Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Cyber-Vision-Idiots

"Cyber-Vision-Idiots" von FlyingSloth

0
0

Ausgangsbeitrag

FlyingSloth
FlyingSloth07.02.2400:45
Das war klar, dass die Cybertruck Fraktion auch auf den Vision Zug aufspringt. Wie spackig gehts eigentlich?
Dumm geht die Menscheit zugrunde!
„Fly it like you stole it...“

Kommentare

Peter Eckel07.02.24 01:04
Ein vielversprechender Kandidat für den Darwin Award 2024.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
pitch
pitch07.02.24 01:13
Gefühlt schrumpft die menschliche Hirnmasse global komplementär zum Abschmelzen der Eisberge in Arktis und Antarktis.
Don't drink and root
FlyingSloth
FlyingSloth07.02.24 02:50
Das Problem ist, dass dieser Schwachsinn wahrscheinlich noch legal ist und diejenigen die Leitragenden/Toten sind, in die der Cybertruck reinkracht und nicht der Vollpfosten im Cybertruck.
Peter Eckel
Ein vielversprechender Kandidat für den Darwin Award 2024.
Fly it like you stole it...
maculi
maculi07.02.24 09:09
Dazu passt: US-Verkehrsminister warnt vor Vision-Pro-Nutzung im Straßenverkehr.
Ein virales Video zeigt eine Person, die das Apple-Headset unterwegs auf dem Highway bedient. Pete Buttigieg ist nicht amüsiert.
macs®us
macs®us07.02.24 09:32
Mal kurz Tante Google gefragt. Gefunden hab ich das:
In Deutschland dürfte es wahrscheinlich um die 200€ kosten
In der Schweiz um die 500 Franken sowie Ausweisentzug
Zum Glück ist beides hier offiziell noch nicht lieferbar.
Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
Peter Eckel07.02.24 09:36
FlyingSloth
... und diejenigen die Leitragenden/Toten sind, in die der Cybertruck reinkracht und nicht der Vollpfosten im Cybertruck.
Wer in diesem scharfkantigen Panzer sitzt hat vermutlich wenig zu befürchten. Außer vielleicht dem wütenden Mob, wenn er oder sie aussteigt.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
Legoman
Legoman07.02.24 09:41
War doch aber klar, oder?
Hat wirklich jemand ernsthaft geglaubt, dass die Nutzung sich auf die Couch beschränkt?
fallen
fallen07.02.24 09:50
Es ist rage bait und du bist drauf angesprungen
Genau wie ich hier, well done.
FlyingSloth
FlyingSloth07.02.24 11:05
Mitnichten
fallen
Es ist rage bait und du bist drauf angesprungen
Genau wie ich hier, well done.
Fly it like you stole it...
Zerojojo07.02.24 13:42
Autofahren - volle Zustimmung. Hier aber eine sehr interessante Review, die die Outdoor-Tauglichkeit der Vision Pro testet und für mich recht interessante Schlüsse zieht:

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.02.24 14:33
Alexibexi gibt ebenfalls einen schönen Einblick in das neue Stück Technik und die Software dahinter
Legoman
Legoman07.02.24 16:34
FlyingSloth
Mitnichten
fallen
Es ist rage bait und du bist drauf angesprungen
Genau wie ich hier, well done.
Angeblich ein gestelltes Video mit aber trotzdem realen Gefahren.
Aber nicht der erste und ganz sicher nicht der letzte Fall.
Stern-Artikel
Nebula
Nebula07.02.24 17:56
Sorry, aber ich denke eher, dass das inszeniert ist. Gibt halt ordentlich Klicks und die zu erwartende Entrüstung – wie nun hier auch.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
piik
piik07.02.24 22:08
Peter Eckel
Ein vielversprechender Kandidat für den Darwin Award 2024.
Genau der Satz war auch meine erste Assoziation.

Und: Von Darwin-Award-Aspiranten sollte man sich fernhalten
Juliver08.02.24 07:52
Ja, die Menschheit verblödet. Das merkt man daran, dass die meisten Leute nicht sehen können, dass das Video offensichtlich inszeniert ist.
FlyingSloth
FlyingSloth08.02.24 08:23
Um inszeniert oder nicht inszeniert geht es doch gar nicht. Diejenigen die solche Videos einstellen sind dumpfe Influenzer auf der Jagd nach Klicks und Sponsoring. Es geht weder um sinnvollen Kontent, noch um ein angemessenes Review eines Produkts. Das Problem liegt tiefer gelagert. Denn es wird genügend Nachahmer geben, die solch einen Bloedsinn nachahmen werden und Schaden anrichten. Auch die Tatsache, dass ein late teen early tween Zugriff auf nen Cybertruck und Vision Pro (Keine günstigen Produkte) hat, spricht Bände darüber, wie so jemand einzuordnen ist.
Juliver
Ja, die Menschheit verblödet. Das merkt man daran, dass die meisten Leute nicht sehen können, dass das Video offensichtlich inszeniert ist.
Fly it like you stole it...
Legoman
Legoman08.02.24 09:13
FlyingSloth

exakt
Peter Eckel08.02.24 09:36
Juliver
Ja, die Menschheit verblödet. Das merkt man daran, dass die meisten Leute nicht sehen können, dass das Video offensichtlich inszeniert ist.
Nein, man merkt es daran, daß es Leute gibt, die derlei Videos inszenieren. Daß das ein Weg ist, über das Mittel der Werbung (viel) Geld zu verdienen, ist schon ein Zeichen fortgeschrittener Dekadenz, bzw. pervertierter Marktwirtschaft. Je bescheuerter die Idee, desto mehr Werbeeinnahmen mit dem Video.

