Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Apple Store Jungfernstieg Hamburg

"Apple Store Jungfernstieg Hamburg" von Schweisspapst

Durchschnittliche Bewertung: 3,2 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Exif-Daten

Kamera:iPhone 6s Plus
Objektiv:iPhone 6s Plus back camera 4.15mm f/2.2
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Automatisch'
ISO:32
Brennweite:4,15 mm
Belichtungszeit:1/100 s
Blendenöffnung:f/2,2
Geographische Breite::53,56° N
Geographische Länge::10° E

Ausgangsbeitrag

Schweisspapst
Schweisspapst20.07.1614:30
Hallo Leute,
am Montag sind wir mit einem Heißluftballon gefahren. Aus der Perspektive haben wir den Apple Store Jungfernstieg in Hamburg auch noch nicht gesehen. Ich hatte echt Muffe das Phone fallen zu lassen
(iPhone 6S Plus)

Kommentare

itsnogood7120.07.16 14:49
Naja. Zumindest wäre der nächste Store nicht weit weg gewesen um ein neues iPhone zu kaufen.
MacRudi20.07.16 15:18
Klasse Aufnahme! Und zwar von den abgebildten Gebäuden und der Perspektive her. Leider isses Rathaus nicht ganz drauf, aber klar: der Fokus war auf der Binnenalster. An den Farben könnte man sicherlich meckern, aber wie man sieht sind da auch sonnenbeschienene Flächen und Schatten drauf, also konnte es nur ein Kompromiss werden, der aber wiederum natürlich gut ist
breaker
breaker20.07.16 15:26
Fun Fact: Apple wurde mal angemahnt, dass ihr Logo zu hell beleuchtet ist und nicht den Richtlinien der Alsterbauverordnung entspricht, seitdem leuchtet es dunkler
itsnogood7120.07.16 15:38
MacRudi
Klasse Aufnahme! Und zwar von den abgebildten Gebäuden und der Perspektive her.

??

2/3 des Bildes sind ohne relevante Information (graues Wasser)
Die Dächer bzw. hellen Fassaden sind zum Teil überbelichtet und ausgefressen.
Das Bild ist einfach für die Tonne...
Aber das iPhone ist ja auch keine DLSR.
MacRudi20.07.16 18:38
itsnogood71: Ist eben keine HDR-Aufnahme, die das iPhone ja auch hätte machen können. Welche DSLR schafft es, zwei gegenüberliegende Ufer aufzunehmen ohne das Gewässer dazwischen?
itsnogood7120.07.16 19:03
MacRudi
itsnogood71: Ist eben keine HDR-Aufnahme, die das iPhone ja auch hätte machen können. Welche DSLR schafft es, zwei gegenüberliegende Ufer aufzunehmen ohne das Gewässer dazwischen?
Also mit Überbelichtung kann auch ein HDR nichts retten, und das mit den zwei Ufern hat nichts mit der Kamera zu tun, sondern einfach mit dem Bildausschnitt. Das Foto hätte ich so schon gar nicht gemacht...
Schweisspapst
Schweisspapst20.07.16 19:31
Hätte ich gewußt, das es hier vor Experten nur so wimmelt, die jede Aufnahme nach technischem Niveau, gestalterischer Umsetzung und künstlerischer Inzinierung seziern, wäre ich niemals auf die Idee gekommen ein so dermaßen fotographisch unterirdisches Bild hochzuladen.
Das es anscheinend niemanden interessiert alltägliches, wie einen Apple Store aus einer Perspektive zu zeigen, die man nicht mal so eben bekommt, hab ich gelernt.
itsnogood7120.07.16 19:36
Sorry für meine Kritik, aber ich finde auch nach x-mal ansehen keinen Apple-Store. Aber als Junge vom Lande kennt man ja auch nicht jede Stadt.
teorema67
teorema6720.07.16 20:00
itsnogood71
Sorry für meine Kritik, aber ich finde auch nach x-mal ansehen keinen Apple-Store. Aber als Junge vom Lande kennt man ja auch nicht jede Stadt.
Der sieht doch aus wie fast jeder Apple Store und ist IMO trotz Kopfstand leicht zu finden, denn bei mir erscheint das Foto nach Anklicken in der Großdarstellung erst mal um 180° gedreht .
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Schweisspapst
Schweisspapst20.07.16 20:13


mit "richtiger" Kamera
looser
looser20.07.16 22:16
Schweisspapst
Hätte ich gewußt, das es hier vor Experten nur so wimmelt, die jede Aufnahme nach technischem Niveau, gestalterischer Umsetzung und künstlerischer Inzinierung seziern, wäre ich niemals auf die Idee gekommen ein so dermaßen fotographisch unterirdisches Bild hochzuladen.
Das es anscheinend niemanden interessiert alltägliches, wie einen Apple Store aus einer Perspektive zu zeigen, die man nicht mal so eben bekommt, hab ich gelernt.

Genau das ist hier in der Galerie mittlerweile das Problem. Einfaches wird oftmals negativ bewertet und hinterfragt, gerade von denen, die selbst das noch nicht einmal vorweisen.

Eigentlich schade.
© looser@macbay.de
MacRudi21.07.16 13:23
looser
Einfaches wird oftmals negativ bewertet und hinterfragt, gerade von denen, die selbst das noch nicht einmal vorweisen.
Eigentlich schade.
Man sollte itsnogood71's Beitrag vielleicht nicht überbewerten, es gibt ja auch noch andere.

itsnogood71: Mit HDR wäre garnicht erst überbelichtet worden und wenn Du einen anderen Bildausschnitt wählst, dann hast Du nicht alle drei Ufer auf dem Bild, das ist aber gerade der Reiz des Bildes!
itsnogood7121.07.16 16:18
MacRudi

itsnogood71: Mit HDR wäre garnicht erst überbelichtet worden und wenn Du einen anderen Bildausschnitt wählst, dann hast Du nicht alle drei Ufer auf dem Bild, das ist aber gerade der Reiz des Bildes!

Dir ist schon klar wie HDR technisch umgesetzt/gelöst wird? Mehrere Belichtungsreihen übereinander legen und die brauchbaren Informationen mergen... Für den Laien: 1x unterbelichtet, 1x korrekt belichtet, 1x überbelichtet.

Drei Ufer mögen ja den Reiz ausmachen. Allerdings nicht 2/3 Wasser.
MacRudi21.07.16 17:12
Klar ist mir das klar. Das wäre dann ein Bild in jeder Teilfläche ok, würde auch prächtig aussehen, ist aber dann natürlich nicht mehr natürlich.
gvg22.07.16 07:46
Schweisspapst

Ich finde das Bild klasse und freue mich immer wieder, wenn jemand in besonderer Gelegenheit so ein Photo macht und das hier präsentiert. Danke Dir.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.