Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS4: Netzbetreibereinstellungen werden immer und immer wieder aktualisiert...

iOS4: Netzbetreibereinstellungen werden immer und immer wieder aktualisiert...

pcp
pcp21.06.1021:34
Hi..
nach Update auf das iOS4 will iTunes bei jedem Anschluss des Telefons die Netzbetreibereinstellungen aktualisieren (siehe Bildsche).
Hab den Neustart des iPhone natürlich schon probiert; ebenso, wie ich die dazugehörende IPCC-Datei mal von der Platte geputzt habe.. keine Änderung!

Jemand eine Idee, warum das passiert?

Und viel wichtiger:

Jemand ne Idee, wie ich das wieder abstellen könnte??

Merci und Gruß,
pcp

(ps. sorry für das etwas verblasste bildchen..)
„o.0“
0

Kommentare

v1n221.06.1021:44
t-mobile...?

Funktioniert mobileTV bei dir noch...?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Keule
Keule21.06.1021:51
Welchen Provider nutzt Du?
Welche Infos gibt Dir "Weitere Informationen"?

Möglicherweise dauert es bis morgen oder einige weitere Tage, bis solche "Randkonflikte" er- und geklärt sind.
0
rfranek21.06.1021:52
Ich hab das gleiche Problem und noch viel schlimmer: keine Datenverbindung mehr. Reset, Zurücksetzen auf Werk usw. alles umsonst *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick*
0
Doran21.06.1021:57
rfranek
Ich hab das gleiche Problem und noch viel schlimmer: keine Datenverbindung mehr. Reset, Zurücksetzen auf Werk usw. alles umsonst

Ich kann da noch einen raufsetzen:
Zunächst einmal seit heute Nachmittag kein Netzempfang und keine Datenverbindung. Dann ging kurzzeitig das Netz wieder, jedoch keine Datenverbindung.

Setze gerade das iPhone auf Werkseinstellungen zurück - ist aktuell meine letzte Hoffnung.

Ich habe ein iPhone 3g,T-Mobile, kein JB - wäre über jeden Hinweis dankbar!
0
marco m.
marco m.21.06.1022:08
Keine Probleme gehabt. 3GS Telekom
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
pcp
pcp21.06.1022:12
MobileTV nutze/hab ich nicht... habs gelöscht als da irgendwas mit Kosten drin stand..
ist nen T-Mobs Gerät mit ner T-Mobs-SIM drin... aktuell kein JB =)
Netzwerkeinstellungen hab ich mal zurück gesetzt.. auch keine Änderung..
und ja.. wo ich das gelesen hab: auch ich hab über 3G keinen Internetzugriff =(
„o.0“
0
pcp
pcp21.06.1022:14
und wenn ich jemand anrufe, kommt ne Meldung über ne Anrufweiterleitung... =(
NICHT lustig!
„o.0“
0
Doran21.06.1022:15
Das ist echt unglaublich: Da subventioniert man die Telekom mit mehr als 1000 Euro in 2 Jahren und muss sich mit deren geballter Inkompetenz rumschlagen. Nachdem ich 15 Minuten in der Warteschleife der Hotline zugebracht habe, wurde mir geraten doch einfach mal den Akku rauszunehmen !! Ich habe direkt aufgelegt, unfassbar

Habe mein Problem jetzt selbst gelöst: In den Einstellungen die Option "mobile daten" an- und wieder ausschalten und 3g deaktivieren - jetzt findet es wieder Netz und hat zumindest Edge.
0
Keule
Keule21.06.1022:19
Die Meldung über die "Anrufweiterleitung" zeigt wohl an, dass -während Du telefonierst- eingehende Anrufe zur Mailbox weitergeleitet werden.

Weitergeleitet >> Anruf weitergeleitet >> Arufweiterleitung. Passt doch...

