Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>x.Kein Genie

"x.Kein Genie" von neoxfactory

Durchschnittliche Bewertung: 1,5 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 3 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel x. Ceci n'est pas une pipe

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

neoxfactory01.08.1322:06
Titelfoto: Treppe im Schloss Wernigerode.




Ich bin kein Genie, sagt der bescheidene junge Mann über sich selbst. Ich liebe nur dieses Ding, dieses Instrument.
Nun die Fachwelt sieht das anders.
Der junge Mann? Edward mit den Scherenhänden? Der Gitarrist von den Rosenwaffen?


Nichts dergleichen!







Wer sind denn eigentlich diese Genies?

Albert Einstein? Na ja, der Kenner der Materie weiss, dass die "Mathematik" von seiner ersten Frau Mileva kommt (scheisse schon wieder dieser Serbenkult). Könnte die ganze RT sogar aus ihrer Feder stammen? So mancher glaubt das. Die "Schweigende" hinter dem grossen Aufschneider aus dem Patentamt.

Picasso? Man plappert es gerne nach, weil man sich nicht blamieren möchte. Ein Genie? Seid ihr komplett wahnsinnig?

Steve Jobs? Als Gründer einer Bewegung, wo Menschen plötzlich technische Geräte lieben, könnte man ihn schon als Verführer bezeichnen.
Am Zenit (der ulkigerweise durch iSpass-Hardware erreicht wurde), tritt er ab. Das ist genial.

Amadeus? Aber natürlich. Ein Spinner, ein blasses kleines Wesen mit ordentlichem Sexualtrieb und einem Feind (Salieri), der ihn vielleicht sogar ermordete. Hier ist alles drin - Von Kindesmisshandlung über Komödie bis Tragödie, vor Allem Genialität.

Mutter Theresa? Die kleine katholische Albanerin aus Makedonien ist in ihrem Handeln kritisch zu betrachten.
Die Tatsache, dass die Mutter ihren Glauben komplett verloren hatte, mit Gott, dem Teufel (also mit sich selbst) stritt und trotzdem ihr
Werk weiterführte, macht sie zum Genie. Die ungläubige Gläubige, mit dem Hang zur Weltverbesserung.

Bildschirm7? Sie ist zumindest schon mal eine alte Schachtel, die sich schwarz kleidet ....








So, genug jetzt. Kommen wir zur Vorstellung:


Hier ist die "Wiedergeburt von Niccolo Paganini" Paganini ist auch sein "Spezialgebiet"

Das sehr junge Genie (Genie ist keine Übertreibung)
Nemanja Radulovic

im Gegensatz zum Geigen-Popstar David Garret, der ohne "Rockband" eine Bühne kaum noch betritt (und man ahnt warum), braucht Nemanja keine
Unterstützung. Er ist Klassik aber er ist trotzdem ein "Popstar".
Kein dämliches Pop-Classic-Gesülze a la Vanessa May oder Garret


Geboren in Nis/Südserbien, also in der Nähe von Marina:-)
Mit 14 wurde er am Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse de Paris aufgenommen. Seit 2006 spielt er "öffentlich"
Meist auf einer Violine von Jean-Baptiste Vuillaume aus dem Jahr 1843.







Auch die Uninteressierten, sollten sich die Videos anschauen (bis zum Ende). Es sind nur insgesamt 17 Minuten aber die
sind heftig. Ein Actionthriller und eine Lovestory der Oberklasse.

Hier 2 wunderbare Videos. Ich habe extra nichts Trockenes ausgesucht
aber auch nicht Paganini.





1.) Konzert in Belgrad:
Der Auftritt ist eigentlich nur ein kleiner Spaß. 2 Menschen unterhalten sich.
Bei 1:45 werdet Ihr das Stück sicherlich erkennen
nach dem ersten Applaus, geht's ab 5:50 richtig ab.
Am Klavier die New Yorkerin Susan Manoff und die hat es auch drauf.
Man achte bitte auch auf die Gesichter.


Video 1





2.)Konzert in Monte Carlo:
Nun auf der großen Bühne. Gespielt wird:
Pablo de Sarasate "Carmen Fantasie". Carmen aus der Oper von Bizet

Es ist notwendig sich das ganze Stück anzuhören, sind auch nur 7.00 Minuten.

Interessant ist das "Eigenspiel" und die Variationen die, Nemanja Radulovic hier einbaut.
Er bringt Dirigent und Orchester durcheinander.
Ab Minute 1:45 kann man es erkennen.
Der Dirigent passt sich dem Spiel an, nicht umgekehrt. Das Orchester muss folgen.

Ab Minute 4:25 verändert er ebenfalls, diesmal geht er immer "höher", um es mal umgangssprachlich zu formulieren.
Ab Minute 4:44 hört man es sehr deutlich.

Ab Minute 5:35 kommt der "Teufelsgeiger" durch.



