Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Retina Display Support für MTN App?

Retina Display Support für MTN App?

Kaneske
Kaneske13.09.1015:48
Irre ich mich oder ist das noch nicht implementiert?

Wenn ja, es sehen die Icons unten pixelig aus..

Wenn nein, wird das nich gemacht?

Greez
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK13.09.1015:55
Ich vermisse außerdem eine Thread-Übersicht wie in der Seitenleiste, kein Bock mich immer durch alle Foren-Kategorien zu wühlen, um zu gucken ob irgendwo was interessantes ist. Gleiches bei der Galerie.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
chill
chill13.09.1016:04
chrisK

ich geb dir ein virtuelles bier aus. das mit der "neueste beitraege" uebersicht vermisse ich auch schmerzlich!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ts-e
ts-e13.09.1016:04
Seit doch froh, das es die App überhaupt noch gibt!

Man war doch von Seiten MTNs schon am überlegen, diese so wieso nicht mehr weiterzuentwickeln oder gar sterben zu lassen.

Man will nicht viel Zeit und Kraft in das Projekt stecken, da gibt es wichtigere Dinge!

So damals in etwa die Antworten, als das Thema Update der MTN-App mal wieder auf der Tagesordnung landete.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jogoto13.09.1016:05
Dabei könnte man auf dem neuen Display doch viel mehr Werbung unterbringen …
0
Garp200013.09.1016:21
Tja, die könnten die App tatsächlich einstellen, bzw. faktisch ist sie es doch schon - wo gibt es noch Updates?

Würden sie wie heise eine *vernünftige* mobile Website machen auf auch noch automatisch umgeschaltet wird (z.B. auch aus dem RSS-Feed), dann könnte man sich diesen Quark für jede Site `ne App sparen. Dazu müssten dann aber auch Artikel-URL zwischen mobiler und normaler Site identisch sein!
„Star of CCTV“
0
chill
chill13.09.1016:28
garp

die app an sich ist doch schon super wie sie ist (bis auf den einen punkt den ich meine. und ok: text kopieren koennen waere noch schoen)

wozu da noch updates machen? nur weils die nicht gibt, ist die app ja nicht unbrauchbar.

achja: eine mobile mtn seite ... die gibts? ich hab da nie etwas gefunden (als ich das mal testen wollte)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ChrisK
ChrisK13.09.1016:31
Joa, oder eine gescheite mobile Seite, damit wäre ich auch zu frieden. Vom Look-and-Feel wäre da eh kein Unterschied.

mactechnews.mobi kann momentan auch nicht ganz überzeugen (auch pixelige Icons) ... und die Seite meint immer mein PW wäre falsch -.-
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Garp200013.09.1016:32
chill Die App könnte noch ein paar Features vertragen wie die Anzeige von abonnierten Threads. Dazu ist sie absturzgefährdet und vor allem ellenlange Threads machen mit ihr kein Spass.

Ich würde es begrüssen wenn die Website aufgebohrt wird was ja mit den passenden Stylesheets kein Hexenwerk sein sollte, so das sie auf allen Smartphones gut läuft. Und dann der App den Todesstoß verpassen.
„Star of CCTV“
0
ts-e
ts-e13.09.1016:50
Garp2000


Würden sie wie heise eine *vernünftige* mobile Website machen auf auch noch automatisch umgeschaltet wird (z.B. auch aus dem RSS-Feed), dann könnte man sich diesen Quark für jede Site `ne App sparen. Dazu müssten dann aber auch Artikel-URL zwischen mobiler und normaler Site identisch sein!

Aber Du weißt schon, das heise auch eine eigene iP-App hat?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
@pplesticker13.09.1017:01
Garp2000
Ich würde es begrüssen wenn die Website aufgebohrt wird was ja mit den passenden Stylesheets kein Hexenwerk sein sollte, so das sie auf allen Smartphones gut läuft. Und dann der App den Todesstoß verpassen.

Bin ganz deiner Meinung. Eigentlich ist die MTN-Website ja schon von Anfang an fürs iPhone gebaut worden, siehe variable Breite der mittleren Spalte.

Nur an 2 Punkten wurde nicht ganz zu Ende gedacht:
1.) Seitenleiste(n): lassen sich am iPhone/iPad/iPod touch nicht modifizieren.
2.) Ladezeit(en): Sind bei mobilen Devices besonders kritisch. Ich meine hier nicht die Zeit, die gebraucht wird, um das ganze Javascript zu interpretieren, dass geht dank neuer Safari-Versionen und dem A4 mittlerweile richtig schnell. Ich würde eher die reine Größe der Website kritisieren, denn die lädt über 3G einfach viel zu langsam. Dabei gibt es ja dank der anfänglichen Web-App-Strategie von Apple wunderbare Wege, um Datenbanken auf dem iPhone/iPad/iPod touch dauerhaft zu erstellen. Da einfach mal das Basis-CSS, passend zum ausgewählten Theme (inkl. Theme-Grafiken), die Standard-Grafiken (Smileys, Schaltflächen...) und den Code für die Seitenleiste reinwerfen, somit nur noch den neuen Content reinladen, und schon hätte man eine schnelle, schlanke MTN-Website, die sich nicht durch das schlechte Caching-Verhalten des mobileSafari ausbremsen lässt. Und Traffic(-Kosten) würde man auch noch einsparen.

Wären diese beiden Wünsche Realität, könntet ihr die MTN-App IMHO sofort aus dem Store nehmen.
0
Garp200013.09.1017:11
ts-e Ja, aber heise geht auch ohne App gut.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.