Das kein Netzempfang mehr da ist ... übel! Da hab ich keinen Tipp. (Ausser: komplett löschen + Neuinstalieren?)
0
buff21.06.1022:41
also mobileTV geht bei ir mal nicht mehr .... (btw kann man multitasking auch offiziell abschalten?)
0
rfranek21.06.1022:42
Bei mir lag es wohl irgendwie an den Einstellungen, die auch im Backup mit gesichert werden. Mir blieb nichts weiter übrig, als das iPhone als neues iPhone zu konfigurieren, womit alle Einstellungen usw. für den Eimer sind. Bei den meisten Sachen nicht so schlimm, bei iOutbank sind aber auch alle Kontodaten weg. *sick*
0
pcp
pcp21.06.1023:00
och nööö...
das versüßt die Wartezeit aufs neue Telefon ungemein... =( könnt k...brechen..
„o.0“
0
d4d421.06.1023:01
Bei mir keine Probleme. iOS4 ohne Backup wiederhergestellt (iPhone mit Telekom-Vertrag), Carrier-Update angeboten bekommen und eingespielt. Kurz darauf bekamm ich von der Telekom die ganzen Daten nochmal neu zugesendet automatisch (zu erkennen an der "Ihre Nummer:"-Meldung). Daten laufen übers Handynetz ohne Probleme und nochmal einspielen will er es bei mir nicht. Vielleicht mal Wiederherstellen?
0
knooby21.06.1023:31
So habe das selbe Problem.... Es liegt an "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info" > Netzbetreiber dort sollte stehen T-Mobile 7.1..


Bei mir steht leider T-Mobile 7.0..
0
v1n221.06.1023:58
Also bei steht seit Sonntag 7.1.... und ich hoffe auf 7.2 oder ein Update der MobileTV App...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
fallenpieces
fallenpieces22.06.1000:28
bei mir startet MobileTV auch nicht mehr .... "Dieser Dienst steht Exklusiv T-Mobile Kunden zur Verfügung"

Blöd nur das ich einer bin

Habe sonst immer ein paar WM Spiele drüber geschaut und lief auch super ... bis iOS 4
0
knooby22.06.1000:31
so t-mobile kundenhotline Fazit: 5 Anrufversuche und immer nach 8min gegkickt worden......
0
anubisart.de
anubisart.de22.06.1010:07
Ich hab genau das gleiche Problem. Hab bisher im Internet noch keine wirklcihe Lösung gefunden. Wiederherstellen (aus backup) hat auch nicht geklappt! Weiß denn keiner von euch rat????
0
anubisart.de
anubisart.de22.06.1010:08
Kann man die Netzbetreiberversion irgendwie manuell installieren? bei mir steht auch noch Telekom 7.0
0
pcp
pcp22.06.1010:27
hab nun nen etwas älteres Backup wieder eingespielt (das vor dem JB in 3.1.3 erstellt wurde) ... nu rennts wieder.
Spannend fand ich aber zu beobachten, dass ich einmal vom iTunes den ProviderUpdate und am nächsten Morgen (also heut) nochmal nen entsprechenden Updatehinweis vom Telefon selbst erhalten habe..
T-Mobs Support wusste gestern abend leider nicht wirklich hilfreiches mitzuteilen und haben kurzerhand an den Apfel-Support verwiesen..
„o.0“
0
webermoritz
webermoritz22.06.1010:37
Hab auch 7.1 hier.... Alles normal - bis auf tethering.... Ich hab zwar keins bei t-Mob dazugebucht aber hinter dem Menupunkt rotiert der Kreisel sich nen Wolf!?
0
Alexander Krebs22.06.1010:40
Hi an alle die Netzwerk-Probleme haben.
Schaltet doch mal bitte das Datenroaming ein.
Dieses Problem gab es auch während der beta-Phase sodass nur mit eingeschaltetem Roaming eine Verbindung möglich war.
Seit der GM hab ich es allerdings nicht mehr.
0
anubisart.de
anubisart.de22.06.1010:48
Alexander: danke .. aber leider tut sich da auch nix ... das doofe is auch, dass visual voicemail nicht funktioniert dadurch!
0
pcp
pcp22.06.1010:48
hatte das leider erfolglos versucht.. Aber vielleicht haben andere da mehr Glück mit.
„o.0“
0
anubisart.de
anubisart.de22.06.1010:51
ist denn ein Unterschied zwischen "wiederherstellen" und "aus Backup wiederherstellen"?
Ich hab nur aus backup wiederhergestellt ...
0
pcp
pcp22.06.1011:05
bei der ersten Option fängst Du quasi von vorn an, das Telefon zu konfigurieren..
„o.0“
0
anubisart.de
anubisart.de22.06.1011:22
ja bin grad dabei ... anscheinend funktioniert es wierder nach dem wiederherstellen .. lade gerade mein backup drauf .. ich hoffe danach funktioniert es auch noch!
0
anubisart.de
anubisart.de22.06.1012:08
Unmittelbar nach der Wiederherstellung hat es funktioniert, jetzt wo ich aber mit meinem alten Backup die daten wieder draufgespielt habe ist wieder alles beim alten und funktioniert NICHT!!!!
AHHH gibt es denn da keine Lösung??
0
pcp
pcp22.06.1012:53
darf ich fragen, ob Du unter 3.1.X nen Jailbreak drauf hattest? Und wurde das eingespielte Backup möglicherweise mit JB erstellt?
Ich hatte bewusst das Backup von 'vorm' JB eingespielt; und damit tut's..
Nur nen Gedanke, aber wer weiß...
„o.0“
0
knooby22.06.1012:54
Telefonat mit T-mobile Techniker:

