blubs verdient nicht fünf, sondern fünfzig Sterne!!! Und darum zitiere ich hier vollständig und hoffe, dass dies noch mindestens fünfzehnmal gemacht wird.

Blubs' Gedicht ist grossartig – weil humorvoll, intelligent, angenehm zu lesen und ohne snobistische Kitschkunst, die man nicht verstehen kann, weil man sie nicht verstehen soll.
Live long and prosper! 🖖
Krypton01.08.13 21:01
Blubs

Warum bloß bin ich so gefesselt?
Verbal wir hier ja gern gekesselt,


Respekt! Da kann ich nur meinen virtuellen Hut ziehen. Wär hatte das erwartet. Drölf Sterne an den Herrn Blubs.
pumacl
pumacl01.08.13 21:36
Elisabethen
Eigentlich wollte ich ja MTN von meiner Beobachtungsliste streichen, weil schnarchlangweilig, aber so als Heinz Ehrhardt Gedächnisforum... voll gut.

Heinz Ehrhardt in diesem Zusammenhang, grenzt fast schon an Beleidigung.


"Es gibt Gerüchte, dass Hülsenfrüchte - in Mengen genommen - nicht gut bekommen. Das macht ja nichts, ich finde das fein, - warum soll man nicht auch mal ein Blähboy sein."
Hony soit
neoxfactory01.08.13 21:40
Eventus. Er versteckt darin eine Theorie, die vollkommen absurd ist und wieder einmal nur eins zeigt:"Ich hab das gelernt, also kann ich es". Weiterhin finde ich ein "Gedicht" in einem Gedicht für unverschämt. Singst Du in der Oper auch plötzlich von Deinem Zuschauerstuhl los? Mal darüber nachdenken, mir aber bitte hier auf keinen Fall antworten.
Blubs
Blubs01.08.13 21:43
neoxfactory
Bildschirm, blubs glaubt auch das wir Eine Person sind. Er ist damit schon der Dritte.

Nein, nur ein kleines Missverständnis: Ich glaub das nicht. Aber es wurde schon geglaubt und Du bist schon mehrfach auf solche Dinge eingegangen. Daher nur gespiegelt. Es ist schon geklärt mit Neox. Hier nur, damit es auch jeder mitkriegt.

Es war einfach eine klein Spiegelung der "Ereignisse" in Reimform. Reime deshalb, weil mir das Spaß macht.
Eventus
Eventus01.08.13 21:45
…denk…denk…denk… Gut, erledigt. Finde Blubs Gedicht immer noch toll. Das ist eine wiederholte Feststellung und keine Antwort.
Live long and prosper! 🖖
Blubs
Blubs01.08.13 21:56
neoxfactory
…Weiterhin finde ich ein "Gedicht" in einem Gedicht für unverschämt. Singst Du in der Oper auch plötzlich von Deinem Zuschauerstuhl los? Mal darüber nachdenken, mir aber bitte hier auf keinen Fall antworten.
Selbstverständlich antworte ich doch hier, bei der Einladung
Es ist ja nicht alles ein passender Vergleich, was hinkt.
Sind wir hier in der Oper?
Eher doch in einer Operette, nicht?
Ungeachtet dessen:
Dies ist ja ne Bildergalerie.
In der kann man Bilder bei den Kommentaren einfügen.
Wenn denn da dann Text als Grafik einfügt wird, warum nicht Gedicht mit Gedicht beantworten? Wer stellt da die Regel auf, das das nicht gehen würde?
Ist es eine Majestätsbeledigung gegenüber 7?
(War nur rhetorisches Stilmittel die Frage)
firstofnine01.08.13 22:00
Ich meine: Blubs "Gedicht" ist ein (Kinder-) Reim und kein Gedicht. Allein die Tatsache, dass ich Screen-Sevens Gedicht mindestens 5 x gelesen habe zeigt: hier sind mehr als Worte. 5 von 5.
Danke.
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
Eventus
Eventus01.08.13 22:18
firstofnine
Ernstgemeinte Frage und Bitte: Kannst du mir auf gut Deutsch erklären, was 7 im Gedicht sagen/mitteilen wollte?
Live long and prosper! 🖖
Blubs
Blubs01.08.13 22:23
firstofnine
Ich meine: Blubs "Gedicht" ist ein (Kinder-) Reim und kein Gedicht. Allein die Tatsache, dass ich Screen-Sevens Gedicht mindestens 5 x gelesen habe zeigt: hier sind mehr als Worte. 5 von 5.
Danke.

Ein Kinderreim nicht gerade. Formal ist es ein Gedicht. Allerdings eher Gerbauchsliteratur denn hohe Kunst. Genau das sollte es sein. Es sollte zum Beispiel einen ganz bestimmten Kontrast zu der Art Gedicht erzeugen, das 7 eingestellt hat. Hat es wohl, nicht?

tss, dass man alles erklären muss
neoxfactory01.08.13 22:27
Erkläre nix, wir haben es verstanden
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.