Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Bilderrätsel

"Bilderrätsel" von step_drum

Durchschnittliche Bewertung: 5 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

step_drum
step_drum08.07.2117:20
Das Bild stammt aus einem Bilderarchiv einer Weltreise in den Jahren 1959/1960. Ich möchte die Landschaft resp. das Dorf identifizieren - kann in Österreich, Bayern oder der Schweiz sein (oder ganz woanders?). Leider ist keines der über tausend Bilder direkt beschriftet - es gibt jedoch Beschreibungen der Reise, die in der Regel auch zur Identifizierung reichen.

OK - wer erkennt den Ort?

Projekt:

Kommentare

ww
ww08.07.21 17:29
Das ist wohl nicht in der Schweiz - der Kirchturm passt nicht (evt. Bayern?).

Auch die Berge kann ich nicht erkennen. Und ich kenne doch so manchen schönen Fleck in der Schweiz.
DerTao
DerTao08.07.21 17:40
Der Berg müsste die Nockspitze sein, also Inntal, Tirol. Die Ortschaft müsste zwischen Innsbruck und Telfs liegen.. näher bei Telfs. Zumindest so wie die Nockspitze da ausschaut (sie ist von jeder Richtung aus sehr markant) Der Kirchturm müsste sich damit eigentlich erkennen lassen...
ww
ww08.07.21 17:47
DerTao
Der Berg müsste die Nockspitze sein, also Inntal, Tirol. Die Ortschaft müsste zwischen Innsbruck und Telfs liegen.. näher bei Telfs. Zumindest so wie die Nockspitze da ausschaut (sie ist von jeder Richtung aus sehr markant) Der Kirchturm müsste sich damit eigentlich erkennen lassen...
Du hast Recht - das ist die Nockspitze - rechts davon der Ampferstein.
step_drum
step_drum08.07.21 17:54
Zirl im Tyrol - super - das Rätsel wurde ja schnell gelöst!

Grüess
DerTao
DerTao08.07.21 17:59
ja, ist eindeutig Zirl https://www.tirol-infos.at/innsbruck/burg-fragenstein.html
sahomuzi08.07.21 18:50
Vor allem der Innenraum der Pfarrkiche Zirl ist bemerkenswert gestaltet. https://de.wikipedia.org/wiki/Pfarrkirche_Zirl
evanbetter
evanbetter08.07.21 19:40
Do san a poa heiserln dazua kema in der zeit!
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
step_drum
step_drum08.07.21 20:48
evanbetter
Do san a poa heiserln dazua kema in der zeit!

... in der Tat

beanchen09.07.21 08:56
Interessantes Projekt. Ich habe auch eine ganze Dia-Sammlung aus dieser Zeit vom Flohmarkt. Leider ohne Tagebuch oder Newsletter.
Bei dem einzigen unbekannten Bild aus Deutschland dachte ich, das kann doch nicht so schwer sein. Laut Newsletter sollte es Garmisch sein aber im Internet ist nichts zu finden.
Scrembol
Scrembol09.07.21 10:39
Der Winter naht!
Meine neue Single YOUR EYES - Eric Zobel ab sofort streamen! iTunes, YouTube, Spotify uvm.
step_drum
step_drum09.07.21 11:42
beanchen
Interessantes Projekt. Ich habe auch eine ganze Dia-Sammlung aus dieser Zeit vom Flohmarkt. Leider ohne Tagebuch oder Newsletter.
Bei dem einzigen unbekannten Bild aus Deutschland dachte ich, das kann doch nicht so schwer sein. Laut Newsletter sollte es Garmisch sein aber im Internet ist nichts zu finden.

Auf dem Garmisch-Partenkirchen Bild ist weniger Schnee zu sehen... Das Restaurant nennt sich SPORT CASINO - dies hilft vielleicht weiter? Auch noch unbekannt:

Schon mal besten Dank fürs Suchen
smuehli
smuehli09.07.21 13:50
Schönes Projekt! Ich liebe so alte Bilder als Zeitzeugen... aber schöner wäre es wenn man die Bilder druchschalten könnte anstatt immer wieder zum Menü zurück zu müssen
step_drum
step_drum09.07.21 13:58
Besten Dank!

Oben rechts gibt es zwei Pfeile - vor oder zurück - um durch das Bilderbuch zu blättern, ganz ohne Menü! Mit "UP" gelangt man zurück ins Menü - auch da kann man die Pfeile nutzen...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.