Er: Bla bla Update sie auf keinen Fall die Netzbetreiber Einstelllung auf 7.1 dann geht kein Mobile TV...
Ich: Bei mir geht keine Datenverbindung mehr.
Er: Setzen sie mal die Netzwerkeinstellung zurück.
Ich: Gemacht geht nicht.
Er: Ja dann stellen sie mal wieder her. Wann haben sie es denn geupdatet?
Ich: Gestern Abend.
Er: Ja Apple hat ausversehen eine Beta rausgebracht ^-^ und erst heute morgen die offizielle.... .
Ich denk: "Klar Apple bringt ne Beta raus und stellt sie mehren Millionen Usern zur verfügung mh ja laber DEPP".

Naja ich mach ich nochmal eine Wiederherstellung vielleicht hat er ja recht......


0
pcp
pcp22.06.1013:01
=))) Manche von den Typen sind sich aber auch für nix zu schad...
Sollte das tatsächlich der Wahrheit entsprechen, wäre davon sicher schon was durch das Netz gesickert..
„o.0“
0
anubisart.de
anubisart.de22.06.1013:07
pcp: hmm da könnte ein problem liegen! und ja das Backup wurde mit jailbreak gemacht. sau blöd .. wo sind denn die Backups auf dem Mac gespeichert? ich kann die nirgens finden ... damit ich via time machine noch ein älteres finden kann....

danke!
0
knooby22.06.1013:09
Naja so bringt man den Kunden erstmal 2 Stunden sein Handy wiederherzustellen. In der Zeit kann man auf neue Informationen warten .
0
v1n222.06.1013:12
knooby
Telefonat mit T-mobile Techniker:

Er: Bla bla Update sie auf keinen Fall die Netzbetreiber Einstelllung auf 7.1 dann geht kein Mobile TV...
Ich: Bei mir geht keine Datenverbindung mehr.
Er: Setzen sie mal die Netzwerkeinstellung zurück.
Ich: Gemacht geht nicht.
Er: Ja dann stellen sie mal wieder her. Wann haben sie es denn geupdatet?
Ich: Gestern Abend.
Er: Ja Apple hat ausversehen eine Beta rausgebracht ^-^ und erst heute morgen die offizielle.... .
Ich denk: "Klar Apple bringt ne Beta raus und stellt sie mehren Millionen Usern zur verfügung mh ja laber DEPP".

Naja ich mach ich nochmal eine Wiederherstellung vielleicht hat er ja recht......


Hat er auch eine Lösung gesagt, falls man 7.1 schon eingespielt hat...?
Schön dass ich 4,95 für die WM zahlen soll, aber es nicht funktioniert...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
knooby22.06.1013:14
v1n2


Hat er auch eine Lösung gesagt, falls man 7.1 schon eingespielt hat...?
Schön dass ich 4,95 für die WM zahlen soll, aber es nicht funktioniert...


Gibt keine Irgendwer wird einen patch rausbringen sagte er... Wir haben uns dann mit meinem Problem bei 7.0 beschäfftigt wo es auch keine Lösung gibt...
0
pcp
pcp22.06.1013:17
und bei Euch klappt die Geschichte mit Aktivierung des Auslandsroamings auch nicht?

