Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS4: Netzbetreibereinstellungen werden immer und immer wieder aktualisiert...

iOS4: Netzbetreibereinstellungen werden immer und immer wieder aktualisiert...

pcp
pcp21.06.1021:34
Hi..
nach Update auf das iOS4 will iTunes bei jedem Anschluss des Telefons die Netzbetreibereinstellungen aktualisieren (siehe Bildsche).
Hab den Neustart des iPhone natürlich schon probiert; ebenso, wie ich die dazugehörende IPCC-Datei mal von der Platte geputzt habe.. keine Änderung!

Jemand eine Idee, warum das passiert?

Und viel wichtiger:

Jemand ne Idee, wie ich das wieder abstellen könnte??

Merci und Gruß,
pcp

(ps. sorry für das etwas verblasste bildchen..)
„o.0“
0

Kommentare

pcp
pcp22.06.1015:32
hehe... =))
hier nochn Fitzel

alternativ vielleicht nochmal nen Blick auf folgende URL lenken..

daumendrückenden Gruß..
„o.0“
0
knooby23.06.1003:54
So jemand schon weiter gekommen?

Bei mir gibts noch nichts neues.

Einzige Lösung wäre wiederherstellen und kein Backup einspielen. Aber das will ich leider nicht

0
anubisart.de
anubisart.de23.06.1009:45
Nachdem ich gestern keinen Nerv mehr für die Behebung meinses iPhone-Problems hatte hab ich mich jetzt nochmal rangemacht! Danke pcp der link wo beschrieben wird dass man einfach die APN-Konfiguration übers iPhone-Konfigurationsprogramm eingibt war gold wert! So klappts! Auch mit altem Backup!!!
Einzig mobile-TV funktioniert noch nicht, aber dass ist mal das kleinere Übel. Wenigstens funktionieren jetzt wieder alle anderen mobilen Dienste!

hier kann man die verschiedenen APN-Profil sehn. und dann einfach die entsprechenden Daten im iPhone-Konfigurationsprogramm eingeben:

Ablage Neues Konfigurationsprofil und dann die Daten bei "Erweitert" eingeben.

Hat bei mir gut geklappt und hätte alle Wiederherstell-Sorgen von Anfang an überflüssig gemacht.

Danke nochmal an pcp!!!

lg D
0
pcp
pcp23.06.1011:05
na gerne doch =)

zumindest weiß ich für's nächste mal, dass ich mir die 3 stündige Neuinstallation dann sparen kann
„o.0“
0
knooby23.06.1011:31
anubisart.de
Nachdem ich gestern keinen Nerv mehr für die Behebung meinses iPhone-Problems hatte hab ich mich jetzt nochmal rangemacht! Danke pcp der link wo beschrieben wird dass man einfach die APN-Konfiguration übers iPhone-Konfigurationsprogramm eingibt war gold wert! So klappts! Auch mit altem Backup!!!
Einzig mobile-TV funktioniert noch nicht, aber dass ist mal das kleinere Übel. Wenigstens funktionieren jetzt wieder alle anderen mobilen Dienste!

hier kann man die verschiedenen APN-Profil sehn. und dann einfach die entsprechenden Daten im iPhone-Konfigurationsprogramm eingeben:

Ablage Neues Konfigurationsprofil und dann die Daten bei "Erweitert" eingeben.
Hat bei mir gut geklappt und hätte alle Wiederherstell-Sorgen von Anfang an überflüssig gemacht.

Danke nochmal an pcp!!!

lg D

leider finde ich den Fett makierten Schritt im itunes nicht
0
anubisart.de
anubisart.de23.06.1011:36
knooby nein nicht in iTunes sondern im "iPhone-Konfigurationsprogramm" dass findest du unter Programme Dienstprogramme, sofern du OS X benutz, für windows kann man sich das programm aber auch kostenlos von apple laden, sofern ich weiß.

0
knooby23.06.1011:50
was es alles gibt

hier mal der downloadlink

http://www.apple.com/de/support/iphone/enterprise/

0
knooby23.06.1012:06
perfekt geht wieder danke .

geile config software
0
femalan23.06.1012:35
Hallo zusammen,

lt. T-Mobile Hotline Gespräch von eben ist es ein temporäres Problem, die Technik ist am arbeiten.
Ich habe ein original T-Mobile 3GS und habe bereits 2 x die Wiederherstellung durchgeführt, einmal mit meinem Backup und einmal als neues I Phone. Beides hatte keinen Erfolg.
Mal sehen was der Tag noch so bringt.
0
anubisart.de
anubisart.de23.06.1012:43
femala: probier es mal mit dem Konfigurationsprogramm! Ich hoffe es klappt bei dir auch ... und es ist eine gute Überganslösung bis ein Update rauskommt!
0
Ocin23.06.1013:01
Hab seit dem Update auch keine Datenverbindung mehr.

Hab jetzt auch Wiederherstellung mit einspielen des BackUps gemacht...funktioniert nicht
Auch das Konfigurationsprogramm hab ich versucht...nichts...

Kann zu Sicherheit nochmal jemand genau schreiben, was ihr da eingebt? Zum Beispiel beim Port für den Proxy...

Lg und Danke!
0
anubisart.de
anubisart.de23.06.1014:11
Ocin
Konfigurationsprogramm starten Ablage Neues Konfigurationsprofil Im Profil Identität ausfüllen ganz runter zu "Erweitert" "Konfigurieren" klicken "Name des Zugangspunkts (APN)" = internet.t-mobile Benutzername = tm 1 Kennwort = tm 1 ... Proxiserver und port hab ich frei gelassen.

dann unter "Geräte" dein iPhone auswählen Konfigurationsprofile das eben erstellte Profil "Installieren" auf dem iPhone kommt dann nochmal die Frage ob du es wirklich installieren willst ... dem einfach immer zustimmen und schon sollte es klappen

Das erstemal wollte mein iPhone es nicht, aber beim zweiten Anlauf hat es dann funktioniert ...

viel Erfolg!
0
anubisart.de
anubisart.de23.06.1014:13
zugehöriger Screenshot:

0
anubisart.de
anubisart.de23.06.1014:37
nochmal zum mitlesen
0
Ocin23.06.1014:52
Göttlich!! Ich hab wieder Internet!!

Vielen, vielen Dank anubisart.de !!
0
anubisart.de
anubisart.de24.06.1008:45
Kein Ding;)
Und nach dem mobileTV update funktioniert jetzt wieder alles!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.