Video 2

Kommentare

bildschirm7
bildschirm701.08.13 22:14
Ich hasse Geigen. Ich mag Lakmé von Delibes.
Und so etwas:

zwobot01.08.13 22:18
Abend,

tut mir leid, aber diese "Bild(er)reportage" entblösst ein wenig, dass Du gerade einen Tiefpunkt hast. Und viele Anmerkungen zu den Genies sind etwas schlampig recherchiert.... Nix für Ungut, auch vom Hund. Aber ich ahne, dass es Dir mehr um die Diskussion an sich geht, als ob obiges gefällt. Die Genieeinleitung war jedenfalls unnötig, wenn es Dir nur um Radulovic ging.
nahtanoj9601.08.13 22:26
Zum 1. Video (2. schaue ich später, bevor ich das hier noch vergesse )
Über Genie oder nicht will ich mich jetzt nicht äußern, halte dieses Wort in all seiner Bedeutung wie auch seiner Bedeutungslosigkeit für äußerst fragwürdig. Aber nun zur Musik
Mir fällt leider der Name nicht ein, aber nach zehn Sekunden war das erste Stück natürlich sofort erkannt, großartiges Lied und großartiger Originalkünstler, fällt mir beides nur nicht ein.
Der Regenbogen war auch schön umgesetzt. In der Zugabe zeigt dann erstmals auch die Pianistin, dass sie was kann, zum Glück. Und er natürlich auch! Ganz große Klasse!

David Garrett ist übrigens großartig! War mal auf einem Konzert in Köln, der Mann weiß sich zu inszenieren. Und hat einen sehr guten Humor! Das macht ihn nicht zum weltbesten Geiger (naja, zum schnellsten^^), aber es hat was, ihm mit Band zuzuhören. Da ist es mir dann auch egal, ob andere besser sind
bildschirm7
bildschirm701.08.13 22:28
Ich kenne nur Pat Garrett, der war schnell mit dem Colt.
neoxfactory01.08.13 22:33
Nahtanoj96

Garret ist eine Medienmaschine. Ein "ganz guter"Geiger verdient viel Geld mit dem Poppublikum. So sei es. Emotion:0

Zwobot

Ich habe hier nichts recherchiert. Die Meinungen über die Genies (also meine Meinung) kommt aus meinem Kopf. Wenn sie falsch sind - dann sind sie von mir aus falsch.

Die Genieinleitung ist für MTN sehr wichtig.

Tiefpunkt? Bist Du des Wahnsinns? Dank Euch habe ich meine Geige wieder entdeckt und gebe auch Unterricht. Heute war die erste Stunde. Radulovic bewundere ich seit Langem und heute war ein günstiger Zeitpunkt ihn vorzustellen. Mehr nicht.
Wer ihn schon kennt, kann ja wegklicken.

Bildschirm, dein Video ist eine Unverschämtheit (in diesem Threat) aber nicht unerwartet.
bildschirm7
bildschirm701.08.13 22:41
Mir war langweilig.
neoxfactory01.08.13 22:44
Skandalnudel. Ruhe jetzt. Ich will das Monte Carlo-Ding noch einmal hören.
bildschirm7
bildschirm701.08.13 22:44
A Schellfisch is not selfish.
zwobot01.08.13 22:44
neox. Wie gesagt. ich finde diese Fotoreportage schwach, wenn man sich Deine anderen anguckt. Hier ist die Luft raus und die Genieeinleitung wirkt wie ein müder Versuch einer Sache Pep zu geben, die auch für sich hätte stehen können.

Und streite Dich nicht so mit bildschirm. Dein obiger Kommentar war mies. Wirft kein gutes Licht auf Dich. Mein Hund meint so bist Du nicht. Und der ist verdammt sensibel.
bildschirm7
bildschirm701.08.13 22:46
But it is not elfisch to be selfish.
zwobot01.08.13 22:46
Sch***** Krasses Video - da stelle ich mich lieber Billy the kid und Pat Garett mit einem Besenstiel.
Serge
Serge01.08.13 22:53
Ach neoxfacory, deine Texteinlagen hier waren überflüssig. Leute wie Radulovic stehen für sich selbst. Da muss einfach nichts mehr dazu kommentiert werden. WOW!
neoxfactory01.08.13 22:54
Ich will hier nicht kritisiert werden. Unglaublich, man darf noch nicht mal jemanden vorstellen. Sofort geht das Gebelle wieder los. "Das macht man so, so aber nicht......."...Von Münchner und Friedrichshainer Starssenkötern.
Es ist keine meiner erlebten Geschichten. Schaut Euch die Videos an und lest nicht meinen Text oben.
Sind hier denn nur Bekloppte unterwegs? Ich dachte ich wäre bekloppt. Jetzt wird schon auch ein Gedanke von mir auseinandergenommen. Hilfeeeee. Schnauze jetzt hier ihr Nichtsnutze.
Ach Moment:"Kommt herein Ihr Mittelmäßigen, kommt herein".....
neoxfactory01.08.13 22:55
Ich sagte Schnauze und die bellen weiter. Sitz, Platz,Aus.
Wer neox kennt, muss mit Überfrachtung rechnen, Ihr ahnungslosen Spatzen.
Bin ich erst seit gestern hier, oder wat?