Wegen des Backups vermute ich, dass iTunes beim Wiederherstellen ja die vorhandenen Backups anbietet.. wenn da kein weiteres dabei war, wird vermutlich auch kein weiteres vorhanden sein.. (ich hoffe, ich irre mich!!)
„o.0“
0
v1n222.06.1013:19
Dann ist die WM zu Ende...

Aber es scheinen sowieso nicht so viele MobileTV zu nutzen.. Kein Mensch regt sich darüber auf.... ...außer ich natürlich..

Na ja, vielleicht interessiert mich dass auch in ein paar Tagen nicht mehr, wenn ich ein iPhone4 bekommen habe... aber selbst da sehe ich jetzt eher schwarz...
T-Mobile macht gerade keinen wirklich guten Job...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n222.06.1013:21
pcp
und bei Euch klappt die Geschichte mit Aktivierung des Auslandsroamings auch nicht?

Wegen des Backups vermute ich, dass iTunes beim Wiederherstellen ja die vorhandenen Backups anbietet.. wenn da kein weiteres dabei war, wird vermutlich auch kein weiteres vorhanden sein.. (ich hoffe, ich irre mich!!)

Also bei mir nicht.. Ich habe mal 3G ein und ausgeschaltet.. Roaming ebenso...
Man kann seit der 4er Version den APN auch nicht mehr manuell ändern, oder..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
anubisart.de
anubisart.de22.06.1013:24
Ich reg mich auch über mobile-tv auf! Aber viel mehr darüber dass kein einziger Datendienst mehr funktioniert!

Habe auch gerade mein Glück bei der Hotline versucht! Der Herr meinte dass das Problem bekannt ist, sehr viele Kunden betreffe und dass zusammen mit Apple an einer Zeitnahen Lösung gearbeitet werde und ich alle Stunde mal über iTunes checken soll ob es ein neues update gibt! Bravo!

Ne offizielle Stellungnahme Seitens Apple/Telekom gibts aber noch nicht, oder?
0
pcp
pcp22.06.1013:25
@v1n2: vermute, Du kommst dann im Moment um die Wiederherstellung (quasi als neues iPhone) nicht drum herum..
Letztlich sind es zwei Stunden getüddel, aber danach sollte alles wieder im Lot sein.. und die WM könnte weiter gehen
„o.0“
0
anubisart.de
anubisart.de22.06.1013:28
betrifft es denn wirklich nur Jailbreak-kunden? oder auch "normale"?
0
pcp
pcp22.06.1013:32
schuldig im Sinne der Anklage =))

mein Telefon war vor dem iOS4-Update jailbroken..
„o.0“
0
anubisart.de
anubisart.de22.06.1013:40
Naja, aber du warst schlau und hattest ein backup ohne jailbreak gemacht!
Ich dachte das Backup lässt es kalt ob das iPhone gejailbreaked ist oder nicht ... da aber recht vieleLeute dieses Problem haben würde ich fast denken es wäre ein allgemeines Problem und nicht JB-abhängig ... arrr
0
pcp
pcp22.06.1013:59
hier eine Info aus nem anderen Board
#102. kaio82 schreibt am 22. Jun um 12:25:

Hatte das problem auch habe einfach nen menu update gemacht. Unter Einstellungen telefon sim anwendung danach ging es wieder.

vielleicht klappts ja =)


quelle : kudoz =)
„o.0“
0
anubisart.de
anubisart.de22.06.1014:07
danke! Da kommt dann aber "update nicht erforderlich"

also auch ein fehlschuss
0
knooby22.06.1014:09
anubisart.de
danke! Da kommt dann aber "update nicht erforderlich"

also auch ein fehlschuss


selbe hier
0
pcp
pcp22.06.1014:10
schad' das..
„o.0“
0
anubisart.de
anubisart.de22.06.1014:12
Gibt es denn eine möglichkeit die SMS auf dem iPhone auch ohne backup über iTunes zu sichern. Denn im Prinzip ist der Rest, sprich e-mails kalender ect. ja über mobileMe kein Problem .. nur eben alle SMS wären weg ... wenn man einfach wiederherstellt ohne backup.
0
pcp
pcp22.06.1014:26
die SMS.db zu sichern und wieder zurück zu spielen, setzt aber (soweit ich weiß) auf jeden Fall den JB vorraus..
„o.0“
0
knooby22.06.1015:28
Naja 20 Euro Gutschrift bekommen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.