Und man merkt es daran, daß es andere geben wird - wettest Du dagegen? - die dann, von den bescheuerten Videos inspiriert oder nicht, wirklich so durch die Gegend fahren. Diverse Beispiele in der Vergangenheit, in der Fahrer von Fahrzeugen mit "Autopilot" infolge Ablenkung durch alle möglichen anderen Dinge und blinden Vertrauens in die noch lange nicht ausgereifte Technologie sich und andere ums Leben gebracht haben, sollten als Warnung ausreichen.

Ob das inszeniert ist oder nicht ist daher vollkommen irrelevant.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
piik
piik08.02.24 11:47
Juliver
Ja, die Menschheit verblödet. Das merkt man daran, dass die meisten Leute nicht sehen können, dass das Video offensichtlich inszeniert ist.
Na ein Glück, dass Du nicht verblödet bist, sondern den Durchblick hast in der Welt.
pogo3
pogo308.02.24 12:14
Jetzt erscheint es noch spektakulär, fremd oder gar irrlichtern, aber spätestens wenn das autonome Fahren Realität wird, und das wird, wird all dies nicht mehr realitätsfern sein, sondern ebenfalls Realität. Natürlich werden wir alsbald Kids sehen, die mit der "Brille" auf dem Rücksitz alles konsumieren werden für das es jetzt noch iPad etc. braucht. Weil man es kann, und die Kids dann endlich mal ruhig sind. Und irgendwann kann/darf es auch der Fahrer. Das ist alles nur eine Frage von Technik, Zeit und Recht. Und natürlich werden die Automobile für das entsprechende Klientel schon sehr bald mit entsprechenden technischen Vorraussetzungen ausgestattet sein. Kontentstreaming, Navigation etc. direkt auf die Brille. Die Kids hinten wird´s freuen. Also, man muss sich darüber wirklich nicht aufregen. Das ist nicht gut für den Bluthochdruck.

PS: Die Menschheit wird nicht verblöden, sie ist und war es schon immer. Ich würde es aber lieblicher beschreiben wollen: Die Menschheit verhält sich zuweilen etwas: wunderlich. Das klingt nicht so derb, so lieblos.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
Raziel108.02.24 12:54
Ihr wisst aber alle schon das das ein "influencer" war der genau wusste was er da tat und nicht ein Abschnitt aus dem echten Leben eines Users? Die Aktion war eine bewusste Provokation und er hatte natürlich dann auch direkt Spaß mit der Polizei.
beanchen08.02.24 13:31
pitch
Gefühlt schrumpft die menschliche Hirnmasse global komplementär zum Abschmelzen der Eisberge in Arktis und Antarktis.
Ich bin der Meinung gegenüber vor 100 Jahren hat die Intelligenz im Durchschnitt sogar zugenommen. Der Unterschied ist allerdings, vor 100 Jahren hatten gerade die Dummen keine Mittel ihre Dummheit großflächig publik zu machen.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
Legoman
Legoman08.02.24 15:49
Raziel1
Ihr wisst aber alle schon das das ein "influencer" war der genau wusste was er da tat ...
siehe oben
piik
piik08.02.24 22:09
beanchen
pitch
Gefühlt schrumpft die menschliche Hirnmasse global komplementär zum Abschmelzen der Eisberge in Arktis und Antarktis.
Ich bin der Meinung gegenüber vor 100 Jahren hat die Intelligenz im Durchschnitt sogar zugenommen. ...
Das ist richtig. Bis vor einigen Jahren hat der IQ relativ zu jeweils gleichaltrigen Gruppen (junger Erwachsener) pro Jahrzehnt roh um eta 3 IQ-Punkte zugenommen. Das ging über Jahrzehnte so, ist zuverlässig erforscht und ist jetzt wahrscheinlich an einem Deckeneffekt gestoppt. Aus diesem Grund mussten sogar Tests neu justiert werden.
Peter Eckel09.02.24 09:45
piik
Das ist richtig. Bis vor einigen Jahren hat der IQ relativ zu jeweils gleichaltrigen Gruppen (junger Erwachsener) pro Jahrzehnt roh um eta 3 IQ-Punkte zugenommen. Das ging über Jahrzehnte so, ist zuverlässig erforscht und ist jetzt wahrscheinlich an einem Deckeneffekt gestoppt. Aus diesem Grund mussten sogar Tests neu justiert werden.
Der gegenteilige Eindruck dürfte vor allem durch die Demokratisierung der Medien entstehen. Die Schwelle zur Veröffentlichung der eigenen Gedanken und Meinungen ist durch "Social Media" sehr niedrig geworden, so daß man viel mehr von Leuten hört, die vor 30 Jahren noch keine öffentliche Plattform gehabt hätten oder sich auch nur darum bemüht hätten.

Diese niedrigere Schwelle hat nicht nur positive Auswirkungen, wie fast alles.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
Fontelster09.02.24 18:05
»Das schöne am Internet ist, dass jeder seine Meinung sagen kann. Das schlimme am Internet ist, dass es viele auch tun«
Marc-Uwe Kling
Super8
Super812.02.24 15:04
beanchen
pitch
Gefühlt schrumpft die menschliche Hirnmasse global komplementär zum Abschmelzen der Eisberge in Arktis und Antarktis.
Ich bin der Meinung gegenüber vor 100 Jahren hat die Intelligenz im Durchschnitt sogar zugenommen. Der Unterschied ist allerdings, vor 100 Jahren hatten gerade die Dummen keine Mittel ihre Dummheit großflächig publik zu machen.

Leider nimmt die Intelligenz eher ab. Dazu gab es mal Berichte auf ARTE (Aber den Titel weiss ich nicht mehr. ) und im Deutschlandfunk .

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.