Ich wollte eigentlich noch viel mehr schreiben. Beim nächsten Bild mache ich das wieder.
neoxfactory01.08.13 23:00
untalentiertes Pack.
bildschirm7
bildschirm701.08.13 23:02
Im Kino lief mal eine Art Testaufführung des Paganini-Films von K. Kinski.
Der hat sich da einen abgefidelt, das war enorm. Am Schluss wurde wir gefragt, wie wir den Film fanden. Ich weiß es bis heute nicht, wie ich ihn fand.
neoxfactory01.08.13 23:04
Aguirre, der Zorn Gottes war wesentlich besser. Also der Klaus war da besser.
Blubs
Blubs01.08.13 23:04
Danke.
So als bekennender Musikbanause wäre ich nie dazu gekommen, mir solche Darbietungen anzusehen/anzuhören. Was es genau ist, das weiß ich nicht, aber wenn die Kombination aus sehr gut können und Leidenschaft zusammenkommt, dann ist das für mich immer faszinierend, ob es Geigenspiel ist oder ein Vortrag ist (für mich) für die Faszination unwichtig. Man merkt es auf jeden Fall auch als Sublaie.
Eventus
Eventus01.08.13 23:06
neoxfactory
Bildschirm, dein Video ist eine Unverschämtheit (in diesem Threat) aber nicht unerwartet.
Not every thread is a threat!
Live long and prosper! 🖖
neoxfactory01.08.13 23:08
Ich muss heute wegen Eurer Mittelmaßigkeit noch ein Bild hier reinstellen. Ich wurde gezwungen. Da geht es dann um ein Genie und nicht um ein Kein Genie.
Wehe ich werde da wegen des Schreibens krtisiert, Kritik darf da noch nicht einmal gedacht werden.
Ich denke 0.00 Uhr ist ein guter Zeitpunkt, wenn die Sklaven und die Kinder alle schlafen.
nahtanoj9601.08.13 23:10
Sicherlich ein sehr guter Geiger, auch wenn ich mich da echt nicht auskenne.
Hätte nie gedacht, dass du (neox) so einen Musikgeschmack hast! Mit deiner Geige hast du mich echt erstaunt!
neoxfactory01.08.13 23:11
blubs will sich wieder einschleimen?
Nur zu, auf die Knie....ich habe die Hypnose noch nicht vergessen.

Ich habe heute den ganzen Tag wegen des Threat-Themas rumtelefoniert.
Vielleicht aber auch nur vielleicht, kann ich im Frühjahr eine kleine Doku über den Geiger machen. Mal sehen. Er ist im April wohl in Nis und mein Heimatort ist 40 KM entfernt.
Könnte ich auch mal wieder meinen Vater, den Vulkanier besuchen.
Ein Zeichen? Keine Ahnung. Vielleicht.

nahtanoj,
ich muss doch sehr bitten. ich bin damit aufgewachsen.
Blubs
Blubs01.08.13 23:14
neoxfactory
blubs will sich wieder einschleimen?
Nur zu, auf die Knie....ich habe die Hypnose noch nicht vergessen.
Überinterpretationen.
Magste keinen Dank?
Und es macht keinen Spaß, wenn ich auf die Knie gehe.
Aber das ist anders.
Es war wirklich ein kleines nettes unschuldiges naives Dankeschön.
neoxfactory01.08.13 23:19
Das interpretierst Du völlig falsch.
Es macht sehr großen Spaß, wenn Du alter Sack auf die Knie gehst. Ich mach eine Umfrage (das klappt ja hier immer sehr gut), ob Du wieder ohne Hilfe auf die Beine kommst.....

Das schreibe ich gerade unter Paganini-Einfluß. Ich höre mir gerade die "wahren" Werke an, von Radulovic und seinem Freundesfeind dem Niccolo.

Ich kann also nicht zur Verantwortung gezogen werden für eventuelle Entgleisungen.
bildschirm7
bildschirm701.08.13 23:21
Ich finde Elisabethen ziemlich gut. Schade, dass sie hier nie was schreibt.
neoxfactory01.08.13 23:24
Um 0.00 Uhr gibts wieder eine Geige und Nadelstreifen im Bild 2.
bildschirm7
bildschirm701.08.13 23:25
IceHouse, looser, Sir2000, Elisabethen und der 16-jährige sind meine Lieblinge.
neoxfactory01.08.13 23:26
Diese Elisabethen ist zu intelligent. Das wird der Grund sein. Sie hat mir beim x.Erotic Bild mit Ana mit einem kurzen Satz ein übergroßes Kompliment gemacht. Ich liebe sie, egal wer sie ist.
neoxfactory01.08.13 23:27
SIr2000 werde ich bald treffen und ihm etwas geigen und er soll mich in S/W fotografieren.
Dann bekomme ich hier 200 mal 5 Punkte, weil das Foto ja nicht von mir gemacht wurde .... Kicher...
neoxfactory01.08.13 23:40
Ich finde die Titelfoto-Treppe schön aber das hat ja mal wieder keiner bemerkt.
Ausser Menschen, Hunden und Hühnern fotografiere ich nämlich auch gern Decken und Treppen, wo man die Treppe nicht sieht.

Ach ja:"Theatertüren gehen nach Aussen auf" Also nicht ziehen beim Rausgehen.
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.