Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Apple Wetter

"Apple Wetter " von Legoman

0
0

Ausgangsbeitrag

Legoman
Legoman10.07.2308:30
Alle so: heute Regen! Apple: neeeee

Nicht das erste Mal, dass ich drauf reingefallen bin…

Kommentare

kkmac10.07.23 08:43
Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.
Apple Wetter passt nicht präzise für Süddeutschland.
shotekitehi
shotekitehi10.07.23 10:16
kann ich ebenfalls bestätigen & bin aus Süddeutschland.
Hatte ich auch schon mehrfach über die iPhoneApp gemeldet: es regnet - nach App nicht...
Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.
odi141010.07.23 11:10
Fast alle von mir genutzten Wetter-Apps haben mich über die Jahre bisher enttäuscht. Auch nicht perfekt, aber treffsicherer als die anderen war bei mir die App „Yr“ aus Norwegen.
trigunas10810.07.23 11:42
Ich fahre normalerweise sehr gut mit der App des DWD (Warnwetter). Hier wird auch ziemlich präzise angezeigt wann genau es wie viel regnet. Passt unter normalen Bedingungen eigentlich immer. Der dynamische Wetterlagen mit plötzlich aufziehenden Gewittern kann die App aber auch nicht. Und das ist auch irgendwo klar.
Semmelrocc
Semmelrocc10.07.23 14:08
Ich kann die Erfahrungen mit Apples Wetter-App teilen.
Ich vergleiche im Zweifel mit der App von wetteronline.de, die ist gerade bei der Niederschlags-Prognose oft treffsicherer als die Apple Wetter-App.
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex10.07.23 18:26
Meiner Erfahrung nach ginge mit der Verlässlichkeit der Apple Wetter App ab 2020 den Bach runter. Zugegebenermaßen ist es dieses Jahr wieder etwas besser geworden. Aber bis 2019 war sie definitiv verlässlicher.
tranquillity
tranquillity10.07.23 21:44
Die Wetter-Daten, die Apple für seine hauseigenen Apps bezieht, sind leider in Deutschland recht unzuverlässig. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen, in verschiedensten Gegenden.
Ich nutzte WeatherPro von Meteomedia im recht günstigen Abo (accountbasiert, d.h. man kann es auf vielen Geräten nutzen unabhängig von der AppleID). Damit bin ich ziemlich zufrieden.
Keepo
Keepo11.07.23 09:25
Nichts geht über die DWD App - leider ist die UI im letzten Update verschlimmbessert worden, die Genauigkeit der Vorhersagen und das Wetterradar sind aber immer sehr zuverlässig.
Er kam, sah und ging wieder.
zoe
zoe13.07.23 09:50
Für Österreich und den angrenzenden Raum kann ich die Wetter App von Bergfex empfehlen
marcel15113.07.23 13:09
Gammarus_Pulex
Meiner Erfahrung nach ginge mit der Verlässlichkeit der Apple Wetter App ab 2020 den Bach runter. Zugegebenermaßen ist es dieses Jahr wieder etwas besser geworden. Aber bis 2019 war sie definitiv verlässlicher.
Wetterdaten sind mit der Pandemie allgemein schlechter geworden, da Flugzeuge einen Teil der Messdaten liefern. Warum sie aber nach Corona nicht wieder besser wurden weiß ich auch nicht.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.